naja, halt ein Karpfen
Beiträge von silurus
-
-
Betriebssystem hin, Betriebssystem her - ist doch sch...egal.
Wichtig ist, dass Du das Problem in den Griff bekommst.
Und da würde ich obige Schritte vorschlagen um am schnellsten weiter zu kommen. Eine Datensicherung würde ich allerdings auf jeden Fall auch empfehlen.
-
Formatieren würde ich erst mal überhaupt nichts - zu was auch?
Ob es an der Hardware liegt, würde ich anhand einer Linux Live-CD ausprobieren, z.B. http://www.Kanotix.com
Und wer weiss, wenn es Dir gefällt - vielleicht schmeißt Du ja dann gleich Windows runter, entziehst Dich der Sklaverei von M$ und hast dazu noch ein virensicheres System.
-
Moooment mal:
Wenn Du wirklich so ein Tierchen auf Deinem Rechner hast, dann hat sich dieser für gewöhnlich in den Systemdateien von Windows eingeschlichen - und die werden ja nicht auf der externen liegen.
Also scanne doch erst einmal (bei ausgesteckter externer Platte) Deinen Rechner durch. Ich glaube kaum, dass sich der Virus nur auf der externen versteckt.
-
Tja, bei mir gibts da gar nix zu sehen. Bis auf Google-Earth, Mozilla, Firefox, icedove und Xine ist der Desktop leer. Hintergrundbild hab ich auch keins - Das seh ich sowieso nie.
-
Nie im Leben würde ich den guten Zander räuchern, ist ja ewig schade um den guten Fisch.
Mache Filets draus, oder hau ihn so in die Pfanne
-
Hihihi, das finde ich irgendwie lustig.
Seitenweise Diskussionen über Legalität und Moralität von C&R, dabei ist es sogar in manchen Gewässern Pflicht.
-
geringes Höchstmass meinte ich.
Grrr, was ich diese Editierfunktion vermisse.
-
Nun, wenn dem wirklich so ist, dann gibt es ja überhaupt gar kein Problem.
Hohes Schonmaß festlegen, geringes Mindestmaß und schon ist es relativ unwahrscheinlich dass man einen Fisch fängt der in dieses Raster passt.
Somit wird C&R also zwangsläufig weitgehend legalisiert.
-
Oh, ich glaube Dir schon, dass sowas auf Deiner Karte steht. Ich habe sowas auch schon gesehen - selbst in meiner Umgebung gibt es sowas.
Aber ich bezweifle, dass das rechtmässig ist im Sinne des Fischereigesetzes.
-
Zitat von SkYlaX
Klar kommt es auf die Gesetze an. Aber auch das bayrische (andre deutsche Fischereigesetze kenn ich nicht) erlaubt es, die gesetzlichen Schonmaßen zu erhöhen. Und deswegen ist in vielen Seen (zumindest bei uns in der Gegend ist das so) mit guten Großkarpfenbestand eine Entnahme von Karpfen nur von 40-60 cm gestattet oder wie im Beispiel oben bis max. 10 Pfund. Daher handeln die Carphunter gesetzeskonform und keiner muss ihnen ans Bein pinkeln.zu erhöhen sicherlich, aber von einem Höchstmaß habe ich noch nie was gehört.
-
Zitat von rhinefisher
Angler die wirklich alles mitnehmen, sind mir jedenfalls wesentlich weniger sympathisch, als die hardcore C&Rler.
Es ist wohl wie überall; man sucht für sich seinen persönlichen Mittelweg und hofft, daß dieser mit der Umwelt kompatibel ist... .Du schweifst vom Thema ab. Es ist ein Unterschied, ob man alles mitnimmt was am Haken zappelt, oder ob man auf Fische gezielt angelt die wieder reingeworfen werden.
Dass man einen Beifang wieder schwimmen lässt wenn man ihn nicht möchte, das ist eine ganz andere Situation.
Die Fraktion, die jeden "Schwanz" mitnimmt sind nicht Thema dieses Threads.
-
Stimmt, bei den Wallerspezies ist es genauso wie bei den Huntern. Das ist bei einigen auch schon so eine Art Knuddelfisch geworden.
Die Wettkampffischerei auf Weissfische ist bei uns sowieso verboten.
So wurde ich jetzt erneut eingeladen, endlich nach Italien and den Arsch der Welt zu fahren um nen Waller zu fischen - worauf ich aber auch tatsächlich aus moralischen Gründen nie grosse Lust hatte.
