Beiträge von Masterofdesaster

Zitat von Lucky-Aal

Grundsätzlich sollte man im Sommer fruchtige Sorten, wie zum beispiel banane verwenden.

Bananen gehören in dieser Zeit ja auch zur natürlichen Nahrung der Karpfen.... :)

Wenn ich einen Geschmack beigebe ist es Spice oder muschearoma. Alles andere schmeckt mir irgendwie zu künstlich. :?

Kommt darauf wie "gut" ich gefangen habe.
    Habe ich z.b. einen 70er Hecht gefangen und der Mensch ist mir nicht unsympatisch erzähle ich gerne.
    Aber bei großen oder Kapitalen Fängen erfährt er evt. den Köder, mehr selten. Eine Ausnahme ist allerdings wenn ich von der Person was dazulernen kann und weitere tips und tricks erhalte.

Ich denke mal dass jeder von uns mindestens eine "geheime" Stelle hat die er höchstens seinen engsten Freunden erzählt, weil sie eben zu wertvoll uns zu schön ist.

Flavours benutze ich überhaupt nicht mehr. Forelli oder Tierfutter haben genug eigengeschmack und die Knödel werden günstiger.
    Dazu noch etwas Soja und Maismajl, Weichweizemgries uns Zucker.
    Ist einfach aber die Karpfen lieben es.

Über die von dir erwähnte Rute kann ich leider nichts sagen.
    Ultimate hat auch gute Ruten für um die 100 Euro. Die Bionic z.b. Ist ein feines Teil und sieht schön aus!

Wer hat schon Erfahrung mit gefärbten Köfis gemacht?
    Farbe, Montage, Größe?

Dieses Jahr benutzte ich fast ausschließlich solche als Spinnköder.
    Am liebsten nehme ich Rotaugen von 12-18cm länge und ziehe den Fisch so aufs Vorfach dass der Drilling am Waidloch sitzt.
    Bei bedecktem Himmel hat sich grün bewährt, bei sonnenschein rot. Gelb und blau brachten fast keine Bisse.

Fite
    Zwei Hände voll Mais erscheinen mir etwas wenig. Das frißt ein vorbeikommender 10 pfünder in 5 Minuten alleine.
    Ich würde mit der Menge eventuell sogar auf 1kg raufgehen.
    Hartmais ist auf jeden Fall etwas selektiver als der normale Dosemnais.

Vor ca. 2 Stunden hab ich einen 90cm langen Hecht gefangen, meinen bisher größten. Weil ich keinen Bedarf an dem Hecht hatte, hab ich ihn nach ein paar Fotos zurückgesetzt.
    Allerdings mußten ich den Hecht mindestens 5 Minuten im Wasser halten bevor er langsam wegschwomm :? Der Drilling saß zwar in den Kiemen, ich konnte ihn aber schnell lösen, außerdem benutzte ich eine Abhakmatte!
    Ist es normal das Hechte dieser größe erst nach so langer Zeit von alleine davon schwimmen? Oder war der Hecht doch stärker verletzt??
    Wie hoch sind seine überlebesnchancen?

In der Hunte zwischen Diepholz und Barnstorf werden regelmäßig kleine Wallis gefangen.
    Sind Welsfänge auch von weiter unterhalb bekannt?
    Außerdem interresiert mich auch der Hecht und Karpfen bestand.

Da wir bei uns vor zwei Jahren ein verherendes Fischsterben hatten ist der Bestand noch relativ dünn.

Gruß
    Dennis

Ich hab mal ne Zeit lang Kickboxen gemacht, bin dann aber zum Ju-Jutsu gewechselt. Boxen tun wir aber manchmal auch noch.
    Außerdem liebe ich Vollkontakt.

Boxkämpfe schaue ich mir gerne an, weil die typen einfach ne geile Beinarbeit haben!

Nachts ist meine Lieblings Zeit, einmal ist die Atmusphäre da sehr schön und Karpfen und Wels lässt sich gut befischen.
    Ich bin aber auch dem frühen Morgen oder dem Tag nicht abgeneigt. ;)