Beiträge von Masterofdesaster

So das Geld bin ich auf jedefall los, der Verein ist leider im recht. Nur ärgerlich um die 33€, dafür könnte ich ein Jahr Mitgleidschaft in nem anderen Verein zahlen der mehr Gewässer bietet.

Ich bin aber doch erstaunt hier zu lesen das es noch mehr Vereine gibt in denen es so etwas gibt. In meinen Augen echt bescheiden.

Das es auch anders geht haben wir letztes Jahr bewiesen: Wir schrieben alle Mitgleider (ca. 500) an mit der bitte zur Mithilfe an einem neuen Vereinsheim (ca100m²) massiv plus Vorbauten!
    In über 5000 Arbeitsstunden bauten wir das Ding komplett in Eigenleistung auf! Sanitär, Elektrik, Dachstuhl natürlich inbegriffen.

chers
    Dennis

Soweit so klar. Wenn es denn in der Satzung steht und bekannt ist.

Hmm...Satzung hab ich nicht. Das muss also auf der letzten JHV beschlossen worden sein. In meinen Augen ein Armutszeugnisses eines Vereins. Bei uns kommen auch ohne diese Straf Sanktion mehr als genug helfer.

Aber hätte der Verein mich nicht wenigstens in Kenntnis setzen müssen?
    Und kann ich rückwirkend austreten?

Cheers
    Dennis

Hallo liebe Blinker Gemeinde,

wie ich heute auf meinen Kontoauszügen feststellte wurden mir 83€ anstatt der üblichen 50€ von meinem Zweitverein abgebucht.
    Nach einem Anruf beim Kassenwart wurde mir mitgeteilt das das die 33€ eine Strafe sind für nicht geleisteten Arbeitsdienst. PECH gehabt....
    Das ich darüber nicht gerade erfreut war ist klar :x ,wurde ich darüber schließlich nicht informiert.

Frage:
    -ist das überhaubt rechtens, also einfach so eine Strafe zu erheben von der ich garn nichts wusste, bzw den Beitrag anzuheben??
    -kann ich rückwirkend austreten und mir das Geld wiederholen?

tight lines
    Dennis

Hallihallo:)

Ich bin auf der Suche nach einem relativ großen Fluß, auf dem aber so gut wie keine (großen) Schiffe fahren.
    Vor allem im Bereich Mitteldeutschlands.

Bussi
    Dennis:)

P.S.: Nicht schlecht was aus dem Forum hier geworden ist! Ich war wohl schon seit Jahren nicht mehr hier.

Hab heuer 41 Nächte auf Karpfen gefischt. kugel

Wenn es warm ist, angel ich meist beide Nächte. Was aber nicht zwangsläufig heißen muss das ich dabei am selben Gewässer bleibe.
    Kommt auch immer darauf wie die Kollegen so drauf sind.

Hallo
    1. Im Frühjahr würde ich nicht tiefer als 4m fischen, interessant sind natürlich Sandbänke und Platoes die sich vom Ufer in das Gewässer erstrecken. Wenn dann noch Pflanzen in der Nähe sind ist das schon fast eine Hot-Spot.

2. Wenn ich eine neue Stellen befische will füttere ich zwei Tage mit 500-1000g Hartmais und/oder Boilies an. Hab ich dann keinen Biss such ich mir ne neue Stelle. Sollte ich Fisch Kontakt haben geh ich mit der Futtermenge kontenuirlich herauf. Ich füttere immer zu der Zeit an, mit der ich auch mit dem angeln beginne, meistens abends.

3.^^Hartmais und/oder Boilies von 10-16mm.

4. Deine Ausrüstung müsste ausreichen, hauptsache die Rutenablagen sind stabil und standfest.

5. Festbleimontage mit min. 70g. http://weww.chris-oertel.de/gr…/simple_carp_hair_rig.gif
    Simpel und gut. ;)

6. Eine Montage genau zwischen das Futtermaterial und eine am Rand davon, damit macht man selten was falsch.

Gruß
    Dennis

Hallo
    Für das Geld ist sie nicht die schlechteste Rute (aber mit Sicherheit auch nicht die Beste).

Ich hab seit zwei Jahren die Spin70 und bin mit ihr im großen und ganzen zufrieden.
    Leider hält die schöne Lackierung nicht ewig und die Goldenen SIC-Ringe sind nun mehr grau als golden...eben Cormoran Qualität. :roll:
    Der Blank ist außderdem ziemlich dünn und steif und leider bricht er recht schnell, wenn man ihn unliebsam anfasst, wie ich festellen mußte. :~[
    Die Aktion ist schnel und geht bei stärkerer Belastung in eine gute mittlere Aktion über.

Ich schlafe nachts absolut bedenkenlos.

1. Wer traut sich schon nachts allein an einen abgelegenen Baggersee (außer "Naturmenschen")?

2. Wenn doch und sie sehen sehen ein dunkles Zelt am Wasser stehen, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bogen drum machen. Da könnte ja sonstwer drinne sein! Ein Angler kann es Bekannlich ja nicht sein, denn die sitzen ja nur tagsüber mit Stöckern am Steg...

Schöne träume
    Dennis

P.S: Andals Beitrag sagt alles!

Die Ruten nach Gewässern zu benennen finde ich auch eine gute Idee, ebenso könnte mann ihnen auch weibliche Namen geben.

Die heutzutage so "moderen" Pechschwarzen Ruten finde ich persöhnlich nicht gerade schön, aber die Geschmäcker sind eben verschieden....

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber bei Ruten mit Namen wie "regal","warrior" oder"hooligun" denk ich an vieles nur nicht an eine Rute mit der ich schöne Stunden am Wasser verbringen kann.

Heute sah ich im Angelladen eine Mitchell Rute mit dem Namen "Jessica" und musste sie prombt in die Hand nehmen!
    Meiner Meinung nach sollten sich die Angelgeräte Hersteller mal vernünftige und vor allem schöne Bezeichnungen für ihre Ruten einfallen lasssen.

Gruß
    Dennis

@ Esox
    Das kommt natürlich darauf an wie oft du trainierst und wie gut dein Lehrer ist.
    Wenn du diesen Herbst anfangen solltest und mindestens einmal die Woche zum Training gehst, wirst du im Frühjahr bestimmt die ersten Freiwasser tauchgänge haben.
    Es dauert allerdings enige Zeit bis man sich an die Dunkelheit, kälte und Trübe deutscher Gewässer gewöhnt hat....
    In einem Jahr kanst du dann Bronze haben und wirst bestimt auch schon gut tauchen können.

Ich rate dir, dich nach nach einer Schule umzusehen die nach CMAS/VDST ausbildtn, dauert zwar länger, ist aber kostengünstiger und wie ich finde auch besser und verantwortungsvoller.