Beiträge von Rakim

welsflüsterer

Der bisher größte gefangene Karpfen hatte 27 Pfund.
    Meinst du wirklich, dass ich so grob fischen muss? Ich rechne nämlich eher mit Fischen bis 15 Pfund.

Carp Gear
    Ich habe letzten Jahr auch einige Schleien bis 8 Pfund von und sogar Karauschen bis fast 5Pfund gefangen.
    Allerdings war letztes Jahr extremes Niedrigwasser, weil der Zufluss abgesperrt wurde und so mit standen die Fische dicht an dicht...
    Posenangeln brachte damals den besten Erfolg. Aber wie gesagt gabs dieses Jahr bisher außer ein paar Brassen nix zu fangen.

Cactus
    Mit Schwimmbrot zu Angeln ist aufgrund der zahlreich vorhandenen Enten leider nicht möglich.

Matze

Ich weiß es nicht genau, beim ersten und bisher einzigen Versuch in diesem Jahr kam ein älterer Herr vorbei und hat mir ungefähr die Struktur erklärt...
    Er meinte ca 3x3m

Und wie siehst aus mit Tiroler Hölzl an der Grundrute oder meint ihr das klappt nicht...

Matze

Hey Karpfenprofis,

Ich angle an einem gut besetzten kleinen See(3,5h), der bis zu 4m tief ist und so gut wie überall verkrautet ist.
    Das 4m tiefe Loch ist nicht verkrautet, die Kanten an den es hoch geht dagegen schon und genau dort vermutet ich Karpfen.
    Bloß was für einen Montage würdet ihr mir empfehlen um dort zu fischen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich öfter den Raubfischen nachstelle und mein Gerät dementsprechend ausgelegt ist.
    Also einige Grund und Poseruten sind schon vorhanden bloß kein spezielles Karpfentackle.
    Matze

Ìrgendwie klappt das bei mir nicht, ich bin ja bei Kicktipp noch registriert unter Rakim und die Logindaten sind noch gespeichert aber das Anmelden geht nicht!

Kann mich da mal einer aufklären, was ich falsch mache.
    Oder muss ich mich noch mal neu registrieren?

Zitat von Udolf

Ne, mal Spaß bei Seite!

Ich würde meine Fische jederzeit melden, aber darum bitten das der genaue Gewässerabschnitt nicht bekannt gegeben wird und ich denke wenn es ein wirklicher Rekordfisch ist, würde das fast jeder machen.

Dazu habe ich aber gleich nochmal eine Frage:
    Wenn einer z.B. einen Rekordfisch, sagen wir mal einen Waller fängt, was tut man dann um ihn wiegen und messen zu lassen damit er anerkannt wird (muß man ihn töten, oder kann er beim vermessen noch leben zum Beispiel wie in Italien mit Seil am Steg festmachen), denn es kann doch auch durchaus nach dem Messen passieren, das der Fisch mir oder halt dem Fänger aus der Hand rutscht und ins Wasser fällt und somit ein glücklicherweise längeres Leben hat?
    Gruß... Udo

Zitat von Udolf

Wo ruft man denn da eigentlich an, wenn man einen vermeindlichen Rekord Fisch gefangen hat?

Ich möchte die Fragen von Udo nochmals aufgreifen, denn ich habe auch schon enige kapitale gefangen, die durchaus mal in einer Fachzeitschrift abgebildet hätten werden können.

Also was muss man genau tun, wenn man einen vermeintlichen Rekordfisch gefangen hat?
    Matze

Zitat von Blubb

Leute, wie soll man den da in Ruhe angeln? Man muss doch Prioritäten setzen...

Grüße
    Fabian

Ach, wenn du irgendwann mal in die Pubertät kommst setzt du da auch andere Prioritäten.... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Mit System meinte ich eigentlich Posen- oder Grundmontage...
    und davon gibt es auch wieder viele verschiede Möglichkeiten.

Joscha
    danke für deine Antwort,
    ABER die Standardmethoden, die in jeder Fachliteratur zu lesen sind bringen dort nichts. Ich hab bisher nur mit ungewöhnlichen Spinnködern gefangen, leider aber jeweils immer nur einen Fisch auf einen der ungewöhnlichen Köder...

mikesch
    Nachtangeln ist mir leider nicht erlaubt und ich bin meistens nur am Nachmittag am Wasser, da der dominierende Raubfisch - Rapfen - eh nur am Tag raubt.

