Beiträge von Masterofdesaster

Ich würde auch auf einen Grasfisch (Silberkarpfen) tippen. Schaut doch nur mal im neuen Blinker nach, da steht ein 80pfünder gefangen auf :arrow: Gummifisch.

NACHTRAG:
    Hab im Winter vor zwei Jahren drei Brassen von 50cm auf Twister bzw. Gummifisch gefangen.

Am besten geht meiner Erfahrung nach im Hochsommer das Drachkowitsch System. Als Uhrzeit bevorzuge ich die Zeit von einer Stunde vor Sonnenuntergang bis zwei Stunden danach, ich habe mit dieser Methode auch viel Beifang an Barsch und manchmal auch Zander.

Lucky-Aal u. Zandderschreck
    Man sollte aber nicht vergesssen, das gerade Grasfische echte vielfraße
    sind und wenn davon jede Menge am Futterplatz herumturnen ist dieser schnell leergefressen. Dazu kommt noch das die Weisfische, vor allem die Brassen auch so einiges wegputzen.

Ich habe mal gehört das man Hechte und Zander Räuchern kann, allerdings sagen die meisten Angler diese Fische würden austrocknen oder es würde nicht schmecken, ich glaube aber das diese Leute es selbst noch nie ausprobiert haben.
    Was haltet ihr davon?

Jetzt mal eine weit hergeholte Theorie von mir:
    Habt ihr in euern Bekanntenkreis vieleicht Taucher (bin selber einer) die euch eventuell einen streich spielen wollten. Das würde auch erklären warum dein Freund keinen Wiederstand gespürt hat und warum zu der Zeit nichts gebissen hat.

Aber im ernst, ich denke das Stahlvorfach hat ,,ne Macke,, gehabt.

Ich hatte mal eine Zebco Rolle. Ich betone HATTE.

Mit der Karpfenrute ,,Topic Carp,, bin ich allerdings zufrieden.
    Diese Rute hat zwar nicht so ein schönes Drillverhalten, aber sie wirft verdammt gut, auserdem war sie günstig.

Das Problem kenn ich.
    Mach dir doch mal eine Erbse oder ein Maiskorn auf den Haken, dann werden die Fische meistens etwas größer, aber sehr selektiv ist das auch nicht. Eine andere Möglichkeit ist, das du mit jeder Menge Haferflocken, Mais oder halt Erbsen anfütterst um die kleineren Fische zu sättigen, das funktioniert besonders in kleinen Seen und Flüssen gut.

Mir ist mein schwarzes Farbkonzentrat fürs Anlockfutter ausgegangen und morgen ist Vereinsangeln... Wie kann ich das Futter sonst noch dunkel kriegen? vieleicht Kakao oder Erde?

Bitte um schnellste Antwort.

Mir gehts genau so wie Deckert es beschrieben hat. In unseren Verein gibt es (fast) keine Sonderauflagen die ich beachten muss, auch unser Vorstand besteht aus guten und praktisch denkenden Leuten. Im Verein in dem ich bin, haben wir eine Stolze zahl von etwa 100 aktiven Mitgliedern von denen immer ca. 20-70 an den Vereinsangeln teilnehmen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Neuartigen Lockstoff auf Pheromon-basis gemacht?
    Ist er wirklich fangfördernt oder alles nur Geldmacherei?
    Ich habe mir Neulich eine Ampulle gekauft und keinen Unterschied festgestellt.

Soweit ich es weiß, werden die meisten Rutenblanks in Asiatischen Betrieben hergestellt. Die Ringe und der Lack und der Name (Balzer, Cormoran, etc.) kommt dann in den verschiedenen Ländern drauf und fertig ist die Markenrute.

Ich stand mal ohne Köder und Haken an einem Privatteich in dem viele Forrellen drin waren. Zum Glück hatte ich mir als Proviant Bananen eingepackt. Ich bog den Wirbel auf und befestigte ein Stück Bananenschale daran und hatte sogar einige Bisse darauf. Gefangen habe ich dennoch nichts.

Der IGFA Rekord liegt bei 50 Pfund und ich glaube der Fisch ist in Deutschland gefangen worden. Es gibt aber eine Amerikanische Hechtart wo der Rekord noch etwas höher liegt.
    Mich würd mal interressieren wo und auf was dieser 148 cm Hecht gefangen wurde.