seid mir nicht böse, aber ich finde dass ein so "geschmückter" Mann immer irgendwie nen schwulen Eindruck macht. Ohrringe, Halsketten, Armbänder waren schon immer ziemlich "weibisch"
Beiträge von silurus
-
-
ja, das mag schon sein.
Meine Erfahrungen sind, dass Spülwasser für den schnellen Wurmfang schon recht gut geeignet ist. Allerdings gehen die Würmer nach ein paar Tagen kaputt. Ich habe Tauwürmer natürlich auch schon in der Nacht gezogen - gingen aber genauso kaputt.
Also werfe ich die so gefangenen Würmer nach 2 Tagen wiede zurück in den Rasen. Wenn dann die Aalsaison anfängt kaufe ich mir die Kanadischen Würmer vom Händler und halte sie kühl - die halten dann wochenlang. Die selber gezogenen - gespülten - gegrabenen sind so oder so recht schnell verendet. Klar, ich könnte mir etwas grössere Mühe mit den selber gefangenen machen, bin da aber inzwischen ganz einfach zu faul dazu, somal der Nutzen sehr begrenzt ist.
-
Ach, immer diese faule Ausrede (Legasthenie).
Nicht, dass ich nicht wüsste dass es so eine Krankheit gibt, aber an eine Epidemie glaube ich dann doch nicht.
Wie oft tritt denn diese Krankheit wirklich auf? Ich persönlich kenne keinen einzigen (richtigen) Fall.
In sämtlichen Schulen die ich bisher besucht habe,von der Grundschule bis hin zum Studium habe ich persönlich keinen einzigen Legastheniker kennen gelernt. Auch bei den kleinen Erst - und Zweitklässlern mit denen ich in Verbindung bin gibt es sowas bisher nicht. Insgesamt sind das also schon einige tausend Leutchen.
Wie gesagt, ich weiss dass es sowas gibt - zu 99,X % ist es aber nur eine faule Ausrede. Manche sollten wirklich erst mal lesen und schreiben lernen bevor sie sich trauen ein Posting zu verfassen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es den Jungs ganz einfach an Schulbildung fehlt - bzw. der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
-
ich mach das immer mit Spülwasser, funktioniert auch.
-
und vergesst nicht, auf mich einen "roten" zu trinken "schleck"
-
Köstlich, wie sie die Kinder hier balgen
und letztendlich meldet sich sowieso wieder jeder unter einem anderen Account neu an
Aber wenn ihr wollt, dass es hier jedem gefällt, dann lockert halt etwas die Forenregeln (editieren wieder erlauben, net so hart sein mit den Links, usw.) Dann gibt sich das schon alles wieder. Die Leute lieben halt ihre Freiheit und würden gerne schreiben was ihnen gefällt.
Auch ein Chat fördert ungemeint für die Kameradschaft. Aber halt - dieses Wort darf man hier ja nicht mehr ausschreiben weil das zu viel Geld kostet.
-
Frohe Ostern und Dicke Eier
-
Zander?
Schön wärs wenn ich mal einen fangen würde. Aber wieder reinwerfen? Nö, zu was geh ich denn zum fischen?
-
von der Körperform her würde ich schon auch meinen, dass es sich um eine Laube handelt. Die Maulform kann ich nicht so richtig erkennen um zu behaupten es sei nicht oberständig.
-
Naja, Markenqualität habe ich ja auch nicht gerade erwartet. Aber Neugierig wie ich bin hab ich mir jetzt glatt mal eins geknickt (ein rotes). Sieht eigentlich die ersten paar Minuten recht gut aus.
Klar, ebay ist auch ne Alternative, aber die Bieterei ist mir ehrlich gesagt zu blöde - zu verschenken hat sowieso keiner was und die Versandkosten kommen ja auch noch dazu.
Egal, die 10 ¤ wird es schon Wert sein, zusammen mit der Box und den paar Glocken. Wenn nicht - auch egal. Hab schon mehr Geld zum Fenster raus geschmissen.
Aber richtiges Gerät, auf das es auch ankommt ( Rute, Rolle, Schnur, Haken) würde ich dort sowieso niemals kaufen. Wegen dem (falschen) Knicklicht geht mir auf jeden Fall kein kapitaler verloren.
-
Ich habe mir bei Lidl die Knicklichter gekauft.
