Jetzt bin ich sehr hungrig, sieht gut aus.
Beiträge von CarolLozano
-
-
Zitat von Dreamworker
Ich bin auch aus Bayern und bei mir war das so: Nachdem ich von Nürnberg nach Langenzenn 2015 umgezogen bin, bin ich Mitglied im örtlichen Angelverein geworden.
Mit meinem Ausweis über meine 1982 in Niedersachsen abgelegte Sportfischerprüfung und einem Paßbild bin ich dann ins Rathaus und habe mir den staatlichen Fischereischein auf Lebenszeit ausstellen lassen.
Das hat einiges an Gebühren gekostet, bekomme mit ihm aber für jedes Gewässer in Bayern Erlaubniskarten.Zudem ist der staatliche Fischereischein ein muß für die Mitgliedschaft/Aufnahme in einen Angelverein.
Wo hast du deine Prüfung gemacht?
Wie viel kostet eine Lizenz für das Angeln auf Lebenszeit? Wenn es kein Geheimnis ist... -
Angeln ist für mich ein Urlaub vom Trubel der Stadt und die Möglichkeit, allein mit der Natur zu sein. Lange Zeit konnte ich nicht mit der Tatsache vergleichen, dass man nach dem Angeln den Fisch mitnehmen muss, also habe ich ihn weggeworfen. Der Fang ist nicht interessant, der Prozess ist interessant.
-
Ich denke, der Fisch sollte gebraten werden. Nur in dieser Form kann es gefressen werden, da sonst viele Mikroorganismen im Fisch verbleiben.
-
Ich liebe Fisch in jeder Form.