Beiträge von silurus

frank:

So einfach ist das nun wirklich nicht, in einen anderen Rechner einzudringen. Das geht normalerweise eigentlich nur, wenn irgend ein "Port" geöffnet ist.

Sowas kann z.B. durch Trojaner passieren. Daher empfiehlt sich ja auch ein Anti-Viren Programm.

Ein Port ist jedoch standardmässig immer geöffnet, das ist der Port 80. Über diesem Port bist Du z.B. mit deinem Browser im Internet. (Daher auch die Empfehlung einen alternativen Browser (Firefox z.B. zu verwenden), um Sicherheitslücken des Internet-Explodierers zu umgehen.

Über diesen offenen Port 80 können auch jede Menge andere Sauereien passieren, deshalb empfiehlt es sich, laufend sein Betriebssystem upzudaten.

Als Virenscanner, Firewall usw. nimm irgend etwas, aber bitte keinen Norton. Das ist so ziemlich das schlimmste das es gibt. (Kaspersky, F-Prot, F-Secure ... sollen recht gut sein. Antivir ist sogar kostenlos und allemal besser als Norton). Aber nicht vergessen, der beste Scanner taugt nichts ohne tägliche Updates.

Als Firewall sollte eigentlich die von Windows mitgelieferte fürs gröbste ausreichen. Wenn Du Dir trotzdem unsicher bist, könntest Du Dir noch einen billigen 50,-- ¤ Router anschaffen, das erspart Dir die Firewall und ist noch ein bisschen sicherer.

Hm, schwierig.

Von den Flossen her könnte das schon ein Hasel sein.
    Die Kopfform ist wenig aussagefähig, weil der Fisch das Maul so weit aufgerissen hat (Warum eigentlich, die Hasel, die ich gefangen habe hatten die Gosch immer zu).

Und von der Körperform her ist mir der Fisch einfach zu hochrückig und zu platt für einen Hasel. Dass der Hasel durch Unterernährung seine runde Form verliert, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Vielleicht irgend ein Hybride, oder eine Fischart die normalerweise bei uns gar nicht vorkommt?

Hee, das ist tödlich.

Du solltest das Proggi mindestens 1 x täglich updaten.

Zitat von Weißfisch

silurus
    Weshalb regst du dich so auf? :evil:

Ich rege mich doch nicht auf, sondern wollte nur die Ursache dieses immer wiederkehrenden Rechtschreibfehlers wissen.

Ich denke, ich habe Sie nun erkannt.

Zitat von Schröderin

Ich glaube kaum, dass das (<-- man beachte diese beiden völlig korrekt geschriebenen Worte ;) ) miteinander zu tun hat oder das eine vom anderen abhängt.
    Ich würde außerdem eher an meiner Vorbildfunktion zweifeln, würden meine Kinder (von denen 3 übrigens zur Schule gehen) einen anderen Menschen aufgrund eines simplen Schreibfehlers derart von oben herab behandeln :

Nö, die Vorbildfunktion übernimmt dann der Lehrer, welcher sich dann das Recht nimmt, dementsprechend zu benoten.

Zitat von silurus

hammerhart, sowas. Es heisst beidesmal DASS

Aber ich sehe schon, das ist zu schwierig.

Es handelt sich hier keinesfalls um Rechtschreibfehler, sondern um den Gebrauch der Umgangssprache. So etwas würde sehr wohl in einem Schulaufsatz toleriert werden. Ausserdem habe ich selber nie behauptet, frei von Fehlern zu sein.

Mir ging es um die Tatsache, dass offensichtlich selbst Erwachsene nicht dazu in der Lage sind, diese beiden (trotz gleichem Wortlaut) grundverschiedenen Worte zu unterscheiden.

Ihr habt mir jetzt aber geholfen, die Ursache dafür zu finden.

Nun, das ist sächlich.

DAS Tier z.B.

Dass ist jedoch Begründend.

Verstehe nicht, was es hier für Probleme gibt, schliesslich spricht es auch jeder richtig aus.