Wenn man bedenkt, bei mir im lokalen Angelgeschäft kostet so ein Päckchen a 2 Stück 60 Cent. Die 9,99 ¤ für 25 Päckchen erscheinen mir da richtig billig. Dazu noch ein paar Aalglocken und Posen (die werf ich wahrscheinlich weg bzw. werden verschenkt). Die zugehörige Plastikschachtel kosten im Laden auch schon 5-6 ¤. Wie gesagt - mir erscheint es schon sehr preiswert zu sein. Ob die Qualität der Lichter jetzt gut ist oder nicht, für eine Nacht wird so ein Stäbchen schon reichen - länger halten die teuren Markendinger bei mir auch nicht.
-
@Kariesanfall:
entgegen meiner vorherigen Aussage haut es mich jetzt doch vom Hocker. Aber nicht wegen den Filmen, sondern wegen der hier herrschenden Einstellung zum Tierschutz.
Ich finde es ganz einfach nicht in Ordnung wie manche Leute mit den Flösselmännern umgehen. Es kann ja nicht angehen dass die guten C&R's einen Fisch nach dem anderen fangen, diesen nicht waidgerecht behandeln und dann wieder ins Wasser zurück werfen - mich würde wirklich einmal interessieren, wieviele so liebevoll gefangenen Fische die Tortur überstehen. Denke Mal, dass so eine Verpilzung alles andere als angenehm für den Fisch ist.
Das giesst doch nur Öl ins Feuer der sog. Naturschützer und Körnerfresser.
Hier hat es schon seitenlange Diskussionen gegeben, angesichts ein paar Bilder von abgeschlagenen Fischen denen noch Blut die Kiemen runtergelaufen ist. "Ist ja schrecklich, grausam, die armen kleinen Kärpflies und Wällerlies usw. usf". Aber da waren die Fische tot - hier wird z.T. demonstriert wie man es nicht machen darf.
Und die Resonanz wenn man darauf hinweist? Oller Meckerer - machs doch selber besser usw. usf.
Muss mich schon sehr wundern.
-
Zitat von Zanderschreck
Du könntest uns doch mal einen Video hochladen, in dem Du verantwortungsvoll mit dem Fisch umgehst.
Ich bin schon gespannt.Also, weisste !
Was hat bitte mein Umgang mit Fischen mit den Videos zu tun?
Ich wollte eigentlich gar nicht stänkern, sondern vielmehr auf einen Misstand aufmerksam machen. Mir persönlich isses nämlich vollkommen egal was da raufgeladen wird oder nicht.
-
Inzwischen sind ja schon ein paar Videos online - Danke für diesen Service.
Leider haut mich da nichts so grossartig vom Hocker, vor allem wenn ich mir die Behandlung der Flösselmänner anschaue.
Ich habe mir nicht alle Videos angeschaut, mir ist aber sofort aufgefallen, dass so gut wie jeder Fisch in den Videos mit trockenen Händen angefasst wird, obwohl sie danach wieder freigelassen werden - da werden die Pilze wieder spriessen. Sowas zu vermeiden lernt eigentlich jeder Jungfischer schon in der ersten Stunde. Bin mal neugierig, bis wann die ersten Klagen reinpurzeln.
-
Joh, auch von mir. Dicke Kugeln und so
-
[quote="andal"
...wenn es nur schon vorbei wäre! ;)[/quote]sehe ich nicht so. während der Fussballerei ist es immer so schön leer am Wasser, da kann man völlig ungestört nach herzenslust fischen, ohne dass man von Fussgängern usw. gestört wird. Es herrscht herrliche Ruhe, die Strassen sind leer ...
Für mich ist die Weltmeisterschaft daher immer eine sehr schöne Zeit
-
1 Kg. Semmelprösel
820 Gram Mehl
60 Gram Zuger
200 Gram getrognetes Olifenöl
70 Gram Haferfloken
170 Gram Sojamel
45 Gram Parmesankese
50 Gram Frolik gemahlen
1 Telöffel Paprika rosenscharff
1 Teelöffel Zimdgut durchrüren und nach Geschmak efentuel mit etwas Thümian ferveinern.
-
Zitat von Tim leupold
hi Zanderschrek
bei uns am see beisen die waller meistens auf wurm kenst du vieleicht ein mittel mit dem man den Köder noch atracktifer machen könnteAlso daß isst doch mal eine gute Frage am riechtigen Plaz. Wohlte das sowiso auch schon mal fragen.
Vieleicht mit Tindenfiesch? >:(
-
Dieses Tier hat eindeutig die Releaserkrankheit (releasus pektoris)
-
und schon wieder einen Bericht über nen Typen der Riesenkarpfen in Serie fängt auf der Startseite.
Muss ja ein mächtig kluger Bursche sein. Glückwunsch ! [/url]