Hey, Sportsfreunde,
das tut uns nun wirklich sehr leid, diesen Thread haben wir bisher überlesen, wir werden Buße tun, zeigen uns reuig und holen hier nun versäumtes nach.
Meine Frau, hier als divingA bekannt, 31 Jahre jung, und meine Wenigkeit, bekannt als Sjoewall, 42 Jahre alt, haben uns dieses Forum auserkoren, um uns mit anderen Anglern auszutauschen.
Seit wir zusammen sind, was etwa 10 Jahre der Fall ist, teilen wir die Leidenschaft des Angelns. Meine Frau ist darüber hinaus aktive Taucherin, kann also immer mal in neuen Gewässern nachschauen, was da wohl drin ist. Mein Hobby neben dem Angeln ist Fotografieren.
Wir teilen darüber hinaus auch unseren Beruf, beide sind wir in leitender Position im Gastgewerbe tätig. Unsere Angelausrüstung, die bei meiner Frau im Laufe von 15 Jahren aktiven Angelns, bei mir sind es 32 Jahre, zusammengewachsen ist, wollen wir hier nicht aufzählen, das ersparen wir euch.
Unsere Lieblingsangelart ist an erster Stelle das Meeresangeln, egal ob in den Niederlanden, Schweden oder den Britischen Insel. Dabei ist es uns gleich, ob wir vom Strand aus Brandungsangeln, oder Bootangeln vom eigenen Kahn aus betreiben. An zweiter Stelle folgt dann direkt das Angeln auf Weißfisch mit Stippe oder Matche. An unseren Heimatgewässern in Brandenburg gibt es da viele Möglichkeiten.
Räuber beangeln wir äußerst selten und ungern, Blinker oder Wobbler kommen ebenso wie Köfi nur in Notfällen bei uns an die Leine, am wenigsten sind wir auf Hechte aus. Gut, gut, wenn wir denn mal einen haben, werden wir in nicht schwimmen lassen, denn
grundsätzlich wird jeder gefangene Fisch bei uns verwertet, da wir beide das Kochen unter anderem von der Pike auf gelernt haben.
An Tagen, wo dann einfach mal nichts beißt, werden der Kochtopf oder Speisekammer anderweitig gefüllt, sei es durch gesammelte Beeren (Brombeeren, Heidelbeeren u.a.), Pilze oder Kräuter wie etwa frische Minze. Wir streifen also an Nulltagen auch schon mal durch die Umgebung der Angelstelle.
Mehr gibt es nun eigentlich nicht zu sagen,
allseits Petri, immer eine Handbreit Fisch im Eimer,
sjoewall und divingA