Beiträge von ema2412

naja ich glaube, dass über 100 Beiträge pro tag schon etwas sind !Nix los würd ich da nicht sagen vorallem nicht in angesichts dessen das das Board nicht mal ein halbes Jahr alt ist und keine finanziellen Mittel für werbung etc. zu verfügung hat!!

Wäre doch schlimm, wenn das Blinker Board mit dem rießigen Verlag und der Zeitschrift im Rücken weniger User/Beiträge/Traffic hätte als wir?

heute habe ich mir das Revier erneut angeschaut weil es mir keine Ruhe gelassen hat!!

Diesmal hab ich mir mehr Zeit genommen und folgende Beobachtungn gemacht!

Zur Erklärung das Revier ist im Großraum Wien allerdings eigentlich schon fast im Alpenvorland oder eigentlich ist es dort!!
    Es umfasst 2 Bäche mit jeweils etwa 9 km länge!!

Beide flüsse fließen in der Mitte durch ein kleines Dorf!

Zuerst habe ich den Bach außerhalb des Dorfes begutachtet !! Hier liegt er geschützt in einen Waldgürtel zwischen Feldern !!

Hier habe ich so gut wie keine Fische gesehen!! Weder auf Schotterbänken noch sonst wo !! Höchstens 3 Kleine!!

Im Ortsgebiet habe ich dann unter einer Brüche gleich mehere sehen können!!

Die Bäche sind durchschließlich so an die 4m breit und an die 40 cm tief!!

DAs Revier kostet jährlich 460 Euro !! dafür darf man 80 Salmoniden mitnehmen!!!

also igendwie kommt es mir wirklcih komisch vor das ich dort keine Fische erblicken kann!

aber ich hab in letzer zeit gewässer gesehn so zum Beispiel in Straßbourg da waren zumindest hunderte Kleinforellen zu sehen!!

Ist das nicht ein besseres Zeichen für ein gutes Gewässer oder ist es besser wenn man nur einige sieht?

Ich habe gestern bei recht schlechten Wetter, bei teilweise Regen, ein Forellenrevier besichtigt.
    Laut Fischereiverband sollen sich in diesen 2 Bächen , Regenbogen und BAchforellen, Äschen und Saiblinge befinden.

Das Revier ist jeweils etwa 7 km lang (also die Reviergrenze).

Ich habe die Bäche im Ortsgebiet angeschaut bzw dann auch Überlands.
    Dort war es eigentlich Landschaftlich wunderschön und ich war total begeistert.
    Nur mein Problem ist, obwohl ich einige 100m Abgegangen bin habe ich höchstens 10 mini Forellen gesehen!!
    HAbe ich einen ungeübten Blick oder sieht man große Forellen nciht?
    Oder glaubt ihr, dass es keine darinnen gibt?
    DEr verein muss doch für ausreichend Besatz sorgen odeR?

AN die österreicher unter euch wer von euch fischt in einem VÖAFV REVIER Ich bräcuhte nämlich noch für mein Page (link im Anhang) informationen zu diversen Gewässern !! einfach mal bei uns schreiben!!

Ich hoffe das dieser Beitrag nicht gelöscht wird, es ist keine Werbung und mein forum stellt auch keine konkurenz dar, ich will nur etwas bieten was es sonst noch nicht gibt, weil über österreichische Gewässer schreibt halt keiner!! :(

Bass !!

Also ich habe eine zeitlang mit 2 angeln auf zander gefischt auf einer mit sonnenbarsch oder normalen barsch, und auf der anderen mit rotauge bzw rotfeder!!

Fangergebniss auf der Rotaugen/Rotferder Angel 70 mehr bisse!!

hmm, also von tirolern gewässern hab ich noch nicht allzu gutes gehört, aber warum fährst du nicht nach kärnten, ist eh gleich daneben!!

Dort gibt es geile Gewässer!! Ossiachersee, Weißensee!!

nachteil der Tele ist auch,dass sie nach einiger zeit meistens steckt und sich schlecht ausziehen lässt!!
    Transportmäßig ist sie aber echt unschlagbar!!

MEine erfahrung ist,dass für Anfänger eigentlich ne Tele fast geeigneter ist als eine Steck!

gute Methode wenn man vom Steg auf Brassen angelt!!

Kurze rute, leichtes Blei direkt auf der schnur, kleiner haken etwa 12, 2 Maden, oder 2 Maiskörner!
    Rute parallel zum stegende hinlegen,schnur spannen und man sieht jeden biss an der spitze!!