Beiträge von silurus

    Zitat von SirCorbi

    Achja...
    ich geb dir nen Tipp: Nimm keins von beiden. Nimm kein Notebook mit Dual-Core. Sinnlos, da dies nicht unterstützt wird. Das ist genau der gleiche Mist wie vor ein paar Jahren mit 64er Prozessoren. Sinnlos, dass ist nur eine Mode Erscheinung.
    Aber du musst es selbst wissen.
    Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste dann das Acer. Das ist zwar wenn wir ganz engstirnig den CPU betrachten dabei um Klassen besser wirkt aber mehr ausbalancierter.


    P.S.: Hab jetzt doch alles gelesen, weil mir langweilig war.



    Sach mal, Corbi:


    warum soll denn ein Dual-Core sinnlos sein? Es ist sicherlich richtig dass zur Zeit noch wenig (keine) Spiele davon Gebrauch machen, aber es gibt auch noch andere Anwendungen bei denen das sehr wohl Sinn macht - VIEL SINN sogar. Ausserdem werden künftig immer mehr Programme auf diese Technik zurückgreifen.


    Man kann auch andere Sachen mit einem PC machen als zu spielen.
    Für Hardcoregamer ist aber sowieso ein Laptop das falsche Gerät.



    Übrigens: einen Acer würde ich persönlich nicht kaufen, da liest man nicht viel gutes von - Stichwort Qualität, Verarbeitung und Ausfallhäufigkeit. Aber das kann sich ja von Serie zu Serie ändern.


    Kaufe Dir ein Auslaufmodell mit Windows XP, da biste besser und billiger dran

    Zitat von Der gemütliche Angler

    warum macht er sowas ? Ich kapier nicht, was daran toll sein soll sich nen Fisch in die Hose zu stecken. :roll: :shock:



    Nun, ein Schnepper gehört nun mal auch in die Hose. Also quasi so eine Art Prothese

    Stimmt, Du hast recht. Es ist natürlich eine Brachse.


    Irgendwie hatte ich einen Knick in der Optik und gar nicht erkannnt dass das ja der Wurm ist, der da rausguckt.


    Es hat für mich auf den ersten Blick ausgesehen als ob der Fisch das Maul so komisch geöffnet hat

    Zitat von da_schubi

    eindeutich eine brachs bei einem bekannten fischgewässer sehen die brachsen auch so aus!



    weisste, das ist genau das was Brachse und Güster verbindet. Sie sehen sich verdammmt ähnlich. :roll:




    Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die Augengrösse im Verhältnis zur Schnauzenlänge. Dummerweise ist aber genau dies wegen der komischen Gosch nicht genau zu erkennnen.

    Für mich ist der Fisch eine Güster.


    Bei den Flecken könnte es sich um einen Metazerkarienbefall handeln. Aber mit Fischkrankheiten bin ich nicht so fit.


    Das Maul sieht auch komisch aus.



    Mal gucken, ob Wolfgang mehr weiss.

    Ich verstehe den Sinn eines Freilaufes beim Karpfennangeln nicht so richtig.


    Kann mir mal jemand erklären, warum man dann nicht einfach den Bügel aufmacht?


    Das Gesurre und geklappere von dem Freilauf übernimmt doch der elektr. Bissannzzeiger, oder?

    Cool !


    Danke Mario, dass Du so fleissig weitergeforscht hast. Echt super {ß*#


    Da sieht man wieder einmal, dass man selbst anhand der besten Bestimmungsbücher (Stichwort torpedoförmig, kreisrund) manchmal im trüben fischt, wobei es aber auch wirklich torpedoförmige Perlfische gibt (Google).


    Sind die verschiedenen Perlfischarten aus dem Attersee, Chiemsee, Wolfgangsee usw. eigentlich genetisch identisch? Ich denke mal nicht.



    Ich frage mich allerdings, warum der Blinker-Experte H. Dr. Wondrak hier nicht weiter nachgeforscht hat. >:[

    Ich überlege gerade, wie die Karpfen wohl nach einer Weile aussehen würden, wenn man die mit irgend einem Bendel oder ähnlichem markieren würde. Sicherlich wie schwimmende Weihnachtsbäume.

    Ich fische mit pods der Marke "Astgabel".


    Billig in der Anschaffung, universell einsetzbar, biologisch abbaubar, in verschiedenen Längen und Durchmessern nahezu überall erhältlich, und äusserst funktionell.


    Dazu empfehle ich ein original Carp hunting knife zur Herstellung desselben. Ein normales Messer tut es aber auch.



    Geile Sache, die Dinger.