Also früher haben wir das mit EINZELHAKEN und Lippenköderung gemacht. Das stresst den Fisch nicht so, er geht nicht kaputt und bewegt sich besser am Haken. Also nix mit einstechen im Rücken
Hach, das waren halt noch Zeiten
Also früher haben wir das mit EINZELHAKEN und Lippenköderung gemacht. Das stresst den Fisch nicht so, er geht nicht kaputt und bewegt sich besser am Haken. Also nix mit einstechen im Rücken
Hach, das waren halt noch Zeiten
Ich habe eigentlich noch NIE gute Erfahrungen mit Miswürmern aller Art gemacht. Und ein Dendrobena ist ja so etwas ähnliches.
Aber andererseits, viele schwören darauf.
Mit Tauwürmern, egal ob aus eigenem Garten oder die gekauften aus Kanada habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich zielfischmässig so gut wie nie mit kleineren Würmern fische, höchstens halt mal zur Not wenn keine Tauwürmer greifbar sind.
also, auftauen musst Du sie vorher nicht. Die tauen nämlich von ganz alleine auf
Bügel auf und Alufolie auf die Schnur. Macht zwar nicht so einen Lärm wie das elektrische Zeugs, aber funktioniert auch so.
Ich werde nie verstehen warum sich heutzutage keiner mehr ohne die elektronischen Mistdinger ans Wasser traut.
Um Gotteskatastrophe, die Welt geht unter. Nur gut, dass ich heute beim angeln war - könnte ja die letzte Gelegenheit gewesen sein.
@ Taxler: Hör sofort mit der Balzerei auf
Aber zum Thema: Ich habe letze Woche zwei grosse Aale gefangen, einer etwas mehr als 80 cm, der andere beinahe 90 cm.
Natürlich habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind über so ein Anglerglück. Aber auf der anderen Seite sind die mir doch viel zu gross, denn die kleineren schmecken mir doch viel besser. Eigentlich möchte ich nur kleinere fangen.
Und wenn ich das nächste mal so einen Kaventsmann fange, dann freue ich mich bestimmt wieder.
Komisch, gell? Ist aber irgendwie ganz normal, denk ich mal.
Der bessere Stecken ist schon die Steckrute - vor allem die 2-teilige. Die liegen einfach besser in der Hand und sind bei gleicher Länge wesentlich dünner. Auswerfen und so ist mir eigentlich egal.
Aber der Transport halt. Faul wie ich bin lasse ich mein Angelzeugs sowieso immer gleich im Auto, besonders wenn ich erst mitten in der Nacht heimkomme. Und so ein langes Ding geht bei mir zusammen mit den anderen Utensilien einfach nicht in den Kofferraum.
Kurzum: Ich habe zwar Steckruten, welche auch besser sind, aber aus Gründen der Faulheit und des Transportes nehme ich dann doch die Teleskoprute. Macht aber nichts, ich glaube nicht dass ich mit einer Steckrute auch nur einen einzigen Fisch mehr oder weniger gefangen hätte.
Und "hacken" sollte man sie schon erst recht nicht.
Wer weiss was der für eine Flinte hatte.
Trotzdem, Taxler hat absolut recht. Ein Bär hat in Deutschland nichts verloren - egal wann der letzte ausgerottet wurde.
Wenn ich mir so überlege, ich sitze alleine in der Nacht am Wasser und auf einmal brummelt es hinter mir.... Nö, muss nicht sein.
Viel zu gefährlich so ein Tier. Denkt auch mal an die Kinder und an alle anderen die dem braunen zu nahe kommen könnten.
Tja, selten so ein gutes Posting wie von dem tollen Hecht gelesen.
fonG! was für Fische sind denn das? Manche Arten sind da recht empfindlich. Oder haben Deine Fische alle recht tief geschluckt?
Nein, das ist kein Fake.
Der Vogel heisst "Leierschwanz". Google dürfte hier einiges ausspucken.
Zitat von johannesabsolut unnötig, solch ein tolles Spiel und solch eine motivierte Mannschaft schlecht zu reden.
