Beiträge von Rakim

Ich mache das ja auch so.
    Aber ich habe schon angler gesehen die dann gezielt auf diese Winzlinge gefischt habe=>10-15cm und sie meinten die Barsche schmecken super!,
    daher die Frage.

Hallo

Bisher habe ich nur Barsche ab 25cm mitgenommen.
    Aber seitdem ich gehört habe, kleine Barsche sollen ganz toll schmecken, komme ich ins grübeln. Da ich früher immer haufenweise von diesen kleinen Plagegeister gefangen und mich geärgert habe.

Nun meine Frage, wie mache ich sie sauber
    (wahrscheinlich genau wie große Barsche)
    und wie bereite ich sie dann zum Essen zu?
    Mfg Matze

Zitat von wm66

Sind die Filets zu dick, wie bei mir geschehen, kann man auch Kotelettes schneiden. Schön dünn, panieren und braten sehr lecker

Mensch wm66, kann ja nicht jeder an der Oder angeln!
    (wir schon)
    :D :D :D

Also ein Rotauge ist es auf keinen Fall!
    Aber mit einem Hasel kann ich mich auch nicht richtig anfreuden.
    Es könnte ja auch ein Aland mit sehr silbriger Färbung sein.
    Oder ein Schneider, leider kenne ich ihn bloß aus Bücher aber die Beschreibung könnte passsen.
    Mfg Matze

Zitat von frank pollmer

Hatte ich gestern früh ebenfalls,
    Freut mich übrigens, dass noch mehr Leute bei solchen Bedingungen fischen gehen, viele Angler trifft man ja z.Z. nicht mehr am Wasser.

Dann geh jetzt mal bei Hohenwutzen an der Oder angeln.
    Ich sag dir du kriegst, wenn du zu spät kommst keinen Platz mehr.
    Also, musst du mittags da sein.
    (Die Stelle kennst du doch sicher noch?)
    Ich war zum Glück weiter südlicher.
    Außerdem gab es am Freitag nicht mal mehr Tauwürmer wegen der vielen Quappenangler.
    Monofile liegt jetzt klar im Vorteil
    aber es gibt ja Geflochtene mit Silikonversiegelung, für die, die nicht auf Geflochtene verzichten können. ;)
    MfG Matze

Zitat von wm66

Nee Rakim...hast du schon mal geschleppt?
    Die Regulierung der Tiefe nur mit normaler Montage, also ohne Hilfsmittel änderst du erstens natürlich mit dem Köder selbst und zweitens mit der Schnurlänge!!! um so mehr Schnur du draußen hast um so tiefer läuft der Wobbler!
    Das Scleppen im Schraubenwasser ist gar nicht so schlecht wie man annimmt.
    Der Hechtprofi aus Holland hat einen Köder immer im Schraubenwasser ;)

Na klar habe ich schon geschleppt.
    Was du sagst stimmt und das weiß ich auch.
    Ich habe mich blöd ausgedrückt.
    Aber ich meinte damit, wenn man z.B. auf einen See schleppt an einer Schilfkante entlang, wo es ja sehr flach ist.
    Dann verscheucht man doch die Fische, wenn man direkt hinter Boot schleppt.
    Und wie ich meinte damit, dass ich dann mit einer 5m Rute, die ich seitlich raus halte zur Schilfkante einfach mal besser bedient bin.
    Und tatsächlich habe ich im Sommer so sehr viel mehr Bisse.
    Verstanden? Wie ich es meine.
    MfG Matze

Zitat von andal

Schleppt man mit zwei 5m-Ruten seitlich von einem Boot, dann laufen die Köder in wenigstens 10 m Abstand zueinander. Das ist der Hauptgrund.

Das ist richtig.
    Aber, meiner Meinung nach, macht man es um einen größeren Abstand zum Boot zu bekommen, wenn man flach Schleppt, wegen der "Scheuchwirkung" des Motors und des Boots.

MfG Matze

Wenn man es auf andere Fische bezieht kann man noch viele weitere Methoden dazu zählen.
    Ich sag nur:
    Norwegen: Pilken oder Naturköderangeln
    Ostsee: Pilken und Paternosterangeln auf Hering

Naja halt über all, wo man nicht ankern muss.
    Außer Eisangeln

Ich meinte ja speziell Vertikalangeln auf Zander und Carp hunter Trunstadt wahrscheinlich auch.

Dehalb hat Zanderschreck ja meine Frage vollkommen beantwortet. ;)
    MfG Matze

Ich glaube kaum das jemand vom Boot Erfahrungen damit hat, weil an den meisten Gewässer ja nur vom verankerten Boot angeln darf. :(
    Höchstens in Häfen und von Spundwänden.
    Mich würde allerdings interressieren ab welcher Tiefe man es versuchen kann, wenn man vom verankerten Boot angelt.
    MfG Matze

Vielleicht liegt es daran, dass viele Gulp schlecht finden, weil sie es nicht richtig getestet haben.
    Ich denke, die meisten haben von vorrein Vorurteile und testen ihn dementsprechend, d.h. sie probieren ihn kurz und wenn dann nicht sofort ein Fisch beißt taugt es nix.
    Aber viele wollen auch einfach nicht als Schneider nach Hause kommen und nehmen dann Altbewährtes.
    Mfg Matze

Zitat von andal

Das Thema ist schon in sehr breiter Front besprochen worden. Dabei wurde der "Gulp" mehrheitlich in der Luft zerrissen. Stellenweise und bei aktiver Führung fängt man damit aber durchaus Fische.

andal
    Sorry aber eure Suchfunktion funktioniert wohl nicht.
    Aber vielleicht liegst ja wieder am AOL.

Dengididenk
    Was soll dein mea culpa(meine Schuld)?
    Ich bin so nett und beantworte dir deine Frage und werde dann von hinten, so blöd von dir angemacht. Was denkst du dir dabei?
    Da machst du deinem Namen ja richtig SCHANDE!

Das sind Immitationen von Würmern, Mückenlarven, Maden, Castern aber auch Mais.
    Die Reihe läst sich endlos fort führen!
    Im Blinker ist leider kein Foto drin, und eine konkurrierende Zeitschrift liest du ja anscheinend nicht.
    Guck mal im Askari vielleicht steht da was drin, ich weiß es aber nicht.

Was halten ihr von Gulp.
    Ich kann mich damit jedenfalls nicht anfreunden.
    Mich würde aber trotzdem mal interressieren, ob man mit diesen Dingern wirklich fangen kann.
    Wenn man sich die Werbung an schaut müsste man ja nur noch mit dem Zeug angeln.(aber das ist bei allen Sachen so)
    Bin gespannt auf eure Antworten
    Mfg Matze

Ja den Krummensee gibt es 2 mal (wahrscheinlich noch mehr, aber mehr kenne ich nicht)
    der eine wie gesagt bei Krummensee zw. Altlandsberg und ... Bernau
    der andere ist in Vogelsdorf.
    mit dem Motor aus kenne ich.
    Und wenn der nicht wieder angesprungen wäre hätte ich wohl 11 km gegen die Strömung(eigentlich hat die ja fast keine) Peene rudern müssen :D
    Das ist glaube ich der Kalksee, der hat auch Verbindung mit dem Kanal, den ich meine.
    Mfg Matze

Ja genau. Das ist der Peenestrom bzw nördlicher das Achterwasser und südwestlich das Stettiner Haff, wo ja die Oder mündet.
    Der Peenstrom ist wirklich ein sehr gutes Gewässer siehe Blinker Hitparade platz 1 Hecht und sehr große Zander und Barsche werden auch häufig gefangen.
    Mfg Matze