Beiträge von Rakim

Didi
    Vielleicht klappst ja noch. Ich probier mein bestes.
    Ich habe ja eine Jahreskarte für die Oder, deshalb brauchst du dich darum nicht kümmern und ich kann gegenfalls noch kurzfristig mitkommen.
    Näheres werd ich 3-5 Tage vorher sagen.

Ja, der Zander macht nochmal richitg heiß.

Matze

Petri Didi
    schöner Hecht.

Schweden war wie immer richtig geil.
    Bloß mit dem Meterhecht hat es diesmal leider nicht geklappt.
    Es hat mäßig bekommen und grandios geendet.
    Ich habe mich von Tag zu Tag gesteigert.
    Das erkunden ohne Echolot stellt sich als sehr schwierig heraus bei so einem riesen See. (größer als die Müritz)
    Vielleicht habe ich sogar den Rekordzander des See&s gefangen. Allerdings glaube ich es nicht ganz. Am zweiten Tag sagte ein älterer Herr zu mir, dass er jedes Jahr wegen den vielen Zander herfährt und heute habe er den größten Zander gefangen, der hier je gefangen wurde 72cm. :shock:
    Am letzten Tag fing ich dann einen 74cm langen Zander. Naja, ich glaub es bei der Länge eigentlich nicht.
    Sonst viele untermäßige Hechte. Auf große Wobbler über 15cm ging gar nix. Ich habe es die ersten 2 Tage intensiv und leider vergebens versucht.
    Was auch sehr komisch war, dass sich die Größe mit der Tiefe, in der ich geangelt habe proportional verhielten. Je tiefer desto größer.
    Die kleinsten Hechte fing ich bei 5m Tiefe und die größten bei 11m.
    Bei den Zander'n fing ich sogar erst bei 10m bis auf 16-17m.
    Außer Barschen, fing ich nichts im Oberflächenberreich.
    Das Wetter war auch herrlich.
    Kurz gesagt ein super Urlaub mit ganz guter Ausbeute.

Ach ja wegen Odertreffen, ich weiß noch nicht, ob ich da kann.
    Meine Mutter hat am 30.10. Geburtstag und das kann ich meiner lieben Mutter nicht antuen. Aber wenn der Zanderflüsterer noch kommt muss ich mir das wirklich nochmal gründlich überlegen. So eine Chance bekommt man ja nicht alle Tage.

mfg Matze

Nö, Willi
    ich bin nicht im DAV und habe auch nicht vor dort ein zu treten.
    Ein Treffen an der Oder würde mich ja intressen, dann könntest du mich gleich in die Geheimnisse des Gufiangelns einführen. Ich habe zwar schon ein Zanderseminar hinter mir(bei Jörg) aber trotzdem klappst besser mit Wobbler & co. Es war nämlich im wunderschönen Hamburger Hafen und deshalb weiß ich leider nicht, wo die Zander in den Buhnen stehen.
    Wenn ich nach denn Hot Spots aus Angelzeitschriften gehe habe ich nur Hänger und kaum bis gar keinen Erfolg.

Ich habe zur Zeit eine Jahreskarte für Peene und Oder, sonst habe ich mir dieses Jahr immer Tageskarten geholt für diverse Gewässer im Umland.

Wünscht mir Glück, morgen Früh gehts ab nach Schweden an den Bolmensee.
    Matze

Vernachlässigt nicht das Schreiben bzw. Angeln.
    Ich war leider wieder nicht an den Brandenburge/Berliner Gewässern, sondern an der Peene. Ich habe dort mein Boot.
    Ergebnis war ein Barsch (ca.35cm)auf einen kleinen Mann'swobbler und einen ca 55cm auf einen Shad Rap 14cm lang in Fire Tiger.
    Das waren die beiden einzigsten Bisse, sonst biss nichts.Es biss Allgemein sehr schlecht, andere Angler fingen nichts.
    Sogar an meinem absoluten Hot Spot, einer alten Torf-Kuhle, wo ich immer min. 2 Hechte fange, gabs diesmal nicht einen Biss.

mfg Matze

Hey Leute
    Kann mir jemand Infos zum Bolmensee geben?
    Ich fahre in 2 Wochen dort hin.
    Mit welchen Fischen kann ich rechnen?
    Laufen dort die Aal noch?
    Welche Kunstköder laufen am besten?
    Und welche FAbe ist am fängisten?

