Beiträge von Ralphie

    Vielen Dank Leute, ich gönnte mir die Kairiki mit 6,5 kg Tragkraft. Die ist um einiges dünner als die FireLine und es passt viel mehr auf meine Spule, sind zwar noch immer keine 100 Meter glaub ich aber es erscheint mir völlig ausreichend. Hab Sie in grau, deswegen ist Ausbleichen/Abfärben kein Problem.


    Hab heute einen 45er Hecht rausgezogen, war für die Rute kein Problem, denke dass die maßige Hechte auch gut mitmacht.
    Und sogar ne kleine Seeforelle hab ich gefangen, aber mit den Barschen läufts noch nicht so, habt ihr Tipps für mich?
    Fische hauptsächlich 5 cm Gummifische, hab alle möglichen Köderführungsarten ausprobiert, sowohl im Flachen als auch im Tiefen gefischt, im Freiwasser und am Grund und an Kanten ins Tiefe.


    Habe wenige bis gar keine Barsche gefangen, der größte war ~18 cm.


    Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte?
    Oder liegts vielleicht an der Jahreszeit?



    LG

    In dem Shop wo ich bestellt habe gabs die Fireline nicht mehr und ich hab von Stroft so ne Tabelle gesehen wo die Whiplash die angegebene Tragkraft auch wirklich aushält.


    Naja is jetzt auch egal war heute damit fischen und hab ein paar kleine Barsche gefangen. Beim nächsten Schnurkauf nehm ich was dünneres.


    Habt ihr Vorschläge für dünne Geflochtene?

    Hi!


    Danke nochmal für die Tipps.


    Hab jetzt die Yasei Perch genommen mit der 2000er Sahara. Auf die hab ich jetzt eine Whiplash 8 in 0,08 raufgespult. Von der hab ich ne 150m Packung genommen und so schätzungsweise die Hälfte raufgebracht, also sind viel weniger als 100 m Schnur auf der Spule.
    Mir kommt das ein bisschen wenig vor, oder ist das zum barschangeln völlig ausreichend, was meint ihr?

    Ok danke für die Tipps!
    Werd wahrscheinlich die leichtere nehmen, da ich auch gerne mal an einem Bach Forellenangeln gehen würde.


    Vielen Dank!

    Alles klar, hast du noch weitere Vorschläge für ähnliche Ruten?


    Was haltet ihr von der Shimano Aernos AX Spinning 63ML (208 Länge und WG 7-21g)?
    Kommt die auch mit Hechten klar?

    Zitat von rhinefisher

    Du weißt aber, das dieses keine besonders universelle Ausrüstung ist?
    Damit sind Hechte kaum zu bändigen.
    Die leichteste DAM Nanoflex wäre billiger und besser geeignet.. .
    Petri



    Ok danke.
    Warum wäre sie besser geeignet?
    Wegen der Länge oder des Wurfgewichts?
    Oder ist die einfach stabiler gebaut?

    Das klingt gut, vielen Dank erstmal!


    Wie siehts mit Kleinzeug wie Wirbeln etc. aus?
    Da bin ich noch etwas überfordert, was wird da für meine Zwecke benötigt?

    Hallo!


    Werde nach über 10-jähriger Angelpause (damals noch ein Kind, habe also nicht wirklich viel Erfahrung) wieder anfangen und bin auf der Suche nach Ausrüstung. Mich reizt besonders das leichte Spinnfischen vom Ufer hauptsächlich auf Barsch. In dem See, in dem ich vorwiegend fischen werde (Attersee), ist aber auch mit Hechten zu rechnen.


    Nach meinen Recherchen habe ich folgendes Setup im Kopf:


    Rute: Shimano Yasei Perch (Länge 1,95; WG 3-12 g)
    Rolle: Shimano Sahara FI Frontbremsrolle 2000FSI
    Schnur: Berkley Fire Line Ultra 8 Crystal 150 m


    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob denn dieses Setup denn Sinn macht bzw. ob es für mich als Quasianfänger überhaupt was taugt und ob ihr evtl. Änderungsvorschläge habt.
    Sollte ich nur Stahlvorfächer verwenden (wegen den Hechten) oder gehen da welche aus Flourocarbon auch?


    Bin für jede Hilfe dankbar!



    LG