Dann bräuchte ich eigentlich Tipps für die Schleppkombo und vielleicht für was ich die sonst noch benötigen könnte. Gäbs vllt ne Kombo mit der ich Schleppen kann und weit werfen zum Grundangeln? Eine der Unterkünfte erfordert es anscheinend, an die 100m bzw drüber hinaus zu werfen, möchte man was fangen.
Beiträge von Enri
-
-
Hallo, Hausgewässer ist ein Fluss mit wie gesagt ca 15-20m Breite, abwechselnd Stromschnellen und auch wieder langsamere Passagen mit 2m Tiefe. Zielfische sind Hecht Forelle Aal.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt 700€ für Rute und Rolle ausgeben, denke 3-400€ werde ich für was ordentliches aber schon berappen müssen. Deshalb eben auch die Überlegung, was es gibt, das ich eben auch sonst weiterhin verwenden kann. -
Hallo erstmal alle zusammen,
ich habe als Kind und Jugendlicher immer sehr viel geangelt, die letzten Jahre hauptsächlich im Urlaub in der Karibik und Südostasien, bei uns nur noch selten. Nun sollte in 4 Wochen der Schein da sein (endlich habe ich mal die zeit für die 30 Anwesenheitsstunden) und ich bin bereits fleißig am planen.
Ich werde im Alltag hauptsächlich kleine Bäche und Flüsse befischen, meist Spinnfischen oder Grundangeln betreiben.Gleichzeitig wurde ein 3-wöchiger Schwedenurlaub für nächstes Jahr August gebucht, wo ich hauptsächlich Spinnfischen und vor allem Schleppangeln möchte und werde. Jetzt ist die Frage, welche Kombo kann ich sowohl für das Schleppangeln in den Schären und Seen benutzen, als auch daheim zum Spinnen? Oder muss ich mich von dem Gedanken eher verabschieden, da unsere Flüsschen hier eh selten über 20m breit werden?
Schonmal Danke und viele Grüße