Fakt ist, dass in jedem Land, Menschen wohnen, die aus einem anderen Land abstammen.
Das ist ja auch ganz plausibel, da sich die Völker einfach mischen.
Beispielsweise hat die "Equipe tricolore" 1998 den WM titel gewonnen, obwohl kein "original" Franzose mitgespielt hat. Allerdings waren das auch alle Franzosen, den jeder der die Staatsbürgerschaft in einem Land hat, darf sich auch als Staatsbürger fühlen.
Und jetzt schluß mit dem ewigen genörgle, die WM ist saugeil, Deutschland hat sehr gute Chancen weit zu kommen, also
OLE OLE, Wir fahren nach Berlin!
Gott Sei Dank, habe ich mir fest vorgenommen, mich hier rauszuhalten.
Oh, ich bin der Meinung, dass der tragsiche Reissackunfall wesentlich bedeutungsvoller ist, als das Spiel mit den 22 Millionären. Und ob diese jetzt ihre Marketingcampagnen in Deutschland oder sonstwo betreiben ist sowieso bedeutungslos.
Du, ich habe sogar darüber nachgedacht - und ich habe nicht im geringsten etwas über andere Nationalitäten.
Wenn Du aber nachgedacht hättest, dann wäre Dir aufgefallen dass diese Leute nur die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, weil Sie so gut Fussball spielen können und von irgend welchen Vereinen für teures Geld eingekauft wurden. Oder meinst Du, dass dieses Verhältnis inzwischen dem Durchschnitt der "Normalbürger" entspricht? Vielleicht bedeutet das ja im Umkehrschluss auch, dass der normale Deutsche gar nicht Fussball spielen kann?
Aber was solls, muss jeder selber wissen wie seine Idole aussehen. Ich sag hier lieber nichts mehr dazu - gibt nur Ärger.
Nanana, so falsch ist meine Aussage aber nicht.
Habe gerade gelesen, dass es da noch einen Assamoa gibt und einen Bosacki. Das wären dann also schon über die Hälfte. (Und das sind nur die, die ich jetzt auf die schnelle rausgefunden habe). Kann mir mal jemand die Deutschen aufzählen, die Liste würde vermutlich kleiner ausfallen
Sorry, sorry sorry - aber diese Kritik muss sich auch der verbissenste Fan und Patriot gefallen lassen.
An die Deutschen?
Nun, ich habe mir das Spiel nicht angeschaut sondern war lieber beim angeln.
Aber deutsch?
Ich habe gerade was von einem "Odonker" gehört und auch ein Interview von Neuwill (oder so). Das sind schon mal keine Deutschen. Dann hab ich mir sagen lassen, dass noch 2 gebürtige Polen mitspielen. Das ist jetzt schon mal gut ein Drittel der ganzen Bande. Und dabei kenne ich die Brüder gar nicht - da sind bestimmt noch ein-zwei andere verdächtige dabei.
Deutsch? - Ich lach mich schepps . Ist doch egal, welcher Pole hier ein Tor schiesst.
Also, die mathematischen Ausführungen hier sind schon sehr umständlich.
Ich versuche es auch einmal:
Der Denkfehler ist, dass die Summen fälschlicherweise addiert werden, anstatt subtrahiert.
Am besten lässt sich das in einem T-Konto darstellen. So ist der Stand nach Rückzahlung der 20,-- ¤
S.............................. H
________________
30,-- ¤ | 480,-- ¤
Man muss die 30 Euro also von den 480,-- ¤ abziehen. Ergibt richtigerweise 450.
@ Johannes:
Ich finde hier 2 Lösungen zu Deinem Rätsel.
1. 5 Hechte + 11 Karpfen
2. 10 Hechte und 2 Karpfen
Ist aber ziemlich komplex, sowas auszurechnen.
Es handelt sich um 2 Gleichungen mit 3 unbekannten.
1. 5H+3K+0,5R = 100
2. H + K + R = 100
bei mir kommt hier nur die Website von Layer-ads ??
hmm, das Fischli scheint mir einen verdickten Unterkiefer zu haben