Erstaunlicherweise wird dieser Fehler aber nie andersrum gemacht. Ich habe noch nirgends z.B. dass Tier gelesen.

Nun, die Rechtschreibreform ist mir persönlich auch ziemlich egal.

Es geht mir auch nicht um ss oder ß, sondern um das und dass
    was ein himmelweiter Unterschied ist.

Ach, was red ich. Ein paar werdens schon kapieren was ich meine

Zitat von Tobbes

Wahrscheinlich liegts daran das du noch zur Schule gehst, und die Rechtschreibreform mitbekommst, also nach den neuen Regeln unterrichtest wirst!

Und du glaubst doch nicht im ernst das ich mich nochmal hinsetzte um diesen Megaschwachsinn nochmal lerne! Ewigkeiten sind wir Deutschen mit der alten Schreibweise klargekommen, bis ein schwachsinniger Politiker wieder mal langweile hatte und die Reform vorgeschlagen hat!

hammerhart, sowas. Es heisst beidesmal DASS

Aber ich sehe schon, das ist zu schwierig.

Bin eigentlich nur ich so penibel, was die Rechtschreibung betrifft?

Mir fällt auf (in jedem Forum, nicht nur hier), dass eigentlich so gut wie immer dass mit das vertauscht wird.

Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich sowas lesen muss. Ist das denn so schwer, den Unterschied zu erkennen, habe ich eine Rechtschreibreform verpasst, oder wird sowas heutzutage in den Schulen gelehrt?

es kann nur einen geben: AMD

Und wer hier schreibt, dass die AMD64-CPU's wärmer werden als die Intel Dinger, der lebt hinter dem Mond. Das war vielleicht vor 2 Jahren noch so. Heutzutage ist es gerade anders rum. Im Gegenteil, die neuesten Dinger werden so heiss, dass es schon fast nicht mehr möglich ist einen normalen Lüfter zu verwenden, die Lüfter die es gibt machen einen Höllenlärm. Schaut mal bei Tomshardware vorbei, Tests haben ergeben dass sich bei Vollauslaustung die Prozessoren selber drosseln. Sowas gibts bei AMD nicht.

Kompatibilität ist gar kein Problem, so ist doch Intel soeben dabei seine Serverprozessoren AMD-kompatibel zu machen (Ja, die nutzen AMD-Technik um mithalten zu können).

Stabilität? Man beachte den Wahnsinns Erfolg der Opteron-Prozessoren von AMD. Und das gerade mit Servern der renomiertesten Hersteller.

Leistungsfähigkeit: eigentlich sowieso nicht mehr so wichtig. Aber im Spielebereich liegt AMD vorne. Kommt auf die Benchmarks drauf an, beim Video encoding hat Intel die Nase vorne.

Stromverbrauch: kann Intel schon lange nicht mehr gegen AMD anstinken.

Ne Jungs, AMD ist schon längere Zeit technologisch an Intel vorbeigezogen.

Ist zwar schwer Off-Topic, aber dazu ist ja dieses Unterforum da.

Mir ist aufgefallen, dass hier offensichtlich sehr viele (die meisten?) mit dem MS Internet-Explodierer in der Weltgeschichte rumsurfen.

Meine Frage ist: Warum seid ihr mit dieser Zeitbombe unterwegs, obwohl es doch inzwischen sehr gute Alternativen gibt (z.B. Firefox).

Der Firefox ist schneller und sicherer als der IE. Dazu hat er noch einen eingebauten Popup-Blocker sowie Tabbed-Browsing.

Ist es, weil man den grossen Download scheut (falls kein DSL vorhanden), weil die Installation so kompliziert ist (Setup anklicken), weil ihr von der Alternative noch nichts gehört habt, weil manche Seiten nicht richtig funktionieren (Es gibt tatsächlich noch ein paar wenig schlecht programmierte Seiten wo das der Fall ist), oder ganz einfach aus Faulheit?

Mir persönlich sind eigentlich keine Nachteile von Mozilla und co. bekannt.

Bin neugierig, was für Argumente ihr alles habt.

So so, ums Nachdenken geht's also.

