Beiträge von ddors332

Moin Leute, aus dem Ort woher ich komme gibts so ziemlich nur Baggerseen. Daher wollte ich mal nachfragen ob hier jemand paar Tipps hätte, wie man potenzielle Barschspots an solchen Seen erkennt? Unser see zB ist sehr verkrautet. Wo fang ich da überhaupt an? Gibts bestimmte Uhrzeiten oder eventuell Hotspots wo man anfangen könnte zu suchen? Wäre über jeden Tipp sehr hilfreich. Danke im Voraus.

Moin Leute,

wollte mir mal ne Cormoran Bull Fighter Feeder mit 40-120g WG zulegen, bin aber grad total überfragt welche Rolle ich dazu nehmen soll. Da ich noch neu auf dem Gebiet bin wollte ich hier mal bisschen rumfragen. Könnt ihr mir eventuell eine passende Rolle dazu vorschlagen? Welche Größe sollte diese haben? Mit Freilauf oder ohne?

Falls ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen zu Rollengrößen oder desgleichen habt könnt ihr die auch gern hier reinschmeißen. :) Danke im Voraus.

Moin Leute,

bei uns am See ist das Ufer, und dementsprechend bis zur Uferkante, extrem verkrautet (und zwar um den gesamten See herum). Wollte letztens mit dem Jighead am Gummifisch auf Zander angeln, jedoch bleibt der Gummifisch sofort im Kraut hängen sobald ich ihn ans Kraut ziehe. Dies passiert schon nach ein paar Metern, sprich habe ich den Köder noch kaum geführt, schon hängt der im Kraut und "verschwindet". Hätte jemand Ideen, was man machen kann? Spezielle Montagen beim Zanderangeln, bestimmte Köderführung?

Danke im Voraus.

Moin Leute,

bin noch ziemlich unerfahren mit dem Echolot und hätte da ein Bild, bei welchem ich gerne wüsste, wie das zu deuten ist. Es wurde mit dem Deeper PRO+ gescannt.
    Und zwar kann ich hierbei nicht sagen, ob es wirklich Fischsicheln oder etwas anderes über dem Kraut darstellen soll. Hatte nämlich schon paar mal solche Bilder wo über dem Kraut extrem viele "Fischsicheln?" zu sehen sind, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass an dieser Stelle so viel los ist. Hab den Scangrad auf schon auf schmal gestellt und die Empfindlichkeit runter geschraubt, kommt trotzdem ein ähnliches Bild bei raus, heißt ja wohl, dass da wirklich etwas erwähnenswertes sein sollte.
    Hoffe jemand kann mir bei der Interpretation dabei helfen :)