Beiträge von Rakim

    Das Problem ist, dass er ausgemustert wurde, daher muss er weder Zivi noch Bund machen...D.h. es wird knapp mit der Zeit :roll:
    @Schnorrer ja studieren sollte schon sein, sonst wird man immer auf jeden Cent achten müssen. Es sei denn man macht sich selbstständig und entdeckt vllt. irgendeine Marktlücke...
    Das hat uns schon unser Opa eingetrichtert. Er war der einzige, der aus finanziellen Gründen studieren konnte und hat als Anfangsgehalt gleich das Doppelte bekommen wie seine Geschwister. Ich denke, dieser krasse Unterschied hat sich bis heute nicht verändert bzw. ist sogar noch größer geworden...
    Habt ihr vllt. Irgendetwas konkretes, was in Richtung Wirtschaft geht? Er überlegt den Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ oder „Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge“ zu studieren. Aber meine Bedenken sind, dass keiner einem wildfremden Studenten seine Firma überlassen wird. Und eine Neugründung traue ich meinem Bruder sicherlich nicht zu... :roll:

    Hey Jungs,
    hat jemand von euch einen Tipp, was man studieren könnte?
    Mein kleiner Atze wird jetzt bald fertig mit dem Abi und hat noch keine Ahnung, was er studieren soll. Unsere Eltern machen sich schon ganz verrückt. :oops:
    Seine Leistungskurse sind Geschichte und Deutsch. Allerdings will er nichts in diese Richtung studieren :roll: Technische Sachen interessieren ihn auch nicht...
    Sein Schnitt wird meines Erachtens bei ca. 2.0 liegen.


    Naja, hat jemand einen Tipp, womit man dann später auch etwas anfangen kann?


    mit freundlichen Grüßen

    Hier geht ja gar nichts :roll: :roll: :roll:


    Dann melde ich eben mal einen aktuellen Fang von mir, und der ist sogar aus Deutschland 8) . Hab ihn vorgstern aber eher zufällig gefangen mit dem Squirrel.
    Wollte nämlich eigentlich ein paar Barsche fangen...
    Dementsprechend war das Gerät... und ich hatte sogar nur knappe hundert Meter 12er Geflochtene drauf und konnte auch nicht am Ufer entlang gehen. War dann auch ein heißer Tanz mit dem 1,2m Wels.
    ER hatte übrigens genau 25Pfundt.

    Zitat von MüritzAngler

    Torrent seiten


    sind damit die Seiten gemeint, die ich meine?


    Und wie soll ich Daten hochladen, wenn ich nicht mal irgendein Programm benutze?
    Ich werde immer über ein Link zu Rapidshare geleitet und lade die Datei runter...


    Zitat von Gerd aus Ferd


    Grundsätzlich ist der Download ebenso untersagt wie ein Upload-sofern es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt.


    Sicher? Bei SternTV war nur die Rede vom Upload. Der DL soll vermutlich bis 2008 legal sein...



    Matze

    Hey Jungs,
    ich habe letztens Stern TV gesehen, mit Thema Download.
    Dort wurde gesagt das "Downloaden" wahrscheinlich noch bis 2008 legal ist und nur das "Uploaden" illegal ist. Somit sind diese ganzen Tauschenbörsen illegal, weil alles was man runterlädt auch gleichzeitig wieder hochlädt und somit im Internet verbreitet...


    Aber wie siehts aus mit den ganzen dl.am Seiten? Dort lädt man doch nichts hoch?!? Also wäre es reinlogisch noch legal ! oder?
    Könnte mir das jemand mal erläutern...



    Ich bin übrigens nicht der Typ, der sich jeden Tag Unmengen an Musik lädt, sondern eher mal ein Album, was mir gefällt...


    Matze

    Du kannnst jedenfalls überhaupt nicht erklären, ;) aber falls ich dich richtig verstanden habe ist es ziemlich billig, da habe ich ja zu meiner Zeit schon schwere Aufgaben im Kindergarten gehabt... :roll:


    _3_ mal die 1
    __2__ mal die 2
    __3__ mal die 3
    __1__ mal die 4
    __1__ mal die 5

    Aal angeln in der Oder ist wie Haie angeln im Bach...
    Ist zwar ein dämlicher Vergleich aber er bringt es auf den Punkt
    Also aussichtslos ;)


    Probier es lieber auf Waller, da stehen die Chancen um einiges höher.
    Tauwurmbündel sind die beste Köderwahl und scheu dich nicht 10-20 Würmer an den Haken zu machen. Ich habe anfangs auch bloß 4-5 Würmer rangemacht und mich gewundert warum ich nur Untermaßige fange...
    Matz

    @
    Friedfischschreck


    Mir gehts genauso bei meinem Fernseher im Wohnzimmer!


    Allerdings funktioniert alles wunderbar bei dem Fernseher im Schlafzimmer ...


    Ich habe aber leider auch keine Ahnung wieso, weshalb warum :(


    Matze

    Barsch 46 cm
    Zander 83 cm
    Hecht 112 cm
    Aal 79 cm
    Meerforelle 71 cm
    Rapfen 74 cm
    Hornhecht 101 cm


    Bis auf den Aal alles mit der Spinnrute gefangen 8)

    UFO
    Unbekantes Fisch Objekt :D :D :D



    So siehts aus!!!
    Mein Nachbar hatte auch ein paar Goldfische im Teich, die nach 5-6 Jahren dem Fisch auf dem Foto sehr sehr ähnlich waren...

    wie lustig! Ich lach mich tot :lol:




    Geht mir nicht nur darum, dass der Knoten besser hält, sondern auch besser durch die Rutenringe fluscht...



    Und anstatt dumme Sprüche zu machen, die dann 3 mal wiederholt werden hätte eine Antwort auf die Frage mehr geholfen :roll:

    Hey,
    kann man Nagellack auf den Verbindungsknoten zwischen Flurocarbon und geflochtener Hauptschnur machen, damit der Knoten besser hält?
    Oder ist der Nagellack so aggressiv(sauer oder basisch), dass er die Schnur beschädigt?