Beiträge von kai16

    kleine Frage nebenbei: Bentuzt ihr zum Angeln mit Spinnern eigentlich mono oder geflochterne schnur? Welche schnurstärke? Und welche Spinnergröße benutzt ihr jetzt am häufigsten?


    danke!

    Ansonsten Dosenmais, da weiß man nie so genau was am Haken hängt und das ist ja auch nicht gerade langweilig oder? ;)


    Genau meine meinung!
    Deswegen frag ich auch was denn beissen könnte! also wie ich meine schnur bzw. Vorfach und Haken dimensionieren sollte?


    danke!

    wollt mir dosenmais fischen!
    also bei mir gíbts ziemlich viele Karpfen (werden warscheinlich ned beissen, weil die imme mit boilies befischt werden!!
    hatte eher an Rotaugen und brassen gedacht! Ein Angler neben mir ht nämlich mal ne brachse von ca.50cm gefangen!!! ein echter brummer war das!
    ich hatte allerdings mitr mais noch keine erfolge! bis auf ein 15cm rotauge! :?
    hab allerdings auch noch nie gefüttert, also direkt vorm fischen!
    sollt ich vielleicht mal probieren!

    hallo!
    nachdem ich in letzter zeit immer auf raubfisch war wollt ich jetzt wieder einmal auf Friedfisch zu gehen!
    wollt also heut nachmittag anfangen mit mais anzufüttern, und dann am freitag angeln zu gehen!
    hatte vor mit zwei ruten mit pose und mais (eh klar) zu fischen!
    wollt gern wisse mit was denn jetzt zu rechnen ist?
    Brassen, Rotaugen, vielleicht karfen?


    für einpaar tips zum anfüttern und angeln wäre ich auch sehr dankbar!
    nur im Vorraus: ich habe keine Feeder oder Piker -Rute! :D
    danke!!

    also ich hatte auch noch keine spinner um 12¤ aber es git durchaus welche!
    schaut mal auf die Mepps homepage, da gibts ne menge auswahl an ködern um 10¤+!!
    und was haltet ihr von Einzelhaken am Spinner?
    Hakt das den fisch genau so sauber wie ein drilling?


    danke für eure antworten!!

    hallo!
    also ich habs langsam wirklich satt meine teuren Spinner zu verlieren, und wollt von euch wissen was ihr dagegen macht?
    ist ien Lure Safer vor dem Drilling ne gute methode?
    Oder sollte ich besser gleich nen Einzelhaken verwenden um Hänger zu vermeiden?
    oder was macht ihr dagegen?
    12¤ sind ja ned gerade billig für nen Köder!


    danke!

    hallo!
    mich würd mal interessieren nach welchen kriterien ihr die Farbe eurer Gummifische, Twister usw. aussucht?
    ich hab noch nie was auf gummifisch gefangen und denk mir, dass das an der falschen farbwahl liegen könnte? oder wie seht ihr das?


    danke!

    danke für die antworten!
    also ich werd mal ein bisschen sparen und mir dann warscheinlich eine Shimano Technium 4000 FA zulegen!
    jetzt noch die frage zur schnur, und zu den ködern! also schriebt mal was ihr für spinner am liebsten habt! ich denk nähmlich das spinner bei mir der Top-Köder ist!


    mfg

    hallo!
    ich war gestern siet langem wieder mal sipnnfischen und hab auch gleich mal nen hecht von 67cm gefangen! (siehe Leserbildgalerie!)
    Doch irgentwie hatte ich das gefühl das meine shakespear rolle mit dem von mir gefischten 3er Mepps völlig überfordert war! die hat die ganze zeit geknarrt und komische geräusche gemacht!
    was könnt ihr mir für eher günstige roller empfehlen? sagen wir so bis 60€ oder so!
    und noch was, was sind den zur Zeit eure lieblingsspinner auf hecht?
    und welche größen und welches dekor, vieleicht auch ein "tuning" wie bucktail oder so! mich interessierts auch nach wlehen kriterien ich das dekor aussuchen soll? bis jetzt bin ich mit fischschuppen-dekor gut gefahren!
    achja und welche schnur ihr verwendet wäre auch interessant!
    also eigentlich alles bis auf die rute, da hab ich mir vor kurzem ne neue balzer um 75€ gekauft! :?
    also bitte euro meinung zu rolle und Spinnern!

    wie sieht es denn mit den beisszeiten im winter aus? abend, mittag?


    und wer hat rad für eine wirklich super einfache grund montage mit auftreibendem köder?


    danke!

    ok danke!
    werd glaub ich heute wieder mal mein glück versuchen!


    was anderes noch!
    ich hab vor mal auf grund zu angeln und weiß aber nicht wie ich angeln soll? kann ich hier einfach ein stahlvorfach mit einzelhaken - karabiner - 50gr. blei verwenden? oder muss ich noch was anderes beachten?
    und wenn ich ihn auftreiben lassen möchte, wie bestimme ich adnn die höhe? einfach nen schnurstopper hinters blei, oder hält der das ned???


    danke!

    bis 25cm!? WAO!
    ist es den überhaupt möglich so einen brocken auf einem einzelhaken anzubieten, sodass der haken bei einem biss auch fasst? drillinge sind nähmlich bei uns ned erlaubt!
    nud gefischt wird im tieferen Wasser? oder wie jetzt an kanten zB einen knate aus großen steinen die von 1-ca4metern abfällt?


    danke!