Ich denke mir, dass ein Forum wie dieses gemacht wurde um einerseits den Lesern der Zeitschrift Blinker einen Service zu bieten, auf der anderen Seite aber auch um die Leserschaft an der Stange zu halten, bzw. sogar um neue Leser dazuzugewinnen. Es gibt inzwischen so gut wie keine Zeitschrift mehr ohne einen Webauftritt, da muss man ganz einfach mitziehen.

Ich denke mir, dass es kein besonders kluger Schachzug ist, wenn der user durch Popups genervt wird. So kann ein Forum nicht wachsen, und ein Forum das nicht wächst, das stirbt, Stillstand = Rückschritt heisst die Devise. (Uralte Internetweisheit) Solch eine Werbung kann auch anders realisiert werden, Popups sind schon lange out und vor allem überflüssig.

Und dann denke ich mir noch, dass sich das Forum sehr wohl von selber finanziert. Eigentlich müsste das sogar steuerlich absetzbar sein.

Und letztendlich denke ich mir, dass es mir eigentlich sowieso ziemlich egal ist. Daher halte ich jetzt meine Klappe und gut is.

ich würde halt mal den Firefox-Browser installieren, und schon ist gut.

Wobei ich schon sagen muss, dass es auch ein dicker Hund von der Blinkerredaktion ist, auf diese Weise noch Werbung machen zu müssen.

Es muss schon arg knapp mit den Finanzen bestellt sein

Ein Kumpel von mir hat einen Gartenteich von ca. 40 m². Da haben wir auch mal Barsche eingesetzt, das Brutfischaufkommen war einfach zu gross.

Selbst ein einziger Minibarsch (< 10 cm) reichte aus, um innerhalb eines Jahres sämtliche Brutfische zu vertilgen. Es waren (zuvor) auch etliche Moderlieschen in dem Teich (locker 100 Stück). Nach einem Jahr waren auch diese weggefuttert.

Nunja, der Barsch ist sehr gut abgewachsen und war nach ein paar Jahren die Attraktion. Wir haben ihn nämlich (mangels Kleinfischen) mit Würmern gefüttert. Das hübsche Tier hat diese buchstäblich aus der Hand gefressen und war auch sonst recht zutraulich. Einmal mit der Hand im Wasser plätschern und schon stand er da und liess sich bewundern (er war dazu noch ein sehr hübsches Exemplar).

Leider sind während eines Winters nahezu alle Fische eingegangen (Nur eine Schleie hat überlebt). Der Grund waren die Kanalarbeiten in Hausnähe, die Erschütterungen liessen die Fische nicht ruhen.

Also überlegt euch gut, ob ihr Raubfische in einen Gartenteich einsetzt. Beim Barsch war es eine dolle Show, aber mit Fischnachwuchs ist nicht mehr zu rechnen.

Nun, wenn die Fische dort schmecken, könnte man schon mal ein paar kaufen, die Preise halten sich im Rahmen. Allerdings konnte ich auf der Page nichts bzgl. Quellen usw. lesen, was ja ganz wesentlich den Geschmack beeinflusst.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, in der Zuchtkneipe ein paar lustige Stunden zu verbringen - köstlich amüsiert über so manches Fachgesimple und Anglerlatein. Vielleicht würde ich auch eine von den leckeren " Rutten " verspeisen, mit denen die Jungs dort in den gut besetzten Badewannen rumstöpseln

und die Angelrute nicht vergessen.

Dort soll es nämlich einen See geben, in dem 10-15 Meter :shock: lange Fische leben. Es sollen Verwandte des Taimen sein (sibirischer Huchen).

3-4 Meter sollen schon von Wissenschaftlern bestätigt worden sein, momentan findet eine neue Expedition statt.

kann man alles hier lesen: http://w ww.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=143&art_id=qw1093083121842B251

leider ist alles in englisch geschrieben.

Ich kann das alles zwar nicht so richtig glauben (auch die "entschärfte" Version mit 3-4 Metern scheint mir noch masslos übertrieben), aber interessant ist es allemal.

Bin schon neugierig, ob man da nochmals was davon hört.