mfg Matze

Jo Willi, selbst ich mache mal Rechtschreibfehler.
    Da sind noch einige Fehler mehr drin, wenn man gnau hin schaut. :(
    Z.B: Prollen und Angeben
    wieder, solche ...
    Mochos, auch ...
    zeig ihr, dass
    di ...du
    sagen, sonst

Dann formulier ich mal mein Fazit anders:
    "Lass den kleinen Basti in der Hose
    schenk ihr stattdessen ein Rose.
    Dann klappst mit deiner Lieben
    später kommst du von allein zu deinen Trieben.
    :roll:
    MFG Matze

Ja der Strausssee ist ein Kapitel für sich.
    Dort sind sehr viele und große Fische drin von allen Arten. Aber dafür sind die Schonmaße auch sehr hoch angesetzt, z.B. 30cm Barsch oder 65cm Hecht. Damit waren die 3 Fische gerade so maßig.
    Leider gibt es wenige stellen vom Ufer, letztes Jahr wurden allen "wilden" Badestellen zu gebaut, sodass die Badenen alle in das Freibad müssen. Allerdings hat man trotzdem nicht seine Ruhe, wegen den extrem vielen Wanderern, Joggern und Fahrradfahrern. Es nervt tierisch wenn alle 5 min einer keuchend vorbei kommt und fragt, ob man schon was gefangen hat.
    Die Karten bekommst du "nur" beim Fischer Rinast. Sie sind ganz schön teuer. Ich weiß es den genauen Preis nicht mehr genau, aber Jahreskarte war über 120¤ und Tages ca.8¤(+-2).
    Ein Boot bekommt man dafür günstig bei ihm, für 10¤ den ganzen Tag, aber man darf kein Echolot und AB benutzen.
    Nimm also lieber ein Boot, es liegen auch viele Bäume im Wasser und man kann sie vom Boot perfekt beangeln. Dort steht meistens ein Hecht. Im Sommer kann man mit Polbrille sogar auf sicht angeln.
    Matze

Wenn du sie als Freundin haben willst, musst du viel labern und sie zum lachen bringen aber nicht auf die peinlich Art.
    ODER
    Willst du ein Mädel bekommen musst du den "Player/Proll/Macho" raus hängen lassen(den hat jeder mehr oder weniger in sich).
    Man kann es auch prollen oder angeben nennen. Das bewirkt Aufmerksamkeit. Der Rest liegt auch daran, ob du ihr gefällst(....)
    Ich sehe es ja jeden Tag wieder. Solche Kerle (ich gehöre auch dazu) "schleppen" die Frauen reihenweise ab. Vorallem die Hübschen, auch die Intelligen und sogar die mit Niveau.
    Ich weiß nicht woran es liegt, früher habe ich es auch mit der charmanten Methode als Kavalier versucht, vergebens.
    Jetzt klappts. :D
    Die Frauen stehen auf Machos auch wenn es bestimmt nicht das beste für sie ist.
    Fazit: Lass den kleinen Basti mind. dass erste Date in der Hose und dann zeig was in dir steckt.
    Mein Tipp gehe nur mit ihr Essen, wenn du gut reden kannst und/oder du dich gut viel fühlst. Sonst gehe lieber ins Kino und kümmer dich aber nicht so sehr um den Film, sondern um sie.
    Frauen wollen Aufmerksamkeit und zeig ihr das di sie zurück willst. Aber du darfst es ihr auch nicht direkt sagen. Sonst wirkt es aufdringlich.
    Tja, ist ein schwieriges Thema und jeder sollte seine eigenen Ehrfahrungen machen.

Matze

Ich war am Sonntag am Strausssee für 3-4 Stunden blinkern.
    Ergebnis war ein 67er Hecht auf Mepps Luxos Aglia und 2 Barsche von 33 und 37cm der größere biss auf Mepps Alia in grün und der kleinere von beiden auf einen 15cm langen Gufi in weiß/glitter.(Stintimitation)

Ortega Ja genauso meinte ich es. Wozu soll ich mir Stress machen bei solchen Stereotypen.

