Beiträge von silurus

warum Gimmick?

Du kommst schon auch noch drauf.

Ich dachte mir früher auch mal, zu was denn Adblock? Irgendwie muss ja das nötige Kleingeld für die Seiten herkommen, man muss die Seiten unterstützen ... ... usw.

Irgendwann ist aber Schluß mit lustig.
    Scheinbar interessiert es den Verlag nicht die Bohne was dem User gefällt, Hauptsache Kohle kommt rein.

Ne, Adblock ist ein Segen aller Internetuser (die das Firefox Add-On kennen).
    Oder surft Ihr etwa noch mit dem Browser von Microsoft in der Gegend rum?

Ironmeier,

Tja, so dachte ich mir das ursprünglich auch, bis ich mir die Schnur mal genau angeschaut habe. Ich mach jetzt halt ein paar Kugellagerwirbel hintereinander hin.

Aber erst probiere ich mal meinen neuen Sideplaner aus.

Hallo Waller-Spezies.

Fischt hier jemand mit einer U-Pose? Dann hab ich mal ne Frage.

Wie befestigt Ihr den Köderfisch am Haken? Vorne durch den Kopf? Ködernadel durchziehen?

Und welche Wirbel verwendet Ihr? Kugellagerwirbel?

Ich habe nämlich das Problem, dass die Schnur (geflochtene) nach einiger Zeit durch die Strömung ziemlich stark verzwirbelt. Bisher habe ich den Haken einfach irgendwie durch den Kopf gestochen - reingeworfen und fertig. Scheinbar dreht sich der Köderfisch durch die Strömung ständig

Irgenwelche Ratschläge?

Zitat von der-raubfischer

Keine Kommentare mehr über meine Kommentare! :D

Onkel Tom:Ist die Gefahr des Aushebelns nicht noch grösser wenn man die Schnur während des Sprunges locker lässt? Dann wackelt der Haken doch im Maul hin und her und kann viel leichter abgeschüttelt werden als wenn er unter leichtem Druck steht, oder irre ich mich?

Ne, da haste recht. Spannung ist angesagt, beim Sprung erst recht

Eine Grundrute, höchstens 3 Meter, Wurfgewicht so bis 80 G

Dazu noch eine Baitrunner-Rolle nehmen, Mittlere Größe mit 20'er geflochtener Schnur.

Vom Köderfisch bis zum Wels müsste man so fast alles abdecken können (bis auf die Fliegenfischerei halt)

Das sind doch auch nur Lebewesen, die was fressen müssen um zu überleben. Wenn die Gründe abgeweidet sind, dann ziehen Sie weiter. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ok, bei einer Fischzucht sieht das anders aus.

Seid froh, dass es hier keine Pelikane gibt

Viel füttern ... fangen und wieder freilassen... weiterfüttern bis sie fetter werden ... fangen und wieder freilassen.... noch mehr weiterfüttern ... fangen und freilassen... ganz fetten Karpfen fangen - Hitparade !

Der Karpfenpuff lässt grüssen

Zitat von reverend

Wer kann sich schon identifizieren mit einem Klüngel kickender Millionäre
    Man sollte den Fußball komplett boykottieren!

Wie wahr, wie wahr - sollte man meinen. {ß*#

Tatsächlich ist das aber für viele Menschen Welt das wichtigste der Welt.
    Egal, ob es Bayern oder eine beliebige andere Legion ist.

Leider werden heutzutage schon die Kinder zu Fans abgerichtet - ein leichtes Opfer, zumal diese den "Menschenhandel" noch gar nicht durchschauen können. Sowas prägt schon in der frühesten Jugend und bringste nimmer weg.

O mei Omei,

jetzt wirf da halt mal ein paar Rotaugen rein und schau Dir mal an, was draus wird.

Und denk doch nicht gleich an Karpfen, Hechte und was sonst noch.
    Alldiweil das nämlich sonst tüchtig mächtig in die Hose geht.

Lass mal am Anfang (die ersten paar Jahre) die Raubfische ganz weg.

Es wundert mich sowieso, dass da noch kein einziger Fisch rumschwimmt in dem Tümpel. Das muss ja einen Grund haben. Bei allen grösseren Pfützen die ich kenne hat sich innerhalb ein paar Jahren ein natürlicher Bestand entwickelt (Entenflug) - warum ist bei deinem Dingsda noch nichts drin? Trocknet der eventuell aus im Sommer oder ist das Wasser vielleicht ganz einfach zu sauer?

Zitat

mir wurde gleich gesagt, dass man da nur Vista draufmachen kann, wegen dem Arbeitsspeicher, warum ist das so?

Diese Aussage ist nicht richtig

Es geht vermutlich darum, dass ein 32-Bit Betriebssystem nicht soviel Speicher adressieren kann. Aber Vista ist halt in der "Standardausführung" ebenfalls nur 32-Bit. Du brauchst die 64-Bit Version, diese gibt es aber von XP genauso wie von Vista.

Aber wenn du das Ding sowieso zum spielen brauchst, dann nimm halt Vista(64). Genug Speicher haste jetzt ja. Die Schnittstelle DirectX 10 gibt es leider nur für Vista, Du könntest somit unter XP nicht alle Features nützen

Du wirst voraussichtlich mit einer Tele-Rute keinen einzigen Fisch weniger fangen als mit einer Steckrute. Nur halt nicht so elegant

Wenn Du mich fragst, ich bin von den Dingern echt begeistert.
    Kauf Dir halt mal einen und probiere das aus, so teuer sind die ja nun auch wieder nicht.