Petri Moses, definitiv. Da kann ich Dir nur beipflichten. Die hat einer aus meinem Verein und ist hochzufrieden. Ist schon lange im Einsatz
Beiträge von heiligesbarschle
-
-
Ein Haarclip geht. Dann ist es auch noch möglich, statt die Schnur im Clip zu fixieren, die Fixierung mit einem etwas kräftigeren Gummiband zu machen, habe ich selber aber auch schon gemacht und klappt super.
-
Mal ne Frage, ich hoffe, nicht zu peinlich. Kann ich fürs Spinnfischen mit meiner Allroundrute, wo das letzte Teil der Spitze (also zwischen Spitzenring und dem davor) abgebrochen überhaupt noch Fühlung haben? Ich bin mir nicht sicher, momentan läuft es eh nicht gut, würde nur wissen, ob es speziell daran liegt.
-
Ich setze Dropshotstab-Gewichte. Mein Eindruck ist, es gibt weniger Hänger, die das Aus bedeuten. Besonders an Steinpackungen und sie gehen besser durchs Kraut.
-
Ich habe mit der DAM Tact-X Heavy Feeder 3.60 M 75-150 gr. sehr gute Fänge bekommen, sie ist hat schlanke und leichte Carbon Blanks und die Aktion ist auch sehr ordentlich. Manchmal ist mir der Griff ein wenig zu glatt aber ist wohl Geschmacksache.
-
Das Zeugnis bekommst Du postalisch zugesendet. Ich meine bei meinem Kumpel so an. Du brauchst dann einen Perso, Antrag auf Erteilung des Fischereischeines, Fischerprüfungszeugnis, 2 Passbilder. Damit gehst Du zum Bürgeramt. Dann zahlte mein Kumpel rund 300 Euro und hatte sein ganzes Leben Lang den Fischereischein.
-
Dankeschön für das Video. In der Tat sind die Parkmöglichkeiten dort nicht so optimal, da Anliegerpflicht soweit ich mich an meinen letzten Besuch dort gut erinnern kann. Ich liebe die Atmosphäre der untergetauchten Bäume dort. Auch wenn ich hier und da gerne mit der Rute hängen bleibe. Aber irgendwas ist ja immer