Mfg Matze

Ja klar ist der Laden unorganiesiert und das Personal ist zu Hochzeiten vollkommen überfordert.
    Trotzdem sind sie nett, die Preise sind sehr günstig im gegensatz zu vielen kleineren Läden in der Umgebung. Und wie du schon sagtest, Schnäppchen sind in allen Ecken und Nischen zu finden.
    Außerdem bekomme ich als Stammkunde ordentlichen Rabatt, den sich andere Läden gar nicht leisten könnten.
    Das einzige was ich nicht gut finde ist die Auffahrt.
    Jedesmal an der Kreuzung eine Kurve fahren und dann dort hoch. :evil:

Das die Oder elektirsch befischt wird ist kein Gerücht, mien Kumpel war gestern dort und hat jemanden elektrisch fischen sehen.

Früher dachte ich es auch und habe mir immer wieder gesagt, "das ist doch Blödsinn". Die Fischer werden sich doch nicht selber ihr :( Gewässer "versauen" und Raubbau betreiben und bin immer wieder zur Oder gefahren und bin meist erfolglos geblieben. :( :( :(

Ich komme aber meist auch zu Zeiten, wo man mal Zeit hat mit den Verkäufer ein Schwätzchen zu halten.
    Viel Erfolg am WE den Brandenburger- und Berlineranglern.
    mfg Matze

Ne, meine Freundin weiß gar nicht das ich angle.
    Sie ist Vegetarierin und Naturschützerin. Sie ist sogar bei Greenpeace angemeldet. Sie ist gegen alles was mit Tierquälerei zu tun hat und Angeln halt leider diesen schlechten Ruf.
    Ich bin ja gerade in den besten Jahren und da habe ich öfters mal eine Neue, ist nichts festest. Angeln kommt bei den Mädels ehrlich gesagt nicht gut an. Deswegen sage ich das eigenlich erst, wenn ich denke, dass es mehr werden kann.
    Egal zurück zum Thema.

Oder soll so schlecht laufen, weil der Fischer elektrisch fischt.
    Danach soll es erstmal 14 Tage lang komplett Fischleer sein, bzw die übrigen Fische haben dann natürlich ein riesen Nahrungsangebot.
    Das Resultat ist, dass man Schneider bleibt.
    Nächstes Jahr hole ich mir definitv keine Oderkarte und fahre höchstens mal zum Quappenangeln.
    Die Quelle kommt von einem netten Verkäufer bei "Angelmüller" in Kaulsdorf, super Laden.

mfg Matze

Große Tränke hört sich sehr intressant an.
    Das ist meine Strecke an der Müggelspree.
    Zander sind im Bereich der Müggelspree jedenfalls kaum welche zu erwarten dafür große Barsche, Rapfen und Welse.
    Direkt am Wehr war(O-S-K.) war ein riesiges Seerosenfeld, wo du mit großen hechten rechnen kannst.
    Ich darf da ja leider nicht angeln, weil ich nicht im DAV bin, habe es nir trotzdem mal angesehen.(und ein paar Würfe riskiert mit Erfolg-mittlerer Hecht)

viel Erfolg Willi
    Petri zu Barschen Ortega

mfg Matze

Es gibt Krebsimitate aus Gummi. Die zieht man auch auf einen Bleikopf auf.
    Man führt sie genauso wie einen normalen Shad.
    Ich habe es schon in mehren Fachzeitschriften gelesen und bei Terra Nova gesehen.
    Es wurden jeweils ein paar Barsche und Zander gefangen.

Ich war wieder an meinem Lieblingsfluss.
    Und die Oder blieb treu. Kein nennenswerter größerer Raubfisch.
    Eine 35cm Rotfeder und ein ziemlich großer Kaulbarsch schnappte sich das Tauwurmbündel.
    Sonst NIX.
    Geplascht hat es wie verrückt ich konnte fast nicht schlafen. :D

mfg Matze

Es gibt Krebsimitate aus Gummi. Die zieht man auch auf einen Bleikopf auf.
    Man führt sie genauso wie einen normalen Shad.
    Ich habe es schon in mehren Fachzeitschriften gelesen und bei Terra Nova gesehen.
    Es wurden jeweils ein paar Barsche und Zander gefangen.

Ich war wieder an meinem Lieblingsfluss.
    Und die Oder blieb treu. Kein nennenswerter größerer Raubfisch.
    Eine 35cm Rotfeder und ein ziemlich großer Kaulbarsch schnappte sich das Tauwurmbündel.
    Sonst NIX.
    Geplascht hat es wie verrückt ich konnte fast nicht schlafen. :D

mfg Matze