Beiträge von Tiedenspringer

Nee son kleiner Fiffi wäre für mich nix, zu wenig dran zum knuddeln ^^

Vorteil auf der Couch: Meistens noch genug Platz - es sei denn der Riesenkater liegt auch da. :lol:

Und knuddeln tut sie auch genug.

Der Witz war ein Nachbar (...keine Ahnung von Hunden): "So ein kleiner Hund ist ja schnell erzogen!"

Hääää? Sagte ihm Hund ist Hund, egal ob klein oder groß. Wenn ein großer Hund (wie hier Rotti) schlecht erzogen ist dann wird es mit Sicherheit unangenehmer. Außerdem ist das ein Dachshund, die haben auch einmal ihren eigenen Kopf.

Unsere Hündin hört wirklich gut - das war aber auch hier und da echt ein Kampf. Die Erziehung eines Dachshundes ist wirklich nicht immer einfach und zunageln kann der auch, treibt nich umsonst Dachs und Fuchs aus dem Bau wenn abgerichtet. Ist halt ein Minikiller. ;)

Die wären mir zu klein für einen Hund ;)

Bei mir kommt irgendwann ein Rottweiler, so wie die die ich ab und zu in Pflege hatte. War auch ein großer Teddy.

Da war die Kleine noch jung, hat jetzt ne gute Größe mit ihren 7,2kg und kann man leicht unter dem Arm klemmen. ;)

Größe ist auch nicht alles, der ältere Sohn hat so einen riesen Berner-Sen-Mix - den knurrt sie locker weg. :lol:

Würde ich ja, aber das geht mit der kleinen noch nicht, sie hat etwas Angst vor Hunden

Na, dann ist es ja klar. Vielleicht später mal.

Dann hättest Du eine Hündin wie meine es ist haben müssen, liebt Kinder extrem, immer nett, komplett gechillt - toller Hund! (Und nein, ich gebe sie niemals weg)! ;)

Moinsen,

es gibt bei mir nichts Neues - und das ist gut so! :lol:

Seit Monaten keinen Verlust was die Fische angeht, alle Toppfit und überhaupt keinen Ansatz von

Cyanobakterien, Wasser hat nach wie vor perfekte Werte.

Interessant ist auch das der Filter vom Tanganjika-Becken mit den Barschen und Welsen nur sehr langsam zu geht. Die Barsche und Welse fressen auch ordentlich, aber mit dem vorherigen Besatz mit Indonesien, Thailand etc. war der Filter erheblich schneller zu (Sumatrabarben sind auch echte Fressmaschinen).

Bei uns sind es 2 Maine Coon und 2 EKH Katzen und 2 Aquarien

Oha, vier Katzen ist ja auch eine Hausnummer.

Unsere Hausnummer war dass der Kater zuerst hier war und später die Welpin dazu kam.

Andersrum (erst Hund, dann Katze) wäre es garantiert nicht so stressig gewesen.

Moin,

ewig alt das Thema...verspätete Antwort:

Hier wohnt ein (ich bin sein Untermieter :lol: ) 8,5kg BKH-Kater (nicht fett sondern groß) und eine 7,2kg Rauhhaar-Dachshündin.

Nebenbei steht hier ein 240er Tanganjika-Becken.

Moin Bert,

warum keine Tragkraft angegen wird liegt wohl daran das beim Stippen im "Normalfall" keine kapitalen gezogen werden. ;-)

Wieso ist Spinnfischen im ersten Halbjahr verboten?

Grundangeln ist m.E. das Einfachste von der Welt, egal auf welchen Zielfisch. Anti-Tangle-Boom, Laufblei oder Feeder, diverse Köder zu hauf sind möglich. ATB war immer am fängigsten.

Ich habe damit "fast" alles gefangen, Hecht, Zander, Aal oder Friedfisch aka Brassen, Döbel, Karpfen (letzteres als Überraschung).

Moin,

ich bin nicht wirklich der Stippangler (außer vll. mal auf Köderfisch), denke aber dass Du dir dann als Anfänger schon ordentich was zutraust - denn Stippen und Material ist auch nicht ganz ohne.

Das Fischen mit langen Kopfruten muss man m.E. auch üben - aber das ist mit Spinnangeln auch nicht anders.

Zur Tragfähigkeit kann ich Dir leider nichts sagen...Stippen ist nicht wirklich mein Fachgebiet! ;)

Moin John,

ich gebe Dir bei einigen Sichtweisen insofern recht! Weihnachten ist für uns Erwachsenen nur Stress und es gibt - laut Statistiken - nicht mehr Ärger in der Familie als an den Festtagen.

Mir persönlich geht Weihnachten am A.... vorbei - aber für die Enkelkinder finde ich es trotzdem schön, die freuen sich und dürfen was auspacken - so wie wir als Kinder... ;)