Beiträge von Rakim

Knight_of_Nights
    Das sind Schiebehandy&s, was du meinst, die haben sogar einen Fachbegriff.(Habe ihn aber leider vergessen)

Wenn du dich weiter informieren willst, gehe mal auf nachrichten.de
    dann über Digital zu den Handy&s weiter.
    Da gibt es "HandyCharts", finde ich ganz gut und zu fast jedem neuen Modell und natürlich auch den älteren einen guten Testbericht.
    Du kannst dort sogar 4 Handy&s auf einmal vergleichen.
    mfg Matze

Ich habe auch schon 2 Handys ins nasse Grab befördet.
    Ich bin beide mal unfreiwillig baden gegangen.
    Einmal ist das Boot gekentert beim Kanu fahren und das zweite war der Boden unterspült und dann hat es "Plumps" gemacht.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht das Siemens m65 hole.
    Das ist ein Outdoor Handy, was nicht schlecht ist von der Ausstattung und dem Design. Für einen Angler das passende Handy. Allerdings haben die anderen doch wesentlich mehr Style als das M65 und natürlich viel bessere Funktionen. Genau das richtige für so einen Player wie mich. 8)
    (zur Erklärung Player ist das neuartige Wort für ein Kerl, der mit vielen Frauen rummacht)
    Matze

Ich angle seit 3 Jahren regelmäßig an der Oder. Meistens nachtangeln aber auch manchmal spinnangeln.
    In dieser Zeit habe ich nicht einen Aal gefangen.
    Wo anderes schon, also zu blöd bin ich glaube ich nicht.
    Die Welse bissen alle auf Wurm. Aber einen Biss hatte ich auf Köfi, war aber gerade beim Essen(leckere Würstchen vom Grill) und als ich wieder kam war die Pose(nur im Hafen möglich) auf einmal in einer ganz anderen Ecke. Leider ging der Anhieb dann ins leere und der Köfi war weg. Wenn man Welse fangen möchte, kann ich darauf schon fast Garantie geben.

Mein Kumpel angelt seit Jahren (ca. 15Jahre) an der Oder und hat, bis er mit mir dort angelt, immer seine 2-3 guten Aale gefangen.
    Ich weiß nicht woran es liegt.(negative Aura)
    Ich fahre trotzdem immer wieder gerne zur Oder wegen der grandiosen Landschaft und der herrlichen Ruhe.

mfg Matze

Petri Ortega zu den Barschen und
    dir Willi natürlich auch.

Jup,
    das Sony Erikson k750i,
    das Motorola v620,
    das Samsung Z500 (leider nur im Porspekt gesehen)
    und das Samsung SGH E720
    sind bisher in meiner engeren Auswahl.
    Das Nokia 8800 gefällt mir auch aber für den Preis ein bisschen wenig Ausstattung(Technische Daten) und das Sony Erikson W800i hat eine super Ausstattung und sieht nicht schlecht aus. Der Preis ist auch ok.

Zu welchem Handy davon würdet ihr mir raten.
    Freitag will ich dann zu schlagen (nicht auf mein altes Handy, sondern beim Kauf 8) ).

mfg Matze

Ja ich wollte dieses WE mal hin fahren.

Wir könnten ja hier einen richtigen Fangthread von den Gewässern in Brandenburg und Berlin einführen.
    Ich fange dann mal an.

Letztes WE war ich NAchtangeln an der Oder, wie immer keine Aale.
    Dafür habe ich bloß vier kleine Welse bis 60cm gefangen.
    War ein schöne Nacht mit viele Blitzen weit weg.
    Ich war in Groß Neuendorf, schöner kleiner Hafen.

Vor 2 Wochen war ich in Harnekop und habe dort 3 Aale gefangen, leider waren 2 davon knapp untermaßig.
    Das war die Nacht, wo es ununterbrochen geregnet hat.

mfg Matze

Meine Freundin war gestern für mich im Shop :D
    (lag auf dem Weg nach Hause)
    und hat mich dann beraten mit Hilfe von Prospekten.

Das nenn ich Service.

Nokia n90 hört sich gut an, war aber leider nicht in den Prospekten.
    Sony Erikson k750i ist nicht schlecht, die Infos hören sich jedenfalls gut.
    Morgen geh ich dann mal mit ihr in einen Shop und werde eure Vorschläge berücksichtigen.
    Das Nokia 6230i gefällt mir ehrlich gesagt nicht. (sorry HerbertH.)

Was bedeutet denn Outdoorfähig genau?
    Wasserfest? Stoßfest? oder was?
    Wer zum Angeln gehen jedenfalls gut geeignet.
    Welche Firma würdet ihr bevorzugen, weil ich gehört habe bei Motorola soll die Qualität und der Service nicht besonders sein.

mfg Matze

Hey Leute,
    kann mir mal jemand weiter helfen.
    Ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert.
    Es sollte auf jeden Fall folgende Eigenschaften haben:

1. Es soll stylisch aussehen ([wichtigster Faktor], es soll einfach
    geil ausschauen)
    2. Die Kosten sollten nich ins unermäßliche steigen (d.h. 300¤ oder
    teuerer sind mir zu happig, billiger ist natürlich besser)
    3. Eine Kamera mit integriert würde mir auch gefallen.( ist ja heute fast
    Standard)

Mp3 Player, Internet und weiterer Schnickschnack ist natürlich schön muss aber nicht sein.

