Beiträge von Zangi

CS ist CS da bringt CSS auch nix mehr. CS ist einfach zu groß geworden, jetzt kann man auf Public Servern nichtmal mehr anständig spielen, und falls man doch mal das Glück hat nen anständigen Public Server zu finden wird man sofort als Cheater beschimpft wenn man mal ne gute Phase hat.

Ehrlich gesagt sind mir da Mods ala Red Orchestra um einiges lieber, kleine aber feine Fangemeinde, noch nie nen Cheater gesehen und jedesmal wenn man einen Server joint dann kennt man mit sicherheit 2 Spieler.

--> Wenn ich mich im Bezug zu CS irre bite sags mir, aber ich hab gerade in letzter Zeit damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

aa +af aus ?

Zitat von Deckert

Na da hab ich ja was schönes in Rollen gebracht, alle Zocken nur noch Doom 3 und Vernachlässigen das Angeln, und ich war die letzten Tage nur noch Fischen und Vernachlässige die Hölle. :shock: 8) ;)
    (schön das es euch gefällt :D )

Gerade Urlaub ? :)

Ich komm im moment auch nicht zum Spielen aber auch nicht zum Fischen. Ich muss in letzter Zeit die Garage ausräumen und morgen kann ich sie weißeln und dann wieder einräumen. Ich hoffe nur mein Vater lasst dafür was Springen :?

Wie oft geht ihr in der Regel so Angeln? Ich einmal die Woche

Das ist bei uns unterschiedlich, manche Bundesländer erkennen die Angelscheine der Anderen auch an.
    Tirol ist halt da eine Ausnahme. Wir haben keine Fischereiprüfung sondern nur ne Unterweisung wo man halt Anwesend sein muss und da bekommt man leider keine Praxis sondern nur ein bisschen trockene Theorie gelehrt, deswegen wird der tiroler Schein in anderen BL nicht so gerne gesehen.
    Leider hat sich unser ehem. Landeshauptmann gegen eine Prüfung ausgesprochen deswegen ist das so.
    Die Vorarlberger haben dass viel besser gemacht imo.

Aber ich finde dass sowieso etwas Einheitliches besser wäre, aber dagegen kann man leider nichts machen.

Zitat von andal

Wobei Libellen ja als fertiges Insekt ja ihre wirklich agressivste Phase bereits hinter sich haben. Libellenlarven gehören mit zu den gefräßigsten Tieren, die sich im Wasser tummeln. Sie packen sich soger Fische die deutlich größer sind, als sie selbst und sie können sehr herzhaft zwicken, wenn man sie nicht in Ruhe lässt.

Kann ich nur bestätigen, wir haben selber einen kleineren Teich, wo nur Molche, Frösche, Libellen usw. drin sind. Und wenn so eine Libellenlarve zwickt dann merkt man wieviel Kraft die schon hat.
    Aber am schlimmsten sind die Rückenschwimmer, die sind richtig gefährlich wenn man sie nicht in ruhe lässt ein Biss danach hast du einen kleinen roten Fleck und tut verdammt weh.

Muss es immer (in Bayern) das zuständige Gemeindeamt sein oder kann man sich die auch für einen ganzen Bezirk bei der zusändigen Bezirkshauptmannschaft ausstellen lassen ?

Ich frage jetzt nur deshalb weil ich es mir für Tirol nicht vorstellen kann weil da die Gemeinden ziemlich verwachsen sind und man nur ganz selten wüsste zu welcher Gemeinde das Gewässer gehört.

MfG
    Zangi

Hallo,

Ich besitze die Fischereiunterweisungskarte vom TFV und sonst kauf ich mir beim jeweiligen Gewässer eine Karte, würde das reichen wenn ich in Deutschland fischen gehn würde, oder müsste ich da noch zusätzliche Kurse belegen oder etwas extra zahlen ?

Die Frage ist mir einfach so durch den Kopf geschossen und da ich nicht weiß in welches Forum ich das schreiben sollte schreib ichs halt hier rein. Ich hoffe das passt.

MfG
    Zangi

Ich neh da meistens kleine Plastikkügelchen aus dem Baumarkt. Da ist das Loch ausreichend groß und man fädelt sie auch einfach ein.
    Aber ich glaub dass es dabei nicht wirklich einen Trick gibt man braucht halt leider Geschick und Ausdauer.

Probier mal das Silk einfach an das Drahtstück zu drücken und schieb langsam die Perle drauf oder probiers mal mit ner Zange, dann rutscht dir die Kugel nicht so leicht aus der Hand.

Zitat von Deckert

Zangi

Wenn du Alien V. Predator 2 magst, dann wirst du das Spiel lieben, es Rockt richtig und die Schauer und Gruseleffekte sind der Hammer. ;)

Ahhh wegen euch bin ich kurz davor mein Geld wieder in ein PC Spiel zu investieren :?

Du hast da genau das richtige gemacht Bonefish ! Lass dich von denen nur nicht verscheuchen, wenn du angst vor denen hast geh ihnen, wie du es gemacht hast, aus dem weg.

Leider sind solche Leute wirklich keine Seltenheit, ich hab schon öfter was über solche Typen gehört, aber wirklich einen getroffen hab ich noch nie.

Ich find Doom 3 nicht toll, ich habs zwar noch nicht gespielt, aber ich mag (zur Zeit) einfache Shooter nicht. Ich hab momentan gern ein bisschen Taktik im Spiel und ich mag es wenn ich mich langsam und vorsichtig fortbewegen muss und ein paar Rätsel sollte es auch geben. Zur Zeit spiel ich vorallem Red Orchestra.

Wenn ich wieder mal ein Horrorspiel mag dann spiel ich Alien Versus Predator 2 oder einen Resident Evil Teil.

Ich finde das Keschern hat wirklich nichts mit dem Angeln zu tun. Ich hab schon öfters Forellen in Ufernähe gesehen aber gekeschert hätt ich sie nie. Für mich gehört zum Fischen einfach das da sitzen/stehn und warten bis was beißt oder besser gesagt einfach den Tag am See zu verbringen.

Aber deine Story Hecht find ich mehr als seltsam, wär interessant wenn du dich wieder mal melden könntest !

MfG
    Zangi

Also ich hab jetzt nachgemessen und der Abstand ist bei ca. 3mm. Auf der Rolle steht dass ich 150m Silk mit 0,25mm Durchmesser drauftun kann. Es ist auf der ursprünglichen Rolle noch recht viel Silk drauf also glaub ich mal dass das passt und falls nach einiger Zeit die Schnur immernoch abspringt nehm ich ein bisschen ab.

MfG
    Zangi