Beiträge von karofun

Zitat von Bachflohkrebs

Bis jetzt läuft es bei mir am Fluss dieses Jahr super, bis zu 5 Forellen am Tag! Hier ein paar meiner Favoriten und besonders die Regenbogenforelle, denn die wird in dem Flussstück garnicht besetzt und hat sich hier irgendwie eingeschmuggelt :D

Hallo, weiß dass es vielleicht nicht zum Thema passt aber mich würde brennend intressieren welche Rute und Rolle hier mit am Bild ist und welche Köder verwendet wurde ? Danke im vorraus. Lg Karo

Hallo Leute ich möchte in der nächsten Saison im FORELLENTeich ( 1700 bis 3000m2 ) mit einer Schwimmer ( Pose ) Montage und sehr leichter Forellenrute auf Forellen mit 300gramm bis 700 gramm Angeln.Es sollte aber ein wirklich leichtes Setup ( Rute und Rolle) sein und max. 2.7 m lieber um die 2 Meter bis 2,40 m Rute.
    Ultraleicht Ruten scheinen mir dann doch etwas zu extrem da ich ja mit Pose angeln möchte.

Was haltet ihr von dieser favorite-white-bird
    oder was könnt ihr mir da empfehlen im mittleren Preissegment. Danke im vorraus

So die Entscheidung ist gefallen ich werde mir demnächst 2 Stk. Wychwood Extricator MLT 9ft Full EVA 3LB bestellen, habe einen Händler gefunden der bietet die um je 43,- Euro inkl Versand an.

Welche Rollengröße bzw. welche Rolle würdet ihr empfehlen zum Angeln im kleinen bis mittleren Karpfenteich für so eine Rute. Zielfische sind Karpfen und Stör von 3 bis max. 15 Kg. Meine Daiwa Widow 5000BR kommt mir da zu klobrig/groß dafür vor, muss dazu sagen dass ich eher auf leichte/kleineres Gerät stehe, was natürlich nicht heissen soll dass die Rolle an der grenze ausgelastet ist.
    Man hört immer wieder dass Shimano Rollen hier gerne genommen werden ,darf je Rolle über 60,- oder etwas mehr kosten (200 oder 300 Euro je Rolle will ich nicht ausgeben).Es sollen Freilaufrollen mit Heckbremse sein mit welchen man auch längere Zeit freude damit hat.
    Danke im vorrau

Tele kommt nicht in Frage soll schon etwas Semiprofi mässig sein,3 Teilig habe ich im moment, ist aber irgendwie nicht meins da zuviel gefummel, Dachbox ist beim mir irrrational da schwer zu zu erreichen bei einem SUV und wegen 5mal Angeln fahren im Jahr immer dachbox auf Auto und dann wieder ab das ist nicht meins.
    Darum soll es eine 9 oder 10"" 2 Teilige Rute werden.

* Bin jetzt bei 2 Marken gelandet, es soll eine Wychwood oder Chub werden.
    Kennt wer die Marken bzw. welche ist hier die bessere auch im Preis/Leistungsverhältnis.
    Sind beides Hersteller welche es schon länger giebt und aber auch die Qualität passt, hat wer Erfahrungen ? Danke im vorraus. Lg

Aja und welche Rolle mit Freilauf und Heckbremse würdet ihr empfehlen für solcher 9 oder 10 " 2,5 bis 3LB Rute.
    Brauche keine 500 Meter Schnur und ZIELFISCHE sind Karpfen und Stör von 3 bis max. 10 -15kg

Zitat von Gerd

Gibt es einen Grund, dass Du Dir die kürzesten Stöcke auf dem Markt rausgesucht hast ?
    Gibt es einen Grund der dagegen spricht, dass Du die von Dir gekauften Black Widows nutzt ?

Ja , leider ist es mir zu spät aufgefallen dass 1,80 Meter Transportlänge im Auto eher schwierig ist wenn hinten noch jemand mit fährt.

