Beiträge von John

Ja ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Johannes und bin zarte 18 Jahre alt. Ich wohne in der nähe von Kassel und gehe noch zur Schule.
    Zum angeln bin ich mit 8 Jahren gekommen ,ist dann aber wieder für lange zeit eingeschlafen. Aber seit meinem letzten Urlaub(Schweden) bin ich wieder total begeisterter Angler.
    Einen Fischereischein habe ich leider noch nicht, die Schule und meine Freundin nehmen mich doch zu sehr in Anspruch. :lol: Aber ich werde meinen Fischereischein so schnell wie möglich machen.
    Jo ansonsten lese ich sehr viel , spiele pc , fahre Fahrrad und treffe mich mit Freunden.

Hi ich hab mal ne frage. Es gab ja mal diese angelsendung auf dsf oder eurosport und dieser kanal bei premiere. die gibts aber nicht mehr. kennt ihr Sendungen die noch laufen?

das ist alles sehr brauchbar. Aber eine frage hab ich noch. ich war vor zwei jahren an der westerschelde(niederlande) zum erstenmal meeresangeln. dort hatte ich auch ein paar wolfsbarsche entdeckt, und sie mit allem aus meiner Köderbox beworfen(wobbler, spinner, blinker, twister) . das hab ich den halben tag versucht. und die bister haben nicht gebissen:cry: so und jetzt meine frage. Was soll ich machen wenn die viecher nochmal so drauf sind. gibt es da einen geheimköder? oder soll ich die rute wie beim letzten mal in die ecke schmeißen ;)

Du hast geschrieben, dass die Wolfsbarsche im August zum laichen in die flussmündungen ziehen. hab ich dann an der küste keine chance welche zu erwischen? und wie sieht es zur laichzeit mit dem fressverhalten aus?

Ich will dieses Jahr versuchen vor dänemark wolfsbarsche zu fangen. Ich weiß aber nicht welchen lebensraum wolfsbarsche haben und auf was für köder sie beißen. wäre echt net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. schon mal danke im voraus

PS: ich weiß nicht ob das thema schon mal dran war, wenn ja tut es mir leid :oops:

Also ich war letztes Jahr in Schweden und da gibt es wirklich ne Menge. Die Barsche sind der Hammer und Hechte gibts auch einige. Ansonsten Zander Rotauge usw. Auf einer Angelkarte hab ich gesehen das es in einigen Seen auch Saibling, Forelle und Lachs gibt.

Hallo ich fahre diesen Sommer (August) an die Dänische Nordseeküste. Neben Brandungs- will ich da auch das Spinnangeln versuchen. Für Tipps was Köder und erfolgsversprechende Stellen angeht wäre ich sehr dankbar.
    by John

Ja ok das ist gut. Welche Stellen und welche Spinnköder sind denn geignet? Und ich habe gehört das es da Meerforellen und verwilderte Regenbogenforellen gibt. Kann man die auch im Sommer beangeln? Und wenn wie?

Also ich hab zwei Lieblingsköder. Zum einen einen Zocker (ein poliertes Blei tut es auch ) und dahinter wird ein 10cm langes Vorfach mit einem Tauwurm, Twister oder einen anderen Naturköder gehangen. Das ganze bis zum Grund ablassen und "zocken". Ansonsten sind ganze Barschaugen! ein Superköder wenn man sonst nichts als Köder hat.

Hi, ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zum Meeresangeln nach Dänemark. Da ich ein absoluter Neuling bin, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Hier meine Hauptfragen: Welche Fische gibt es dort? Und wie kann ich sie vom Ufer aus fangen?
    Schon mal Danke ihm vorraus by john