Beiträge von silurus

@ Spessart-Räuber:

Also trifft es das "mobile Büro" am ehesten. Ich gehe davon aus, dass der Laptop der Firma gehört. Das lasse ich mir eingehen, als Software-Verkäufer würde ich auch nicht ohne so ein Ding aus dem Haus gehen. Das ist ja geradezu die Zielgruppe eines Lappies.

Aber BSD auffem Laptop? Meine Erfahrungen bzgl. alternativen Betriebssystemen auf Laptops sind eher bescheiden. Bis jetzt hatte ich noch keinen in der Hand mit dem auch nur unter Linux alle Features vernünftig benutzen konnten. Irgendwo wurde da immer was spezielles von den Herstellern eingebaut und an den Standards vorbeigewerkelt.

Du Volker, das interessiert mich jetzt aber schon.

Warum?

- Ist Die Laptop-Tastatur besser?
    - Ist das Display besser (bin von meinem 19" TFT begeistert)
    - Ist Dir das Touchpad lieber als ne Maus?
    - Bist Du soviel unterwegs, dass Du den Compi als mob. Büro benötigst?
    - Ist Dir die "Arbeitshaltung" an dem Laptop angenehmer?

zu was braucht Ihr denn überhaupt einen Schlepptopf? Also, wenn ich am Rechner hänge, dann bin ich daheim.

Zu Freunden, ans Wasser, zum feiern, ... usw. nehme ich bestimmt keinen Computer mit.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei einem Desktop doch sowieso besser, von den Reparatur / Auftrüstungsmöglichkeiten sowie vom Preis ganz zu schweigen. Und ergonomischer ist ein DT auch noch dazu.

Würd mich mal interessieren.

Zitat von Molch

Irgendwie kapiere ich nicht ganz was Du uns jetzt damit sagen willst. Zumal ich jedes Zitat nach belieben verändern kann. :? :? :?

Das heisst, dass Du nur das verändern kannst (bzw. jetzt könntest), was Du auch selber geschrieben hat. Wenn der böse Bube sein Post nachträglich verändert, hättest Du quasi noch eine Kopie davon im eigenen Posting stehen, die eben dieser Bösewicht nicht ändern kann.

Peter: Dass ein Mod das auch so kann ist schon klar. Es geht hier aber nicht um Moderatoren-Rechte.

Zitat von silurus

Ich habe ja schon viel gesehen im Internet, aber dass die Editierfunktion weg genommen wird, das gibts echt nur hier und in keinem anderen Forum

:~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[

Siehste, geht doch (nachträglich editiert von Taxler)

Oh, da gibt es ja noch so einen lustigen Button, das Zitat.

Wenn jemand auf ein anstössiges Posting stösst und dieses zitiert, bleibt das Zitat dennoch unverändert - habt ihr das schon gewusst? :idea:

Also, angenommen, ein Mod würde mein vorheriges Posting editieren um evtl. Rechtschreibfehler einzubauen :lol: , es würde mir sofort auffallen

So was aber auch, komisch ist das schon :-@

Ich habe schon öfters ziemlich grosse Lauben gefangen, aber noch nie nachgemessen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es eine Mairenke war.

Zitat von Zanderschreck

Komm wir bauens um auf diese Software Burning Board 2.1.3.

Die habe ich noch irgendwo auf der Festplatte :lol: .

Tja, die kostet aber Geld, ansonsten eine hervorragende Idee

Wow, was für ein geiler Fred. :lol:

hier gibt es Graßer und 'dan' ist auch noch Pisse 'drann'. :shock:

Nix für ungut, aber hier kriegt man ja nen Augentrip... vom lesen. So viele Legastheniker kann es doch nicht geben, noch nicht mal hier.

nur dass das bei diesem Karpfen nichts mit "direkt nach der Laichzeit gefangen" zu tun hat. Nicht umsonst heisst er "der narbige", offensichtlich sind diese Verletzungen immer da.

Und wenn ich mir mal den grossen Striemen rund um den Laib, vor den Flossenansätzen anschaue, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass sowas von einem Laichgeschäft kommen könnte. Vielmehr sieht das nach einer Schlinge oder ähnlichem aus.

Mich persönlich würde es übrigens nicht im geringsten reizen, diesen Fisch zu fangen, da haben sich für meinen Geschmack schon viel zu viele Leute an dem armen Kerl vergnügt.

Hier nochmal das Bild zum Thread:

Mich würde es mal interessieren, wen es reizen würde, den "narbigen" mit ein paar Gramm mehr auf den Gräten zu fangen, um sich erneut "Weltmeister" nennen zu dürfen.

Also, für mich wär das nix, irgendwie erinnert mich das an einen "Second Hand Shop" oder so ähnlich.

schon klar, so geht es auch. Aber wer das Heise-Forum kennt, weiss was ich meine.

Aber egal, war ja nur eine Idee.

Ich habe mir gerade die News auf der Startseite angeschaut Da dachte ich mir, es wäre schön wenn es für jede Meldung auch einen Diskussionsthread hier im Board geben würde. Etwa so ähnlich wie im Heise-Forum.

Wäre sowas möglich?

Wie gesagt, ist nur so ne dumme Idee von mir.

recht haste, Tinca.

Die konkret krassen Carp-Hunter sollten sich Ihre Bilder in einer eigenen Rubrik anschauen.

Dem Rest wird dann auch klar, dass es auch andere - seltenere - sehenswertere Fische gibt, welche bisher ganz einfach unter den x-fach releasten Moosmännern untergehen.

ich wüsste nicht, dass es verboten ist, amer. Flusskrebse als Köder zu verwenden.

1. Der Krebs untersteht dem Fischereirecht.
    2. Der amerik. Flusskrebs steht bei uns nicht unter Naturschutz
    3. Schonzeiten - und Masse sind mir nicht bekannt