Daher führt mich der weg zu 9" oder 10" Ruten, da ich keine weite Distanzen am Teich nicht benötige. :dance:

Möchte mir eine Karpfenrute ( ev. gleich 2 Stück ) für Baggersee / Teichfischen ca 4000 und 9000 M2 in 2 teiliger Ausführung und ca 2,75 bis 3 Meter kaufen mit einer Aktion wo man den Fisch auch spürt beim Drill. Zielfische sind Karpfen und Störe ca 3 bis 15 Kg welche sowohl im Uferbereich ( ca 10 Meter und auch weiter draussen auf 50 und mehr meter. Fischen möchte ich mit Selbstfangmethode und Freilaufrolle.
    Möchte mir schon von der Qualität was eher vernünftiges kaufen ( keine Lidl oder Baumarkt Zeugs ) wo man auch über längere Zeit freude hat und nicht Angst haben muss dass die Rute kaputt geht sowohl man den Fisch auch immer schön spürt beim Drill.

Ein Kollege welcher bereits über 30 Jahre auf Karpfen fischt hat mir Greys , Chub und Wychwood Routen empfohlen. Was meint ihr zu folgenden,bzw giebt es von eurer sich vernünftigeres um Bereich pro Route ca 60 bis max. 100 Euro. Er selber angelt nur mit Greys Ruten aber im Bereich von 250 Euro je Route aufwärts,was für mich als Hobby Teichangler ( ca 8 bis 10mal pro Jahr) nicht in Frage kommt. Danke im vorraus für eure Tips.

Wychwood Extricator MLT 9ft Full EVAFox
    Wychwood Riot 10ft 3 lbs full EVA
    -------------------------------------------------
    Greys Prodigy GT2 9ft 2,5lb
    -------------------------------------------------
    Chub Rute Outkast Plus 9' Stalking

oder doch eine Fox Horizon X3 Rod Abbreviated Handle 10ft 3,00lb

Wow danke für den vielen Input und Tips,Bin gerade am Überlegen ob ich nicht doch kürzere Angeln (2 Teilig ) nehmen soll und eine kleinere Rolle, war heute am Teich ca 2500m2 und da Werfe ich spielend die ganze länge vom Teich aus im gegenteil möche auch im Ufer Bereich ca 10 bis 20 m damit Angeln und wäre da nicht eine kleinere Rolle auch angebracht als meine Daiwa RP5000 auf der Daiwa Willow 12" ?
    Wäre für eure Tops sehr dankbar. Lg

Ahh Super Danke.

Kann mir noch jemand sagen welches Rig ich brauche um in einem mittelgrossen Teich mit Wurm, oder Boilies auf Grund einen Karpfen im Schnitt habe die dort im Teich 3 bis 10 Kg zu fangen.
    Welche Hacken und Boilie Größe, und welches Blei habe gelesen von Karpfenbleien welche länglich sind mit Loch in der mitte und auch welche mit Schlauch dran. Welches Vorfach, bzw Schnur und Material zum selber binden braucht man. Habe zum binden noch nichts. Danke .lg

So Habe jetzt zugeschlagen, bin gespannt was ihr von meiner neuen Angel und Rolle haltet.

Beides in Aktion gekauft:

Daiwa Rute Black Widow Carp 3,60m, 3,0lbs 3-teilig um 50,- Euro
    und
    Daiwa Black Widow BR 5000A um 50,- Euro

Wie gesagt bin kein Profi Angler möchte aber beim Fischen Spass haben und nicht extrem schlechtes Material haben. Bin gespannt auf eure Meinungen. Lg

Hallo Leute
    Ich Fische seit meiner Kindheit mit Schwimmer im Forellenteich ,leider aus Zeitgründen nicht so oft wie ich möchte ( kann auch mal sein dass ich im Jahr nur 3 mal Zeit habe).
    Habe jetzt einen Teich gefunden wo neben Forellen und Karpfen auch Stör drin sind. Möchte jetzt auch das Stör / Karpfenangeln anfangen und dabei nicht gerade mit dem allerbilligsten Material ( Rute und Rolle ) anfangen, soller was sein wo man schon von relativ guter Qualität spricht und auch mehrere Jahre freude damit hat aber auf keinen fall Teure Profi Ausstattung.
    Ein Kollege sagte mir dass Daiwa da nicht schlecht wäre , habe gerade folgendes set gefunden was meint ihr dazu . Wäre für eure Tips sehr dankbar. Lg
    :dance:

https://www.nordfishing77.at/c…a-phantom-d-carp-ii-11376