Beiträge von Michel 365

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern hab ich meine erste Lachsforelle bei uns im Kanal gefangen, ein Beifang quasi, da ich eigentlich mit Gummi auf Hecht geangelt hatte...

    Das Viech war Riesen groß, 2,8Kg, hatte gut Kraft und war auch sehr agil an der Schnur.

    Ich war dann noch am Kanal unterwegs, hatte die Forelle in einem Beutel dabei (bei 12 Grad) und bin erst 3h später zum ausnehmen gekommen.


    Was mich aber dann noch mehr irritiert hat- als ich die obere weiße "Haut" rein gestochen hab (da wo der rote Feil ist), ich meinte es war die Schwimmblase, kann eine eklig stinkende gelbe Flüssigkeit heraus. Es sah so aus und roch auch wie Eiter.


    Habt ihr eine Idee was die Forelle hat? Ist es eine bestimmte Krankheit? Oder kam das, weil ich die 3h mit mir rum getragen habe? :(
    Ausgenommen sieht sie jetzt ganz normal aus, das Fleisch sieht gut aus und riecht auch normal.


    Kann ich die bedenkenlos verzehren oder können da bestimmte Krankheiten auf den Mensch übertragen werden? ? Was denkt ihr?


    Danke für Eure Hilfe!


    So, haben ihn gerade verdrückt. Hat lecker geschmeckt, also ganz normal eben. :D
    Sogar meine Frau hat mit gegessen und fand ihn auch vorzüglich! Das würden sicher auch nicht alle Frauen machen... :lol: :D
    Mal sehen, wie es uns morgen geht... :lol:

    Danke Euch für die Antworten!


    Also essen ist wahrscheinlich ungefährlich, wenn ich Euch richtig verstanden habe...
    Muss ich nur das Kopfkino beim Essen versuchen auszuschalten. :lol:
    Meine Frau isst sicher keinen Bissen davon. :roll: :lol:

    Zitat von Dreamworker

    Fische doch beim nächstenmal mit einer künstlichen Ratte oder Maus auf Hecht, vielleicht fängst du so noch einenn größeren! :dance:



    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon... :D :D :D
    Wenn die Viecher so scharf auf Ratten sind....?!? :roll:

    Hallo liebe Angelfreunde,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. einen Tipp von Euch...


    Da wo ich wohne gibt es diverse Kanäle mit allerlei verschiedenen Fischsorten drin. Heute hatte ich mal einen schönen 64er Hecht an der Rute. Hab ihn mitgenommen und zu Hause ausgenommen. Der Magen war prall und gräulich von außen, vor lauter Neugier habe ich ihn aufgeschnitten um mir den Inhalt anzusehen (hätte ich besser lassen sollen). Was hervorkam erschreckte mich, es war das stinkende komplette Hinterteil einer Ratte!!! Das Vorderteil war schon verdaut. :shock:


    Nun meine Frage, kann man den Hecht trotzdem essen? Ratten übertragen ja bekanntlich diverse Krankheiten. Somit bin ich mir da jetzt unsicher, ob man ihn essen kann...
    Meiner Frau ist der Appetit eh schon vergangen, mir bei dem Gedanken auch irgendwie. :oops:
    Aber wahrscheinlich fressen die Biester eh alles was sich bewegt, und wenn man es nicht zuvor halb verdaut gesehen hat, weiß man es eben nur nicht. :?


    Vielen Dank schon mal für Euern Rat!


    Beste Grüße.
    Michel