Der "Fischhändler" meines Vertrauens (da habe ich schon vor 35 Jahren eingekauft) hat im Schaufenster noch coole Sachen stehen. Das waren noch Zeiten:
Beiträge von Tiedenspringer
-
-
Blöde Fragen am Gewässer muss man dementsprechend beantworten:
-
Zitat von Valestris
Sehr schön
Ja das wäre schon knapp für Malawis stimmt. Toll dass es bepflanzt wird, finde ich persönlich schöner als die Steinaufbauten von Tanganjikasee und Malawis. Halt uns mal auf dem laufenden.Joh, für die Malawis hatte ich damals sowas um die 450 Liter - das war schon perfekt. Aber die Säcke haben ja fast wöchentlich das Becken umgebaut!
Ich werde auf Salmler, Welse und Microgrohpagus gehen, muss nur einmal gucken ob das von der Temperatur und Härte einigermaßen passt.
-
Heureka, ich werde nach zwanzig Jahren "Pause" demnächst auch wieder Aquarianer!
Wir haben beschlossen eine Anrichte aus dem WoZi zu schmeissen und dafür ein Becken hinzustellen. Oki, ich werde nicht übertreiben, es sollen so 240-300 Liter werden, sonst wird es optisch zu wuchtig.
Erst wollte ich wieder auf Malawi aber dafür ist das Becken m.E. zu klein für diese Rabauken - außerdem hätte meine Frau auch lieber etwas mehr zartes Grün.
-
Ein Moin aus Winsen/Luhe!
-
Zitat von Chewi
Jetzt hab ich nur ein Problem.
Wie kommt das und vor allem, wie kann ich das vermeiden?Moin,
leider gar nicht.
Ich hatte neulich einen U25-Rapfen an der Rückenseite mit einem GuFi-Jig gehakt, der paddelte genau da rum wo der Jig kurz vor dem Einholen langzog. Der Rapfen wird es überleben, aber da kann man leider nichts gegen machen, das ist wirklich dummer Zufall.
-
Auch kleinere Fische können einen wahnsinnig starken zug an der Angel ausüben...so ist die Natur nun einmal:
-
Das war nun einmal der 80er-Style!
Btw: Hat jemand Erfahrungen mit Becken von Fluval? Sind die Qualitativ in Ordnung bezügl. Verklebung und Glasdicke?
-
Kurz ein paar Bilder gegoogelt...
-
-
Zitat von SeehundXXVII
Was mich um das Angeln herum aufregt ist Müll. Überall liegt Plastik. Am schlimmsten wird es dann, wenn es Müll von anderen Anglern ist. Besonders Schnur und Haken, die die Tierwelt auch noch massiv gefährden.
Moin,
habe ich neulich auch wieder gesichtet. Aber ich muss sagen das dieser Müll mit Sicherheit nicht von Anglern war sondern McDoof-Tüten, Grillmüll etc.
Schnur und Haken, defekte Grundmontagen und alles was da so rumliegt finde ich natürlich auch eine Sauerei. Ich nehme das Zeugs komplett mit und entsorge es anderweitig. -
Moin,
sehr schön! So ein 450ger hat schon was - denke ich mit Wehmut dran.
"Damals" waren die Juwels ja immer mit goldenen Kunststoffrand...
-
Zitat von degl
....allerdings befreit die sogn. Salzwassertauglichkeit nicht von einer gewissen Pflege......z.B. etwas mit klarem Süßwasser abspülen und evtl. ein wenig Balistol draufsprühen.................dann halten die ne ganze Weile.
Durch Sand, Salzwasser und Schmutz beim Brandungsangeln ist auch bei hochwertigen Rollen ein wenig Pflege immer angeraten.........gruß degl
Moin,
dem ist nichts hinzuzufügen!
Balistol (Weißoel) hat den großen Vorteil nicht zu verharzen.
-
Moin,
Kleines Update: Der Lieferant hat mir eine kleine Gutschrift zukommen lassen - damit bin ich soweit zufrieden.
Aber SavageGear hat trotzdem Qualitätsprobleme bei diesem Produkt...
-
Moin,
ich bin Gestern aus HvideSande zurück. "Großartiges" kann ich nicht berichten, denn es war kein geplanter Angelurlaub. Natürlich habe ich zwei Ruten mitgenommen und wollte einen Tag im Hafen auf Hering und einen Tag auf Brandung gehen.
Zur Brandung: Am geplanten Tag ausgefallen wg. landigem Wind mit bis zu fast 80km/h, z.Zt. gehen auch fast nur kleinere Wittlinge (...mit Anglern gesprochen) - warum auch immer.
Hering: Geht Mitte September definitiv! Klar, die Mengen wie im April oder Anfang Mai sind ein anderes Level, selbst an den HotSpots gehen viele Würfe leer aus oder es hängt mal einer am Vorfach. Wer aber nicht auf Teufel komm raus angelt hat in dieser Situation auch Spaß und fängt in einer Stunde ein leckeres Abendmahl mit Bratkartoffeln und Salat. Und der Hering ist jetzt bekanntlich noch schmackhafter!
Zu diversen Gastanglern schreibe ich mal lieber nichts, denn jeder kann dort angeln, auch ohne eine Fischereiprüfung abgelegt zu haben - und das war zum Teil leider offensichtlich. Wer nicht einmal in der Lage ist einen Hering vernünftig abzuschlagen hat am Gewässer nichts zu suchen!
-
Man freut sich doch auch am Gewässer immer über eine freundliche Begrüßung...
-
Moin,
die sind doch echt klasse - Petri!
-
Zitat von Valestris
Zurück damit.
Moin,
neee - dann bekomme ich vielleicht wieder eine mit defekten Boxen. Ich möchte die Tasche vor allem auch in den Urlaub mitnehmen (ab Samstag, 12.09.), da klappt der Umtausch sowieso nicht mehr.
Der Verkäufer/Shop hat jetzt eine mail von mir bekommen, ein kleiner Nachlass wäre o.k. und ich "bastel" die Dinger irgendwie hin.
Trotzdem ärgerlich wenn man an Neuware gleich "rummachen" muss.
Scheint jedenfalls ein nicht unbekannter Produktionsfehler zu sein. SavageGear (auch wenn ihr nette Dänen seid): Hinsetzen, vier minus!
-
Bleiben wir kurz beim Thema. Tide gibt es da oben ja nicht, da liegen ganz andere Probleme an. Daher gibt es "da oben" auch brauchbare und schlechte Tage:
-
Moin,
da mir meine kleine Spinntasche zu klein geworden war habe ich mir vor zwei Tagen eine SavageGear bestellt.
Die Tasche scheint soweit top - aber beide kleinen Boxen sind kaputt. Wie ich im nachhinein in Rezessionen gelesen habe scheint das kein Einzelfall zu sein, miese Verarbeitung. Gibt es hier vielleicht ähnliche Erfahrungen?