Na, ich weiss nicht, ob es einen Unterschied zwischen Italien und Deutschlandangler gibt.
Taxler hat das schon richtig geschrieben - mit dem Streichelzoo. Und auch der Welsflüsterer hat voll ins schwarze getroffen.
Für mich gibt es sowieso nur einen einzigen ethnisch zu verantwortenden Grund zum fischen, und das ist in erster Linie die Nahrungsbeschaffung.
Soweit ich informiert bin, ist auch am "Arsch der Welt" nicht alles in Ordnung mit den Wallern. Dort gibt es sehr wohl einige Bewegungen die diesen Raubfisch lieber heute als morgen ausrotten würden. Ich könnte meinen "Po" verwetten, dass in einigen Jahren das wieder schwimmen lassen (im Fachchargorn "releasen" dort verboten wird.
Der Fluss ist sowieso schon überbevölkert und verseucht mit Wallern, diese vermehren sich immer mehr und wachsen und wachsen und wachsen. Halt ein Fisch, der dort eingesetzt wurde, nichts darin verloren hat und somit Einfluss auf die natürlichen Gegebenheiten nimmt. So viele Futterfische können nie im Leben dort vorkommen dass ein Schwund auf die Dauer zu vermeiden ist.
We will see, wetten? Ich gebe dem Zirkus dort unten noch 4-5 Jahre.