Möchte mir eine Karpfenrute ( ev. gleich 2 Stück ) für Baggersee / Teichfischen ca 4000 und 9000 M2 in 2 teiliger Ausführung und ca 2,75 bis 3 Meter kaufen mit einer Aktion wo man den Fisch auch spürt beim Drill. Zielfische sind Karpfen und Störe ca 3 bis 15 Kg welche sowohl im Uferbereich ( ca 10 Meter und auch weiter draussen auf 50 und mehr meter. Fischen möchte ich mit Selbstfangmethode und Freilaufrolle.
Möchte mir schon von der Qualität was eher vernünftiges kaufen ( keine Lidl oder Baumarkt Zeugs ) wo man auch über längere Zeit freude hat und nicht Angst haben muss dass die Rute kaputt geht sowohl man den Fisch auch immer schön spürt beim Drill.
Ein Kollege welcher bereits über 30 Jahre auf Karpfen fischt hat mir Greys , Chub und Wychwood Routen empfohlen. Was meint ihr zu folgenden,bzw giebt es von eurer sich vernünftigeres um Bereich pro Route ca 60 bis max. 100 Euro. Er selber angelt nur mit Greys Ruten aber im Bereich von 250 Euro je Route aufwärts,was für mich als Hobby Teichangler ( ca 8 bis 10mal pro Jahr) nicht in Frage kommt. Danke im vorraus für eure Tips.
Wychwood Extricator MLT 9ft Full EVAFox
Wychwood Riot 10ft 3 lbs full EVA
-------------------------------------------------
Greys Prodigy GT2 9ft 2,5lb
-------------------------------------------------
Chub Rute Outkast Plus 9' Stalking
oder doch eine Fox Horizon X3 Rod Abbreviated Handle 10ft 3,00lb