Beiträge von Optimistic_Fich

    Moin zusammen,


    1.) ich bin vor meiner Angelprüfung und zurzeit auf der Suche nach günstigen jedoch hochwertigen Modellen.
    Welche Internetseiten sind empfehlenswert?


    Da die unterschiede enorm sind zu Angelgeschäften und am Anfang jede Menge Geld in die Hand genommen werden muss für Fischtöter, Wirbel, Zangen und sonstiges Zubehör würde ich hier gerne etwas sparen.


    2.) Gibt es hochwertige Set's für Anfänger die wirklich gut sind? Ich denke ich werde starten mit zwei Ruten - eine zum Grundangeln und dann noch eine zum Spinnfischen, weil das mehr Action bringt und mehr Übung abverlangt.


    Würde mich über Tipps zum kauf freuen und vielleicht kennt der eine oder andere ja ein aktuelles Angebot.

    Ich bin ganz neu hier gestrandet und auf der Suche nach interessanten Themengebiete und möchte mein Wissen gerne erweitern.
    Demnächst steht der erste Rutenkauf an und hier stellen sich mir schon die ersten Fragen, denke aber ich werde hier schon was passendes im Forum finden. Zu meiner Person: Ich bin von Beruf Koch und 35 Jahre alt - und war einige Zeit im Ausland tätig. Ich liebe die Natur und Berg- und Seenlandschaften sowie das Motorrad fahren.
    In kürze ziehe ich wieder zurück nach Deutschland und habe mich auch schon zur Fischereiprüfung angemeldet.


    Wenn jemand Lust gemeinsam angeln zu gehen - würde ich mich freuen. Wohne im Raum Hamburg ab Februar.


    Liebe Grüße und Petri Heil :dance: