Beiträge von kai16

    hallo!
    ja ich weiß das thema wurde bereits tausende male angesprochen aber nur als ergänzung!
    Also mit Einzelhaken: Durch die Lippe oder doch lieber durch den Schwanz!? bzw.: wie nimmt der Hecht den Köderfisch? Kopf voran ins Maul? dann wäre ja Schwanzmontage besser, oder?
    2) Mit Drilling: durch den Rücken mit einem Haken --> zwei haken stehen frei!? So Haken dass der Köderfisch waagrecht und mit kopf leicht nach ober schwimmt?
    Bei etwa 3,5 meter tiefem wasser auf 1,5 meter einstellen?
    so das wars! :p



    mfg kai! ;)

    Na ok, dann werd ich mal umrüsten müssen!
    aber jetzt mal ganz Konkret, welche Hakengröße welchen Vorfach und Hauptschnur durchmesser bräuchte ich? und Würmgröße, oder kann man das nicht sagen?
    Achja und würde sich vielleicht regelmäßiges Anfüttern lohnen?
    Und wenn ja womit?
    Fragen über Fragen! Aber ein glücklicher Junge wenn alle beantwortet sind! :D

    hi!
    also hakenspitze ist frei!
    vorfach ist 0,12 glaub ich und hauptschnur ist eine 0,20 Geflochtene, vom Spinnfischen noch drauf!
    Was wäre denn für eine Pose angebracht? 3 gram?

    hallo!
    ich bin in meinem Gewässer gerade auf schleien und ähnliches ( :? ) fixiert und fische deswegen mit einer 5g Pose 14er Haken und wurm! So ich hate auch schon einige Bisse! Also Pose taucht in die tiefe und nimmt schnur! so aber immer wenn ich jetzt anschlage gehts ins leere! :(
    könnt ihr mir sagen was ich falsch machen?
    haken zu klein?
    schlage ich zu früh an?
    wurm falsch angeködert?
    oder was tue ich nicht richtig?! :cry:


    danke im vorraus!
    mfg kai

    hi!
    ich gehe ab und zu mit köderfisch an der Pose auf hecht und Co.
    Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
    nun einpaar fragen!
    was für Hakengrößen verwendet ihr für 11-14cm Köderfische?
    was für Haken? (Einzelhaken, Zwei Einzelhaken, ein oder 2 Drillinge)
    und wie Und wie tut ihr die Köderfische genau drauf!? Bitte genaue Montagebeschreibungen! Vielleicht auch Fotos u.Ä.!
    Und in welchen Tiefen fischt ihr!?
    so das wars!
    danke im Vorraus!

    mfg Kai

    hi!
    ich fänds toll wenn jetzt jeder der in wien in einem VÖAFV-Gewässer fischt einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte, also fänge Bedingungen usw.!
    Tja ich beginne mit dem Kuchelauer Hafen!
    ich angle hier seit 2 Jahren, Gefangen habe ich bis jetzt einen Rapfen und eine Schleie! und etliche kleine Kaulbarsche! also wirklich viel los ist hier nicht denk ich. aber ein gutes Karpfengebiet ist es wie ich schon sehen konnte! Karpfenfischen ist nur nicht meins! Spinnfischen ab Juni!
    Das wasser hat eben wenig Versteckmöglichkeiten für Hecht und co da es ein recht einseitiger Hafen ist!


    mfg kai

    hi!
    also ich fische im Kuchelauer Hafen!
    wollt mir auch eine Karte fürs Lobau gebiet sichern, war aber leider zum "ausgabetag" nich im lande!
    Hier gibt es auch tageskarten und es ist ein Top Gewässer für Karpfen!
    Einen guten Rapfen hab ich hier auch schon ergattern können!


    mfg kai

    na dann werde ich eurem rat folgen!
    also vielen danke!
    ich werde berichten was ich gefangen habe!
    PS: Kann ich vielleicht jemandem von euch ein Foto von einen Fisch schicken, denn ich weiß nicht was das für einer ist! sieht sehr barschartig aus!


    mfg kai

    hi!
    ich will morgen! wiedermal auf hecht mit segelpose gehen und brauch köfis! ich dachte mir es geht schneller wenn ich vorher ein wenig füttere!
    könnt ihr mir sagen wie ich auf einfachste weise mit einfachsten zutaten einen futterballen formen kann? also für weißfisch uä!!
    oder ist es vielleicht auch möglich einfach nur weißbrot zu zerquetschen und einwerfen dass es sich auflöst?
    danke im vorraus!


    mfg kai

    hi!
    wollt mal fragen mit welcher montage ihr eure köderfische mit der pose und beim spinnfischen presentiert!? :?:
    ich nehme auch gerne Links entgegen!
    danke schonmal im vorraus! :D


    mfg kai! :p