Ach ja, der Vertrag, habe nix dagegen.
    Aber meine Frage richtet sich auch nur nach dem Modell und den Hersteller.
    Klapphandy ist mir eigentlich lieber als ein Schiebehandy aber wie gesagt STYLISCH muss es aussehen.
    Ihr könnnt mir ja eure Erfahrungen schreiben.
    Vorallem was Qualität etc. betrifft.

MfG Matze

Bei 4m Höhe würde ich mir einen Basketballkorb ran bauen.
    Es sei denn du wohnst in einem Mehrfamilienhaus.
    3,05m Höhe kommt der Korb ran und ein Brett brauchst du nicht mal mehr.
    Genug Platz zum Werfen ist auch da.

Was den Kreativkram angeht solltest du lieber deine Freundin fragen.

Ich glaube, es ist diese relativ kleinwüchsige Welsart aus dem Amazonas, die die Harnflüssigkeit anzieht. Sie quatieren sich dann in die Geschlechtsteile ein und ernähren sich vom Blut des Opfers.
    Es hat sogar schon Menschen getroffen, die in den Fluss uriniert haben.
    Komischerweise fast nur Männer! :( :( :(

p.s. Die Art gibt es wirklich und was ich geschrieben habe ist kein Joke.
    Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass Peter den kleinen Fisch von seinem letzten Südamerikatrip mitgebracht hat.
    mfg matze

Was Motzki da geschrieben hat war wirklich mal der Fall!
    Aber jetzt gibt es ja ein Kunstköderverbot am Einlauf und sehr viele Kontrollen von Ranger ähnlich wie in den Nationalparks aus den USA.
    Mit Zandern kannst du auf jeden Fall rechnen.
    Die anderen genannten Arten sind dort nicht so häufig an zu treffen.
    Sonst würde sich wohl noch ein Ansitz auf Karpfen und große Brassen lohnen (80-90cm).
    Köderfische solltest du im Angelladen vor Ort kaufen, die lassen sich nämlich fast nie senken bzw. stippen.
    Der Ort direkt am Einlauf(habe leider den Namen vergessen).
    Welse sind dort in beachtlichen Größen an zu treffen und ein Versuch lohnt sich.
    mfg Matze

Schleppen ist verboten!
    In allen Boddengewässern!
    Außer du fährst ganz um den Darß rum und angelst in der Ostsee.

Du müsstes sogar dein Boot verankern.
    Warst du mal an der Meiningbrücke? Ich habe nie was gefangen aber dort soll zander ganz gut laufen.
    Ich habe auch eine gute Ecke, wo man garantiert sein Zander fängt aber ich wäre blöd wenn ich die verrate.
    Da musst du wirklich probieren.

Peitri zum zander

Na Didi hast geklappt mit dem Wels?
    Bei mir schon, einige kleine Welse und einen Wels von knapp über einen Meter.
    Leider habe ich den großen Wels nicht gefangen, sondern nur bei ein paar Einheimischen gesehen.
    :( :( :(

Die paar untermaßigen Welse bissen alle auf Tauwurmbündel.
    Gebissen hat es ja ganz gut bloß leider ebn nur die kleinen.
    mfg matze

Mir ging es ja darum, dass ich nicht verstehen kann wie man eine halbe Stunde oder noch länger für einen Drill braucht wenn man in einem winzigen Vereinssee von 2-4 Hecktar angelt. (ich meine Raubfische um einen Meterlänge und keine 2m Welse.)

Jonas man lernt nie aus.
    Ich wusste so eine genaue Erklärung von Übersäuern auch nicht wie sie uns fischhunter14 geben konnte.

Mit den Hornhechten kommst du 2 Monate zu spät.

DAs sind aber keine Gastkarten.
    Die Gewässer gehören keinem Verein und kosten für alle egal wo sie herkommen gleich viel.
    Die KArten sind außerdem aus gesprochen günstig, wo kann man sonst für 1 Jahr mit 3 Ruten die ganze Küste von Mec/Pom und die Flüsse noch ein ganzes Stück stromauf befischen.

Ja Jonas,
    die Bedingungen waren aber ganz andere.
    Meine beiden Hechte fing ich in strömungsarmen Altarmen.
    Selbst wenn ein vergleichsmäßig kleiner Hecht, Zander was auch immer in eine starke Strömung schwimmt dauert es viel länger.
    Die Fische sind nicht blöd und können die Strömung geschickt nutzen.

:arrow: Da hat Willi schon Recht.

Das Angler den Drill unnötig in die Länge ziehen kommt häufiger vor als man denkt.
    Man braucht doch bloß mal eine Angelzeitschrift z.B. den Blinker lesen schon sieht man in den Fangberichten Drillzeiten von 30-90min eines Meterhechtes.
    Ich kann 2mal aus Erfahrung sprechen, das es nicht so lange dauert.
    Meine Drillzeiten dauerten 3-4 min und die Hechte waren danach wirklich platt.
    Entweder sind sie total übertrieben oder es ist ein ganz fataler Zustand.