Beiträge von Rakim

Ich war gestern das erste Mal nach bestimmt 10Jahren wieder an einem kleinen Weiher in meinem Ort, der, bis er letztes Jahr ausgebaggert wurde, nicht mal mehr 50cm tief war. Aber einen Versuch war es wert...
    Der Tümpel wird von einem Bach durchflossen und genau am Einlauf konnte ich 2 Hechte(ca. 45 und 60cm) fangen. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nach 30min, alles 2mal abgeworfen hatte :/

Sind Brücken wirklich bessere Stellen? :bindagegen: Ich habe das Gefühl, dass es nur Einbildung der Angler ist! Vielleicht wird an Brücken sogar mehr Fisch gefangen, als an einer x-beliebigen Stelle des Kanals, aber nur weil dort viel viel häufiger geangelt wird und auch nur deshalb!!! Durchschnittlich halte ich sie für schlechter, da sie meist total überangelt sind! ;)

Es kann zum einen daran liegen, dass sie schon länger tot sind, zum anderen aber auch, dass in diesem Rückhaltebecken die Wasserqualität nicht so besonders ist...

Aber du solltest wissen, dass der Glaube an die Fängigkeit deines Köders am wichtigsten ist. Soll heißen wenn du die ganze Zeit beim Angeln denkst mit dem Köfi aus dem RHB schlechter zu fangen, fängst du 100% auch schlechter.

Zitat von Tom Rustmeier

Da musst du Matze mal ne PN schicken.

Ich fühle mich etwas veräppelt :(
    Er antwortet weder auf die PNs noch auf die Email und er war definitiv schon einige Male seit dem online! :zzz:
    Soll ich ihm jetzt die billige Rolle zurück schicken mit einem beiliegenden Brief? Oder soll ich noch mal 2 Wochen warten?
    Aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass ich dann ganz ohne Preis da stehe…
    :~[

Ach da ist auch viel Werbung mit bei! Die meisten hatte ich auf Gufi, nur der Größte biss auf ihn...
    Ich fische nur natürliche Farben, welche genau von den vielen verschieden, hängt von der Gewässertrübung und dem Hauptbeutefisch der Barsche in deinem Gewässer ab ;)

Matz

Bei mir ist ein Fehler unterlaufen.
    :( :( :( :( :(
    Mir wurde "nur" die "Cormoran Cormaxx-BR 3S -40-" anstatt der ausgesuchten "Cormoran Pro Carp BR 10000" geschickt.
    Eigentlich sollte man ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, aber der Preisunterschied zwischen den beiden Rollen ist schon beträchtlich (ca. 90€.) Ich hoffe dieser kleine Fauxpas klärt sich schnell auf.
    Matz

Zitat

hm die mail lässt ganz schön lang auf sich warten...
    Ohne hier stress machen zu wollen, sorry, aber bald gehts in Urlaub und da wollte ich das "neue Gerät" vl mitnehmen Smile

HEHE, da ist aber einer schon ganz schön heiß auf sein neues Gerät:D :D
    Ich hoffe ja auch noch, dass ich als Dritter etwas bekomme...

Danke für eure Antworten!

Fergen
    Die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Magne
    Vielen Dank für deine Berichte. Diese haben ihn zumindest in seiner Entscheidung gestärkt Richtung BWL zu studieren...
    Was passt denn zu Logistik und/oder Umweltmanagement?

Aber für welche Richtung er sich dann genau entscheidet soll jetzt eine Studienberatung klären.
    Es ist so typisch für ihn, dass er nicht mal alleine den Termin gemacht hat :roll: :roll: .
    Naja, ich hoffe das ändert sich dann im Studium... Bei mir war es glücklicherweise so :-@