verwende fleischige Köder, Mist-Wurm oder Made auf einer 0,10 Hauptschnur und 16 Haken und ganz kleiner weißen Pose!
Mit Matchrute funtkioniert bei mir am teich immer obwohl wir sehr wenige Köderfische haben!!
Beiträge von ema2412
-
-
bei uns darf man erst ab juli spinnfischen aber da eh fast keine hechte drinnen sind is es eigentlich egal!!
Zum Donaukanal: Ich war erst letzte woche dort, nur schaun weil ich in der nähe war und hab mit nen fischer geredet! der hat gemeint es gibt zwar noch schöne Barben aber alles wird schlechter und der Schiffsverkehr stört ziemlich!
EIn Revier von dem ich viel gutes gehört hab ich Mannswörth!
-
passt ,thx
-
ich sehe das erhlich gesagt net als werbelink! ich schreib ja nicht dauernd Beiträge wo nur drinnen steht visit...........!! und die signatur darf man ja hoffentlich so haben!!
-
Hi!hab mich ziemlich lange mit Amurn beschäftigt!
AUf einem kleinen Teich sah ich immer etwa 40 Stück alle samt locker über 1m !! Alle an der Oberfläche!!Versucht hab ich es mit Gras,Salat,Mais,Brot,Bohnen,Kartoffel,Boilies,etc.!!
MEistens alles knapp unter der Oberfläche oder direkt am Wasser!!
Hab damals oft Schwimmkugeln eingesetzt!!
Doch gefangen hab ich nie was!!
Bis ich einmal mit einem Freund auf Karpfen in der NAcht angesessen bin!!
In einem frisch ausgeschnittenen Schilfgürtel!!
Etwa gegen Mitternacht sind dann die Graskarpfen aufgetaucht und zwar direkt vor mir etwa einen Meter im 30cm tiefen wasser und haben an den schilfblättern gerissen und diese gefressen!!
Rute raus, kein blei,kein schwimmer nur haken an die schnur und stück schilf dran und zack hatte ihn schon!! so hab ich schon viele Graskarpfen erwischt!! Mein Freund hat ihn übrigens auf Mais am Grund gefangen!! -
also ich verwend nur Wurm!! leicht zu besorgen und fast immer erfolgreich damit!!"
-
Hi !! Also ich fahre jedes jahr auf Urlaub nach Kärnten!! Genauer zum Ossiachersee!!
Hab dort schon schöne Karpfen,Welse, Zander und früher Aale gefangen!!Für Brassenfans ist der Ossiachersee außerdem ein Top-Gewässer!!
-
hi!! Also in Wien fischen ist recht schwierig weil es wenige Reviere mit Tageskarte gibt bzw diese Reviere nicht so besonders sind!!
Ich selbst fische Im Revier Wienerbergteich im 10 Bezirk für den gibts auch nur Jahreslizensen und die sind mit einer wartezeit von 5-10 Jahren verbunden!!