Beiträge von Major

    Zitat von Valestris

    Springerfliege hab ich letztes Jahr intensiv gefischt, bringt definitiv was, da du dem Fisch einen kleinen jagenden Fisch vorgaukelst. Mir hat es sich aber zu oft verdreht, weshalb ich davon weg bin.


    Dann werde ich definitiv mit Blinker oder Fliege starten.
    Springerfliege lasse ich dann erstmal.

    Zitat von Valestris

    Meerforelle ist gar nicht so schwer zu fangen, auch wenn du zu einer Zeit da bist, wo es schon etwas schwieriger ist als im Frühjahr.
    Wenn du es versuchen möchtest, empfehle ich dir die Dämmerung morgens bzw abends und dann bis in die Nacht hinein. Kleine Blinker oder eine Fliege am Sbiro sollten den Erfolg bringen. Nimm dir ruhig Zeit und beobachte die Wasseroberfläche, oft sieht man abends wie die Mefos sich Fliegen bei ruhigem Wasser von der Oberfläche snacken. Meine Erfahrung hat gezeigt dass ablandiger Wind gut ist im Sommer.



    Vielen Dank für die Tipps!
    Werde mir die Dämmerung Morgens/Abends definitiv vornehmen.
    Blinker sowie Fliege mit Sbiro wird ausprobiert. Bin gespannt ob die Mefos auf die Pattegrisen gehen.


    Toller Bericht. Danke für den Tipp mit der Dorsch-Tour!
    Ob die MeFo für einen Neuling was ist, bleibt fraglich. Dennoch werde ich es auf jeden Fall versuchen. Dazu bin ich zu begeistert / fasziniert von der MeFo um es nicht zu versuchen. Sollte es nicht klappen, gibt es wenigstens schöne Stunden an der See und Erfahrung die man sammeln kann.
    Eventuell gibt es ja noch jemanden mit Erfahrung, dem man über den Weg läuft.

    Hallo zusammen.


    Vom 05.07.-14.07.20 werde ich auf Fehmarn sein im Familienurlaub. Auch wenn ich mit dem Praxistag und der Prüfung noch warten muss bis mindestens September, so lasse ich mir die Chance nicht nehmen auf die Jagd nach Meerforellen zu gehen. Jupp ausgerechnet der Fisch der 1000 Würfe und das als absoluter Neuling :pray:
    Sollte jemand zu dieser Zeit mit Erfahrung vor Ort sein, nehme ich Hilfe gerne an.

    Ein Hallo an alle Boardmitglieder.


    Ich möchte mich kurz vorstellen. 33 Jahre und aus Nordhessen. Bin gerade dabei den Angelschein über Fishing-King zu machen. Früher als Kind in Italien am Meer geangelt und möchte nun das Hobby endlich wieder aufleben lassen. Gejuckt hat es schon lange. Allerdings durch anderen Sport nie Zeit gehabt. Nun wird sich intensiv dem Angeln gewidmet.


    Freue mich auf einen guten Austausch hier und vielleicht trifft man den ein oder anderen mal am Gewässer.


    Grüße