Ja, das ist eine wirklich tolle Sache!
Beiträge von Tiedenspringer
-
-
Oha, Petri
-
Oha, ganz schöner Brocken!
-
Deshalb soll das nach meinem Gusto jeder für sich mit Menschenverstand entscheiden, ich für meinen Teil z.B. entnehme werde einen 60er noch einen 120er Hecht, da ich sie nicht beangele und um jeden Hecht froh bin, der meinen Köder in Frieden lässt .
DAS sehe ich auch so. Hecht war noch nie mein echter Zielfisch. Das letzte Mal vor etwa drei Jahren habe ich einen Hecht auf kleinen Spinner gefangen (Zielfisch Barsch) - der ging selbstverständlich schonend zurück.
Jiggen oder DS veringert natürlich den Hechtbiss - und daher fallen Blinker oder Spinner bei mir in letzter Zeit komplett aus.
-
Hi Jo, falscher thread?
-
...und ich habe dieses Jahr noch gar nicht geangelt! No time...
Ende Mai nach DK, dann geht's los!
-
...war einiges an Arbeit, hat sich aber echt gelohnt. Statt Quarzsand kann man natürlich auch feinen Kies nehmen. Die Dichte ist ähnlich...
-
So....
-
Das sieht echt gut aus. Wie hast du das gemacht dass der nicht schwimmt?
Als erstes mit Epoxidharz laminiert (verrottet ergo nicht) und danach eine Epoxidharz/Quarzsandmischung angegossen, ca. 25g. Das in den Kies gesteckt hält locker.
-
Sodele...
-
Heute Bambus eingebracht, ist ja ein Rennbecken und da waren zwei große Wurzeln einfach zuviel. Jetzt können sie schön im Slalom powern...
-
Jeder große Raubfisch ist eine Fressmaschine, egal ob Zander, Waller, Barsch, ältere Rapfen oder Hecht etc.
"Größe" will ernährt werden.
Ich handel da nach meinem persönlichen Level z.B. bei Hecht und Zander: Mindestmaß plus wenigstens zehn Zentimeter, ab Maß X geht der Bursche wieder zurück. Mir ist klar dass ich da ein sehr kleines Fenster habe aber ich muss ja nicht zwingend alles mitnehmen was gerade knapp über Mindestmaß oder schon "zu alt" ist. Ich bin dann "Verwerter" und belasse es auch meistens bei einem Fang den ich z.B. am Folgetag verwerten kann. Was bitte soll ich mit fünf Zandern oder Hechten?
Bei z.B. Platten oder Heringen genau das Gleiche: Irgendwann ist Schluss. Wenn es läuft - prima - aber ich plane dann für zwei, drei gute Fischabende aus dem TK ein und fertig.
Eine 120er Muddi würde ich ehrlich gesagt nicht entnehmen, die schwimmt da schon über zwanzig Jahre rum und soll da bleiben wo sie ist. Ob sie viel mehr frisst als zwei 70er möchte ich bezweifeln...ob sie mehr Laich produziert weiß ich nicht...
-
Fette Sache, vor allem die Schleie!
Petri!
-
Moin Tidi,
danke, aber die Info kenne ich bereits.
Ich hatte gehofft das hier jemand schon einmal eigene Erfahrungen am Gewässer sammeln konnte.
-
Klasse Esox - dickes Petri!
-
-
-
Ein wirklich sehr schöner Fang.
Eine Barbe hatte ich auch noch nie.
Petri!
-
-
Wortklaubereien...