Beiträge von Rakim

Ja, hab ich auch gehört, dass der See einen guten Bestand hat. Ich überlege, ob ich mir fürs nächste dort eine Jahreskarte hole.
    Da mir der Strausssee zu teuer ist! 150 Euro! :evil:
    Kann man gar nicht vergleichen mit der Ostsee 15 Euro und 3 Angeln. :D
    Die Oder soll ja auch auf 50 Euro erhöht werden!? :!: :?:

Und wie siehts mit dem Kalksee und dem Kanal in Rüdersdorf aus?
    Mfg Matze

Zitat von patman

Wieso?
    In der sogenannten Brackwasser-Region sind häufiger Süswasserfische zu finden.In Usedom mündet die Peene in die Ostsee.

Stimmt nicht!
    Die Peene fließt in den Peenestrom und erst dann in den Greifswalder Bodden.
    und erst Recht fließt sie nicht auf Usedom, denn Usedom ist eine Insel die vom Peenestrom vom Festland abgeschnitten ist!

Zitat von frank pollmer

Rakim,
    ich meine zwischen Redakteur und Autor ist ein himmelweiter Unterschied, außerdem lies mal meine PN an Dich, irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Peace Sportfreund

Ach so davon habe ich keine Ahnung, ich wenn man bei einer Zeitschrift arbeitet ist man automatisch Redakteur.
    Selbstverständlich habe ich die schon gelesen(PN).
    Aber wenn ich dann schreibe der Schreibstil gefällt mir sehr gut dann ist dir die Antwort bestimmt zu kurz.
    Also schreib ich dir in nächster Zeit ein ordentliche Antwort.
    Das Problem, ich bin nicht im DAV bzw LAVB daher bekomme ich sie nicht.
    Ich habe bloß ca10 Stück daher wusste ich es.

Was ich geschrieben habe war keines Wegs böse gemeint!!!!!!!
    Aber wer mich als Bildleser oder sogar noch schlimmer als Mitarbeiter des Axel Springer Verlags bezeichtnet gehört .... . :D

wm66
    Und als Oderkenner würde ich mich nicht bezeichnen eher als Oderangler mit sehr sehr viel Pech. :(
    Wie kommst du auf die "Geheimstelle" Bist du etwa untreu?
    Mit dem Wasser stimmt!

Also zurück zum Thema.
    Wart ihr schon mal in Krummensee oder am Kanal bei Zerpenschleuse auf Zander oder andere Fische los?

MFG Matze

Warum kann ich über AOL keine Beiträge Absenden? :?:
    Es kommt dann immer nur Invalid_session
    Jetzt muss immer erst den Internet Explorer an machen. :evil:

Mfg Matze

Außerdem was für welche "Halbwahrheiten"?
    Das, was ich gesagt habe war doch zu 100% war!
    Etwa das die Zeitschrift "Der Märkische Angler" heißt und nicht "Märkischerangler" dann verseh ich dich nicht!
    Also nicht gleich beleidigend werden wegen einem kleinem Mißgeschick.

:oops:

Zitat von frank pollmer

@ rakim
    arbeitest Du bei der Bildzeitung oder warum tischst Du hier Halbwahrheiten auf?

Sicher nicht! Ich bin auch nicht der Typ der so eine Zeitung liest!
    Wenn dann eine richtige Tageszeitung oder am liebsten den Blinker.
    Ich habe mein Fachwissen auch so erfahren nur die einfachsten Methoden hab ich bei gebracht bekommen.
    Und es war sicher nicht meine Absicht dich zu "outen".
    Das tut mir leid aber ich dachte, das sei fast allen klar.
    Beim Rute und Rolle warst du ja auch nicht fest angestellt wie ich mal denke sondern hast nur mal ein paar Beiträge zum Friedfischen geleistet.
    Und erst Recht wollte ich nicht behaupten, dass du wegen deines Berufes so viel fängst.
    Das du ein Diplom hast wusste ich wie schon gesagt nicht.
    Ich habe auch nicht behauptet das es Angeberei ist, sondern das du aufgrund deines Berufes mehr Möglichkeiten bzw mehr Zeit hast.
    Also sei nicht gleich sauer.
    Und wer sieht sich schon ein Tread aus Brandenburg bzw Berlin an, die dich sowieso nicht kennen.

@Deckert warum kann ich über AOL keine Beiträge Absenden?
    Es kommt dann immer nur Invalid_session
    Jetzt muss immer erst den Internet Explorer an machen.

Mfg Matze

Na klar! Er war früher mal bei Rute und Rolle und jetzt ist er beim "Märkischenangler" (LAVB Landesanglerverband Brandenburg)
    Alles klar?
    Mehr weiß ich auch nicht.
    Mfg Matze

Zitat von frank pollmer

so schwer ist es nun auch wieder nicht in Berlin Zander zu fangen, so 60 Stück hatte ich dort die Saison immer ( Oktober bis Dezember) und ich war nicht der Einzige, der was fing. Na ja, das ist inzwischen 11 Jahre her, kann aber nicht glauben, das der Bestand zusammengebrochen ist.

Na, du bist aber immer hin Redakteur! :idea:
    Hast ständig die neusten News, weißt wo was und wie viel gefangen wird.
    Also hast du einen klaren Vorteil. :(
    60 Zander kann ich gar nicht fangen, selbst wenn ich jedesmal 5 Stück fangen würde, könnte ich 60 Stück nicht zusammen bringen.
    Da ich in 3 Monate nicht 30 mal angeln gehen kann. :evil:

Und in der Müggelspree habe ich schon ein paar mit kleinen Wobbler im Weißfischdesign gefangen sowie auf Ukelei!
    MfG Matze

Also der Stienitzsee ist ein absolutes Zandergewässer!
    Einziges Problem der Fischer ist SCHEIßE! :evil:
    Die Preise und Schonmaße bzw zeiten sind übertrieben!
    Bsp.: 30euro für 2 Friedfischangeln bei einem Jungangler :roll:
    oder 60cm Hecht und Zander

Oder die Müggelspree da ist alles Super!

Mfg Matze

Dem kann ich nicht zu stimmen!
    100m geflochtene vor meinetwegen nochmals 100m monofiler ist ok.

Und was ist wenn dir mal von deinen 100m 30m bei einem Hänger verloren gehen. Dann hast du nach Adam Riese nur noch 70m.
    Die könnte man mit einer normalen Rolle locker überwerfen aber
    mit der kleinen Spule sagen wir mal 40m und ob das dann reicht bei einem harten einem Drill.
    Ich hab jedenfalls kein Bock mir dann neue Schnur rann zu knoten, die beim werfen dann ständig hängen bleibt.
    Mfg Matze

Danke outsiderhb
    ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.

Aber eigentlich wollte ich ein Suppe essen.
    trotzdem nochmals danke
    Mfg Matze

hallo
    Kennt jemand ein nettes Dornhairezept???Würde mal gerne eine Suppe genießen :D
    Ich hab nämlich noch so viele davon und die Haut abziehen soll sich wenigstens gelohnt haben.
    Mfg Matze

Wie siehst aus wm66?
    Ich war letztes Wochenende da und siehe da nix!
    Wie fast immer an der Oder!
    Ich habs mit Köfi und Tauwurm versucht und habe nicht mal einen Biss auf den Wurm bekommen.
    Mfg Matze