Probier einfach mal ein Stück 50er oder 60er Fluo/Mono.
Das beisst auch ein Hecht kaum durch....
Beiträge von Zanderschnapper1
-
-
Zitat von Zockerherz
ich habe den Barsch so filetiert wie ich auch die Forellen filetiert habe. Also hinter dem Kopf schräg Richtung Kopf einschneiden bis zur Rückengräte, dann das Messer seitwärts drehen und auf der Mittelgräte entlang schneiden bis zum Schwanz. Anschließend die Bauchgräten herauslösen und in diesem Fall die Haut des Filet abziehen. Das hat auch ganz gut geklappt, aber mein Filiermesser mag wohl keine Gräten
Ich denke das Dick Ausbeinmesser sollte hier keine Probleme mehr haben. Das Dicke fürs Grobe, das Japanische fürs FeineVielleicht probiere ich doch mal die Barsche zu häuten. Oder ich filetiere sie direkt unausgenommen
IMG_0814.jpegDas filetieren passt schon so, nur ausnehmen tue ich Barsche nie!
Keine sinnlose Arbeit...von 5 bis 9 Barsche fangen, in die Kühltasche und dann ab nach Hause zum filetieren.
Ich nehme auch immer 2 Messer..meine Messer siehst du auf dem folgenden Bild:Das ultrascharf abgezogene Dick nehme ich zum ablösen der Haut.
Das ebenso scharfe Mustad nehme ich zum ablösen der Filets...ab 30er Fischen filetiere ich wie bei Zandern entlang der Bauchgräten.
Ich liebe wie du Barschfilets und ein Teller voller Filets gibt ein Firstclass-Dinner...Das war heuer mein größter...
Petri allen Bass-fightern!