Beiträge von kai16

    aber wenn du am ufer stehst und einen sagen wir mal 15gramm spinner mit großem spinnerblatt werfen willst und du hast gegen wind oder seiten wind, dann macht das nach einer zeit doch keinen spaß mehr und das führen der köder ist bei dermaßen großen schnurbögen auch kein genuß!
    eure meinungen sind gefragt!


    mfg kai

    hi!
    wollt fragenm ob ihr denn bei wind und wellen überhaupt angeln geht?
    war nähmlich heut bei wind spinnfischen! hab auch einen vehementen biss bekommen (warscheinlich ein größerer Rapfen) aber das wars auch schon! kontakt zum köder - fehlanzeige! null! ich habs dann nach einer halben stunde aufgegeben! :(
    dann wollt ichs mit der pose probieren, aber ich hab auch keine köderfische fangen können! auf made, kein biss?
    verziehen sich die fische denn bei wind in die letzten ecken des Sees bzw. Flussen?


    mfg kai

    hallo!
    ich würd mir gern für den winter einen kleinen vorrat an köderfischen anlegen! wollt nur fragenw as ich zu beachten hab?
    werden die ned schlecht wenn man die angelt --> tötet und dann erst nach ca. 2 stunden einfriert? und kann man die überhaupt einfach in den tiefkühler tun?
    bin über alles dankbar, also her mit den antworten! :D


    mfg kai

    hi!
    War heut nochmal an meinem gewässer! ohne rute sondern nur schaun ob ich vom ufer aus hecht sehe! und tatsächlich nur 10 meter von "meiner" stelle sehe ich einen 40er und einen ~25er Hecht jagen!! noch 5 meter weiter jagte der 80+ Rapfen über den cih schon mal geschrieben hab!
    Soll ich dort wo ich die hechte gesehen hab mal versuchen? vielleicht sind ja wirklich auch größere dort wenn das die brut vom letzten jahr ist?!


    mfg kai!


    PS.: mit der spinn rute war ich bis jetzt noch nicht wirklich erfolgreich (1 Rapfen von 70cm!) werds aber wiedermal mit nem Barsch-Wobbler probieren! 10cm am besten oder?

    ach ich war sicher 30 mal auf barsch aus und hab ne rute mit wurm ausgelegt, eine andere mit köfi ich hatte vorher nicht einen biss als die pose heute das erste mal abtauchte stieg mein puls auf 200! war echt toll! jetzt werd ich warscheinlich immer mit 2 ruten mit köfi angeln! vielleicht eine mit 10cm köfi die andere mit 15-20cm! für die größeren!

    hallo!
    bin voll happy! hab grad den ersten hecht meiner 2 jährigen angelkarriere gefangen! 10cm Kaulbarsch am einzelhaken an ner 10g pose! das wars!
    tja leider war der süße nur 37cm lang! musste also wieder zurück in sein element! würd gern von euch wissen ob ichs an genau dieser stelle noch mal probieren sollte? auf größere artgenossen?
    PS: an den sleben köfi ging 10 minuten vorher ein 20cm kaulbarsch! sah echt witzig aus! :D


    mfg kai

    ja ich bin ma mit einem freund 5 stunden an einem Gewässer gesessen und wir haben beide je ein rotauge gefangen und plötzlich hatte mein freund eine wirklich schöne schleie dran! ich komm mim kescher... cshwupps gleitet der fisch durch den kescher! Später erkannte ich das der kescher einen wirklich riesigen riss hatte! is mir vorher nicht aufgefallen!
    Tat mir echt leid!

    hallo!
    wollt fragen ob es möglich ist das Kaulbarsche (Donau-Kaulbarsche) Flußbarsche aus einem Gewässer vertreiben?
    Ich habe bähmlich in meinem Gewässer noch nie einen Flußbarsch gefangen!! Nicht man einen winzling! Kaulbarsche hingegen immer wieder beim Angeln mit wurm!

    hallo!
    wollt mal versuchen den Raubfischen in meinem Gewässer einen Köfi auf grund (ca 1m über dem Grund schwebend) anzubieten! Doch nun weiß ich nicht wie ich das Rotauge anködern soll, da bei mir nur Einzelhaken erlaubt sind! ich kann natürlich auch 2 einzelhaken an einem Vorfach verwenden!Könnt ihr mir helfen!? :roll:
    danke im Vorraus!

    hallo!
    ich war gerade an meinem gewässer schauen ob sich was tut! und plötzlich schwimmen da vor meinen Füßen ein Rapfen von etwa 80cm und ein Karpfen von >90cm!!!! ich traute meinen Augen nicht mehr! und das ganze im ca 1m tiefen wasser 3 meter vom ufer entfernt!!!
    ich will jetzt natürlich gleich nochmal mit angelzeug hinfahren und schauen ob ich einen der zwei rauskriege!
    Nun zum Karpfen: Wie solle ich den jetzt gezielt befischen? Untergrund ist Stein und Kies, 5 meter vom ufer ist ein Krautfeld con ca 2 meter breite!
    als köder wollte ich mais verwenden, sollte ich nun besser mit der pose (köder schwebend oder auf Grund?) oder gleich auf grund fischen?
    danke für eure antworten!!!

    hallo!
    ich war gerade an meinem gewässer schauen ob sich was tut! und plötzlich schwimmen da vor meinen Füßen ein Rapfen von etwa 80cm und ein Karpfen von >90cm!!!! ich traute meinen Augen nicht mehr! und das ganze im ca 1m tiefen wasser 3 meter vom ufer entfernt!!!
    ich will jetzt natürlich gleich nochmal mit angelzeug hinfahren und schauen ob ich einen der zwei rauskriege!
    Nun zum Rapfen: Wie solle ich den jetzt gezielt befischen? Untergrund ist Stein und Kies, 5 meter vom ufer ist ein Krautfeld con ca 2 meter breite!
    Eher mit der pose und nem kleinen köfi, oder mit schnell geführtem gummifisch!?
    danke für eure antworten!

    hallo!
    wollt euch mal fragen wie ihr an einem gewässer das ihr nicht kennt die tiefe herausfindet?
    ich hab nähmlich keine ahnung wie tief mein gewässer eigentlich ist!!! :roll:
    und das ist fürs brassenfischen usw doch sehr entscheident!
    also bitte alle möglichen Tipps und Tricks zum ausloten der tiefe!
    bitte möglichst einfach erklären! :D
    danke im vorraus!

    ok super danke!
    hat vielleicht auch jemand erfahrungen mit speziellen modellen in diesem Preissegment? zB Shakespeare Spirit Super Match
    Und vielleicht konkrete Vorschläge vor Rollen?
    danke!


    grüße kai

    Hallo!
    ich bin am überlegen mir eine Matchausrüstung zusammenzustellen da an meinem Gewässer gute Brassen und überhaupt Weißfisch bestand ist, und wollt mal gern von euch wissen was ihr mir für komponenten empfehlen würdet?! Also Rute, Rolle und vielleicht auch Schnurempfehlung!
    Und was für Hakengrößen haltet ihr für 0,14-0,16 Vorfach angemessen?
    Das ganze sollte sich in einem Bereich von 100€ bewegen wenn möglich! :roll:
    danke im Vorraus!



    mfg kai