Matze

Hey Männers,
    ich angle an einem überfischten Wehr, wo trotzdem jede Menge große Rapfen vorhanden sind, die ständig am rauben sind. Ich habe zwar schon 4 Rapfen bis73cm beim Blinkern gefangen aber ich weiß da noch viel mehr drin ist.
    Deshalb wollte ich es beim nächsten Versuch mal mit Köfi probieren,
    aber mit welchen System?

Der Köderfisch Ukelei ist klar, da diese dort in Massen vorkommen aber sollte ich besser mit ganzen Ukels oder mit Filets fischen?

Matze

Ich, der Penis, beantrage hiermit eine Gehaltserhöhung auf folgenden Gründen:

Ich arbeite körperlich

Ich arbeite in großen Tiefen

Ich stürze mich, Kopf zuerst, in meine Arbeit

Ich habe WE und Feiertage nicht frei

Ich arbeite in einer feuchten Umgebung

Überstunden werden nicht bezahlt

Ich arbeite bei einem dunklen Arbeitsplatz, der kaum belüftet werd

Ich arbeite bei hohen Temperaturen

Meine Arbeit setzt mich der Ansteckungsgefahr von Krankheiten aus

Lieber Penis,
    nach sorgfältigem Bearbeiten und Prüfen Ihres Antrages, ist das
    Management zu dem Entschluss gekommen, selbigem aus folgendem
    Gründen abzulehnen:

Sie arbeiten keine 8 Std. durch

Sie schlafen nach kurzer Arbeitszeit ein

Sie folgen nicht immer den Anweisungen des Managements

Sie arbeiten nicht immer dort, wo sie angewiesen wurden, sondern halten
    sich öfter in anderen Gegenden auf

Sie ergreifen nicht die Initiative, sondern müssen unter Druck gesetzt und
    freundlich behandelt werden, bevor Sie überhaupt anfangen zu arbeiten

Sie hinterlassen ihren Arbeitsplatz ziemlich dreckig, wenn Sie ihn verlassen

Sie halten sich nicht immer an die Sicherheitsanweisungen, z.B.
    das Tragen von Schutzkleidung
    Sie können keine Doppeltschicht übernehmen

Sie verlassen manchmal, den Ihnen zugewiesenen Arbeitsplatz,
    ohne mit der Arbeit fertig zu sein
    Und als ob das noch nicht alles wäre, haben wir Sie auch noch ständig den
    Arbeitsplatz verlassen sehen, mit zwei sehr verdächtig aussehenden Säcken.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
    Das Management

Ich lese in Zeitschriften und höre von Bekannten bzw. Händlern immer wieder das eine Rolle mit Heckbremse besser sein soll als eine mit Front-,
    weil man mit dieser schneller die Spule wechseln kann und die Einstellung der Bremse. Gerade im Drill ist das ein Vorteil.

Aber mir persönlich liegen Rollen mit Heckbremse eher weniger, weil mir schon einige davon kaputt gegangen sind.

Was sind eure Vorlieben und warum?

Matze

Zitat von Bonefish

Hi,

Versuche, viel Strecke machen, möglichst viel Wasserfläche abzusuchen und den Köder abwechslungsreich führen, am ehesten in Grundnähe.

:roll:
    Bei ein Hektar großen Gewässern kann man den ganzen See(eher Tümpel) 5mal am Tag abblinkern ;) :!:

p.s. 40 ¤ sind für so eine Pfütze maßlos übertrieben und ich bezweifle stark, dass da mehr als 3 Raubfische über 65cm drin sind .

Matze

Ihr habt doch keine Ahnung! :(

Dafür nehmt ihr ständig diese billigen Standardbilder...Man(n) mit Karpfen o.ä. vor dem Gewässer, manchmal sogar in der Küche.

Guckt euch doch das Bild oben an, dass soll gut sein?
    Da fehlt der halbe Kopf...
    Nix für ungut Jungs...die hellsten seid ihr jedenfalls nicht!

Naja, der Wobbler war aus der Grabbelkiste und den hatte ich dann aufgetuned. Leider ist er mir dann im Drill mit besagten Kontakt abgerissen.
    So einen Wobbler werde ich nicht nochmal finden.

Ich weiß vom Aalangeln, dass dort einige Welse vorhanden sind.
    Außerdem habe ich schon ein paar Artikel aus der örtlichen Zeitung gelesen, die von sehr großen Welsen berichteten.

Wie gesagt Hechte fängt man ziemlich viele, aber so ein schöner Welsdrill mit stärkeren Gerät würde bestimmt richtig Spaß machen... :badgrin:
    Das letzte Mal war ich komplett chancenlos.

Könnt ihr irgendwelche Farben empfehlen?
    Oder habt ih noch andere Tipps?

Matze