Joh, permanenter Wasserwechsel ist schon nervig - aber es bringt auf jedem Fall eine ganze Menge. NO2-Werte sind z.Zt. (...natürlich) etwas runter, etwa 0,3-0,4.
Bei einem 0,8 haben einige Corys ja leicht geschwächelt, wer kann es ihnen verdenken. Aber von den acht PW sind alle noch aktiv.
Ich wechsel munter weiter, täglich 50% bis sich der Wert unter 0,1 bzw. nicht nachweisbar einpendelt. Danach wird der Besatz minimal aufgestockt. Ich weiß, ein Einfahren mit kleinem Besatz ist immer etwas tricky und teilweise mit mehr Aktion verbunden, denn "Aussitzen" kann ich einen Peak nicht, da muss man täglich am Ball bleiben.
Das AQ sieht jetzt so aus, Pflanzen gedeihen, schnellwüchsige und robuste Arten zum Start (Anubia, Lagorasiphon, Hygrophila, Vallisneria), später mit einigen Bodendeckern erweitern. Die Töpfe sind für späteren Besatz ala grüner Fransenlipper und Fiederbartwels. Hatte ich damals auch und passt ganz gut wenn man sie im kleinen Trupp hält.
Ein paar Steine sind von den Wurzeln schon verschwunden - aber ein minimaler Auftrieb ist noch da.