@sommo86
Zitatmit verbotenen Kunstködern angeln
Was bitte sind bei euch verbotene Kunstköder?
@sommo86
Zitatmit verbotenen Kunstködern angeln
Was bitte sind bei euch verbotene Kunstköder?
Ich komm gerade vom angeln wieder und hatte einen Hechtbiss auf ein gefärbtes rotes Rotauge.
Den Tag sollte ich mir rot im Kalender ankreuzen, padong einfärben.
Ich werd auf jeden fall mit gefärbten Köfis weiterangeln.
Mein schwerster Karpfen war/ist ein 9Pfund Spiegler, gefangen an der Matchrute auf einer Pinki Made.
Zanderschreck:
Da fällt mir ein Leidsatz des Zen ein ,,Sehen heist glauben,,.
Die Badeheinis hinterlassen bei uns auch sehr viel Müll. Aber wenn ich einen ,,Angler,, sehe der seinen Dreck in Form von Maden-,Wurm oder Knicklichtpackungen ins Gebüsch wirft, stell ich ihn unverzüglich zur Rede, überprüfe seine Fischereierlaubnis und wenn er sich weigert seinen Müll aufzusammeln wird das per Handy der Vorsitzende angerufen.
Ich bin sogar schon ein paar mal zu spät zum Unterricht erschienen , weil mein Schulweg über mehrere Brücken verläuft.
Meiner Erfahrung nach fangen Scopex und Tutti-Frutti von Top-secret auch ohne anfüttern. Es lohnt sich aber drei Tage vorher jeweils 500g Mais anzufüttern. Auf Boilies mit dem Durchmesser 16mm gehen auch andere große Weißfische.
Frolic sind eine gute und billige alternative. Sie halten aber leider nicht so dauerhaft und man hat öfter kleinere Brassen als Beifang, was besonders mei Nachtsitzungen nervig wird.
ZitatWillst Du damit sagen, dass bei einem Drill mit kleinen Karpfen die Gefahr besteht, dass der Haken ausschlitzt ?
Ja
ZitatWar das jetzt ein Witz ?
Du kannst sie empfehlen, aber sie ist nicht elastisch genug um "handelsübliche" Karpfen zu drillen ? Wie kann ich dann so eine Rute empfehlen ?
Für die Rute hab ich ca. 30¤ bezahlt. Sie wirft relativ zielgenau, weit, hat genug kraftreserven füt größere Karpfen, die Lackierung und die Ringe sind gut und Wiederstandsfähig. Das man kleinere Karpfen damit nicht aus dem Wasser prügeln kann, macht sie in meinen Augen nicht zu einer schlechten Rute.
Nee, kenn ich nicht. Ich habe die ,,Zebco topic carp,, und kann sie Eigentlich nur empfehlen. Ich weis allderdings nicht mehr was ich dafür bezahlt habe, teuer war sie aber nicht. Bei Karpfen bis 6Pfund muss man allerdings vorsichtig drillen, da die Rute nicht sehr elastisch ist, dafür wirft sie wunderbar. Ansonste kenn ich keine vernünftigen Karpfenruten unter 40EUR.
Meinst du zufällig die ,,Majesti Carp,,? Ich hab die Rute in der Hand gehabt und die Aktion ist, wie soll ich sagen....normal eben. Ich denke die Ruten in dieser Preisklasse sind allgemein nicht schlecht. Ein Freund von mir hat die ,,cool Carp,, von Zebco und die hat bis jetzt auch alles geworfen und gehalten.
Ich spiele im moment mit dem gedanken mir die ,,Hyberium Carp,, von Ultimate zu kaufen.
ZitatWarum möchtest Du Dein Lockfutter schwarz färben für was soll das gut sein.
Der Boden der Gewässer in denen ich angel ist Dunkel, fast schwarz und ein helles Futter würde die Fische warnen. Die Folge: Im Durschnitt 25% weniger Bisse und die Fische bleiben auch nicht so dauerhaft auf meinem Futterplatz. Wirlich wichtig ist das einfärben allerdings nur bei Vereinsangeln.
P.S. ich angel auf kleinere Weisfische, nicht auf Karpfen.
Ich hab mir vor einem Jahr die billigen Striker LS Bissanzeiger von Ultimate gekauft und jetzt ärgere ich mich, das ich nicht mehr Geld investierd habe. Die Lautstärke lässt sich ungenau einstellen, der Bissanzeiger mit der blauen LED ist so hell, das man sich fast die Augen verblendet und ein anderer hat schon die ersten Ausfallerscheinungen.
Ein Freund von mir hat eine Zeitlang immer eine Rute damit ausgelegt aber außer einem 12 Pfund Karpfen nichts damit gefangen. Ich hab diese Dinger auch schon drangehabt, ohne Erfolg. Ich denke diese Wallerboilies fangen nur in Gewässern wo wirklich wenig Futterfische vorkommen und die Welse dementsprechend hungrig sind.
Die Schleie ist meiner Meinung nach der schwierigste Fisch unserer Gewässer. Die von mir gefangenen Schleien kann ich an vier fingern abzählen.
Am besten du besorgst dir ein vernünftiges Buch oder Heft über das Angeln auf Schleie.
Jedes Jahr dasselbe. Von etwa mitte Juli bis ende August bleibt mein Kescher so gut wie trocken. z.zt. geh ich Hauptsächlich Stippen oder versuch nachts einen Zander oder Wels zu erbeuten.
Am Alfsee ist es aber schwer die Fische erstmal zu finden, für einen Kurztripp ist er nicht das beste Gewässer.
Ich werde so schnell nichts mehr in Frage stellen.
andal
Du sagst Grasfisch=Amur, das ist nicht ganz richtig *glaube ich zumindest*.
Silberkarpfen, Mamorkarpfen, weisser- und schwarzer Amur gehören zur Familie der Grasfische.
Der weiße Amur (der schwarze ist in Deutschland selten) wird Allgemein als Graskarpfen bezeichnet.
Asche auf mein Haupt wenn das falsch ist.
Hast als Mod nen Taxifahrer, da wird die Sache immer klarer
Auch ich wünsch dir erfolgreiches tippen