Beiträge von silurus

Zitat von bindi

Servus,
    der Aal in der Donau wird ja sowieso nie durchs Schwarze Meer kommen und wahrscheinlich auch gar nicht erst versuchen, also erledigt sich im Donaueinzugsgebiet das mit den Aalen sowieso von alleine..kein Besatz...keine Aale.
    Ansonsten find ich Deine Argumentation ziemlich bescheiden.

Gruß
    Rolf

und was soll da "bescheiden" sein? Natürlich bin ich auch für den Schutz des Aales - aber ist es wirklich besser, wenn diese vor lauter Rücksichtnahme - oder so was ähnliches - von den Turbinen zerstückelt werden?

Dort wo die Aale "natürlich" vorkommen und abwandern können sieht das natürlich ganz anders aus

Fangverbot für alle?

Nöö, das hat auch keinen Wert. Ich zum Beispiel angle in der Donau und ein paar Nebenflüsschen auf Aal. Diese kommen aber sowieso nie im Leben nicht an den ganzen Stauwerken vorbei ins Meer.

Also rausfangen, bevor sie von den Turbinen zerstückelt werden.

Was Du da genau gemacht hast weiss ich nicht.

Aber ich weiss, dass man einen Client braucht um torrents runterzuladen.

Also schau Dich mal im Web um nach einem Programm namens Azureus.

Hat schon jemand den Artikel gelesen?

Der Aalfang für Sportangler wurde verboten, jedoch für die Berufsfischer ist es mit einer Sondergenehmigung nach wie vor erlaubt.

Abgesehen davon, dass das ein absoluter Quatsch ist weil die Sportfischer ohnehin nur einen Bruchteil der Menge eines Berufsfischers fangen, beruhigt es mich insofern dass auch in anderen Ländern die Hirnfäule um sich gegriffen hat.

probier das einfach mal aus, das ist wirklich nicht viel schwerer als eine extra Software zu installieren und einzurichten.

Wenn Du noch fragen dazu hast, nur zu.

Ich als Linuxer würde das mit einem Shell-script machen, aber so ähnlich sollte es auch unter Windows funktionieren.

Schau Dir einmal genau den DOS-Befehl XCOPY an.

(Ausführen->CMD-> HELP XCOPY). Da siehst Du dann die verschiedenen möglichen Parameter.

z.B.

xcopy c:\Der_zu_sichernde_Pfad E:\ /H /K /O /Y /L /C

wobei E: natürlich das Zielverzeichnis (die externe Platte) sein muss.

Probiere ein bisschen mit dem xcopy-Befehl rum, wenn Dir das Ergebnis zusagt, dann erzeuge mit dem Editor eine Batch-Datei in der Du genau diesen Befehl eingibst. Speichere die Datei ab als "sicherungsscript.bat", wichtig ist hier nur die Dateierweiterung .bat".

Wird dieses Script "sicherungsscript.bat" aufgerufen, dann wird genau dieser Befehl ausgeführt.

Dann in den Taskmanager (glaube mal, dass das Ding so unter Windows heisst) und dort einstellen wann und wie oft das Ding gestartet werden soll.

Taxler:

Die Anfangsantwort kam ja von mir, also senfe ich auch nochmal was dazu.

Ich stimme Dir generell zu, dass ein Forum zum Diskutieren da ist und diese idiotischen Verweise auf Suchmaschinen nicht unbedingt der gepflegten Diskussion dienlich sind.

Aber:

Wenn der gleiche Thread zum X-ten mal erscheint, kurz hintereinander und sogar z.T. noch brandheiss sind, dann kann das ja auch nicht gerade im Sinne des Forums sein.

Du meinst also, am besten gar nix schreiben? - Wäre auch eine Möglichkeit.

Ich meine jedoch, in so einem Fall kommt sich der Threadersteller erst recht komisch vor, so nach dem Motto

"Hey Jungs, hört mal her: Ich hab da neulich mal was in dem Blinker Forum gepostet, kannste voll vergessen - da hat noch nicht mal ein einziger was dazu gesagt"

Also weisste, Aal-Catcher!

Ich weiss, Du bist neu hier im Forum, aber es würde Dir sicherlich nicht schaden erst einmal ein bisschen herumzustöbern. Dieses Thema gibt es nicht nur einmal.

Zitat von Flob

Kann der E/A Gerätefhler das Problem sein? Bzw. wie lässt sich dies beheben?

Danke schon mal!

Gruß Flo

Dear E/A Gerätefehler kann nicht nur das Problem sein, sondern ist es sogar ganz sicher.

Schau Dir mal die Jumpr auf dem Brenner an (Master/Slave). Vielleicht sind die ja falsch gesteckt. Wenn nicht ---> Brenner auffen Müll, die Dinger kosten nicht mehr viel.

[quote="andal"

Das glaubt Dir doch kein Mensch! :lol: :lol: :lol:[/quote]

Da kennst Du mich aber schlecht, Andal.

Ich kenn da nen Fischzüchter, den hat nen Riesen .......fisch als Showobjekt in seinen Becken.

Ich will den trotzdem nicht fangen.

Vielleicht macht Dir das Spass in nem Puff irgend einen Riesenfisch zum x-ten mal zu fangen, mir wäre das ganz einfach zu blöde und zu primitiv.

Naja, wenn Du meinst .... wohl bekomms

Vorab schon mal ein kleiner Wunsch für das neue Forum:

Stellt bitte sicher, dass in dem neuen Forum das verlinken unterbunden werden kann.

Es nervt (zumindest mich) ungemein, wenn ein Link 'entschärft' wird. Ich kopiere diese gewöhnlich mit copy und paste - und bastle dann jedesmal wieder rum um die richtige Form zu finden. Ein paar t, oder p aus htttttttttttttpppp rauslöschen, und dann wieder eins - oder zwei einsetzen ... usw.

Dieses hardlinking muss halt künftig unterbunden werden und fertig. Sollte eigentlich bei jedem halbwegs brauchbaren Forum möglich sein.