Der Gastgeber (ein Italiener) hat mir aber versichert, dass das Fleisch dort (bei seiner Umgebung, Freunden usw.) sehr begehrt ist und der Waller auf keinen Fall wieder zurückgesetzt wird.
Also, auf nach Italien !
Stippfischen tu ich manchmal auch - macht Spass. Aber was tun mit den gefangenen Fischen? Kein Problem - einfach mitnehmen, beim nächsten Fest gibt es wundergute Frikadellen aus Rotaugen, Döbeln, ...
Aber Angeln zu gehen, mit der Sicherheit dass ich ohne Fisch heimkomme, egal ob, bzw. wie viel ich gefangen habe - das ist mir schlichtweg zu blöde und auch moralisch habe ich dabei grosse Probleme.
Ganz klar: Fische fangen dient in erster Linie dem Nahrungserwerb, und wer das nicht erkannt hat, der sollte nochmals darüber nachdenken.
-
Der Junge mit der Angel spricht mir voll aus der Seele.
Auch mit der Meinung von Schorsch bin ich durchaus im Einklang, aber eines möchte ich dazu schon sagen: Die Angelindustrie hätte nie einen Erfolg damit, wenn es nicht genug Leute gäbe, die das unterstützen würde.
Ich - und jeder andere auch würde als Gerätehersteller bzw. Boilieproduzent nicht anders verfahren.
Die Verantwortung liegt in erster Linie schon an uns Anglern
-
Zitat von johannes
also bei mir ist das zumindest so, ich möchte beispielsweise einmal in meinem Leben mal einen größeren karpfen fangen, und diesen werde ich ganz sicher nicht entnehmen, da ich ihn nicht wegen dem Fleisch fangen will, sondern wegen der Trophäe und die ist die Erinnerung, ein Foto und Stolz.
Hmm, und wie oft wirst Du während Deiner Versuche die Karpfen wieder reinwerfen bis der richtige dabei war, bzw. wann ist der Krapfen für Dich gross genug?
-
@ Taxler:
Respekt, genau diese Einstellung habe ich auch, Dein Posting sollte man glatt in der Zeitschrift 1:1 übernehmen.
Aber, ich persönlich habe gerade ein Problem.
Ich wurde eingeladen, nächstes Frühjahr am "Arsch der Welt" = PO zum fischen zu gehen.
Einerseits reizt es mich natürlich ungemein dort einen guten Waller zu fangen - andererseits kämpfe ich tatsächlich mit moralischen Problemen, was soll ich denn mit so einem Vieh? Klar - wieder reinwerfen, was sonst.
Also fangen nur zum eigenen Vergnügen?Ich habe hier echt ein Problem. Praktisch sieht es aber eher so aus, dass ich eine Sau - Gaudi habe und sowieso nix fangen werde.
Trotzdem ... Gegen die Prinzipien
-
Ich meine, ihr bringt hier einiges durcheinander.
Ich versuche einmal, etwas Klarheit reinzubringen.
Ananas: - Eine tropische Frucht
Anna: - Ein weibl. Vorname
Annanass: - Eine weibliche Person, angefeuchtet
Annanas: - Die Nase der besagten Person
Ananass: - vermutlich die Kurzform der Anna nass
Hochkomplex das alles. -
Die Antwort ist hier höchstens genauso dämlich wie die Frage selber.
Frage an den Threadersteller: Was stört Dich denn an der Doppelkurbel? Die ist doch super und wurde extra eingeführt um ein besonders ruhiges Laufverhalten zu gewährleisten.
-
Immer diese mistigen Sch...Dinger, was hatte ich schon trouble mit denen.
1. Tip: Wenn das Betriebssystem korrekt installiert wurde, dann muss er es auch beim hochfahren erkennen. Spiel noch mal an den Bootsequenzen rum. Vorher Diskette, CDs USB-Stick, usw. entfernen
2. Tip: Nie einen Laptop kaufen wenn man ihn nicht unbedingt braucht (und BRAUCHEN tun ihn wirklich nur die allerwenigsten - zumindest zum ARBEITEN).
[/u]
-
Ich habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass "Der Narbige" schon wieder gefangen wurde, diesmal mit einem Gewicht von 76 Pfund und ein paar zerquetschten.
Gruppensex im Altersheim, da ist der Fänger bestimmt sehr stolz drauf
Wie krank !