Beiträge von Masterofdesaster

Hallo zusammen,

was lindert die schmerzen bzw. was macht man am besten:

-wenn man von einer Wespe gestochen wurde?
    -mit dem Oberkörper voll in die Brennesseln gefallen ist?

Wie schützt ihr euch gegen Zecken?
    Wie sollte man Zecken am besten herausziehen ohne dass sie abreißen?

Gruß
    Dennis (der in der Natur nicht gut aufgehoben ist)

Ein dreiviertel Meter schlamm ist schon heftig.
    Hartmais müsste auf dem Schlamm liegen bleiben. Wenn du eine Woche damit fütterst, müssten die Karpfen den Platz "freigefegt" haben und du kannst ganz normal angeln.

Ich hab es so aber noch nie versucht, deshalb keine Garantie. :oops:

-evt. hat dem Hecht der Aufttrieb der Pose gestört.

-das Vorfach war zu dick und unschmiegsam sodass der Hecht verdacht schöpfte.

-der Hecht hatte gar keinen Hunger und wollte den Eindringling nur "verjagen".

-es war nur ein kleiner Hecht, der das Maul zu voll genommen hat.

Konntest du Bissspuren am Ködefisch feststellen?

Einem Freund ist vorhin ein Fisch Abgerissen (Wirbel aufgebogen), wahrscheinlich ein guter Wels.
    Wie hoch sind die Überlebenschancen eines solchen Fisches wenn er den Drilling z.b tief im Schlund sitzen hat? Der Drilling war von VMC.
    Wie lange kann er (wenn er überlebt) keine Nahrung mehr zu sich nehmen?

Gruß
    Dennis

P.S.: Ich habe heute meinen ersten maßigen Hecht dieses Jahr gefangen (76cm). :)

Zitat von andal

Kaulquappen sind für viele Fressfeinde durch einen körpereignen Schreckstoff ungenießbar.

Danke, das wird der grund gewesen sein.

Zitat von Deckert

master
    Gehst du direkt an deinem Vereinssee Tauchen? Das ist dann ja Praktisch, dann kennst du ja sozusagen die Top Ecken.

An meinen Vereinsgewässern geh ich nur schnorcheln, aber das reicht um flache oder verdächtige Stellen auszumachen sowie Kanten und Krautfelder. Wenn ich Karpfenangeln war, tauche ich zum schluss die Futterstelle an, um zu sehen ob die Fische überhaupt gefressen haben (aber nur in der warmen Jahreszeit).

Ich war heute in einem See tauchen.
    Im ganzen See, bis zu einer Tiefe von etwa 5m wimmelte es von Kaulquappen. Es müssen hunderttausende gewesen sein!

Das merkwürdige:
    Die Kaulquappen wurden von keinem Raubfisch angegriffen, weder von den vielen Barschen, noch von den Hechten die nur das Maul öffnen müssten.

Kann jemand was dazu sagen? Bekommen Kaulquappen den Raubfischen schlecht?
    Hat schon wer mit Kaulquappen geangelt?

Für meine erste Liege von Ultimate hab ich 80¤ bezahlt, aufgrund von Materialfehlern bekam ich vom Händler eine neue 6-Bein im wert von 125¤, ohne Zuzahlung. :D

Bei längeren Touren ist sie nicht mehr wegzudenken, einfach herrlich!

Meinen Angelkram hab ich im Partykeller (der nie benutzt wird), dort mache ich auch meine Boilies.
    Seit mitte letzten Monats haben sich aber mehr und mehr Angelsachen in meinem Zimmer angesammelt, mein Vater beschwert sich jedesmal wenn er mein Zimmer betritt. :oops:

Zitat von Bass

Woran lagen den die Misserfolge ?
    Wetter,Kutter/Kapitän,Jahreszeit u.s.w. ?
    Am Gerät kann es ja bei so vielen Leuten nicht gelegen haben .

Wir hatten ziemlichen Ost-Wind, aber wo dran es lag kann ich nicht beurteilen, da ich das erste mal am Meer war.
    Beim Brandungsfischen war der Winkel bei einer 3,60m Rute einfach zu klein, die Schnur lief zu früh ins Wasser und es sammelte sich kiloweise Kraut in der Schnur.

Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Ich bin wieder daheim.
    Wie Riotkit schon geschrieben hat war auf dem Kutter der Erfolg nicht so groß. Es wurden zu den 37 maßigen Dorschen bestimmt ca. 30 untermaßige gefangen. Ich Spezialist fing den ganzen Tag nur nen untermaßigen.

Beim Brandungsangeln wurden einige Baby Dorsche gefangen. In der Uferzone trieb dermaßen viel Kraut (bedingt durch den auflandigen Wind), das die jenigen die keine langen Ruten mit hatten, ca. alle fünf minuten die Schnur voll mit Kraut hatten, so das vernünftiges fischen kaum noch möglich war.

Einige wollen heute noch auf Mefo angeln und Morgen gehen die meisten mit Jörg Strehlow los. Ich wünsch ihnen viel Fisch Kontakt.

Normalerweise bracht man Casein, Eggalbumin und wie das ganze zeugs heißt nicht.
    Gries bekommst in jedem Supermarkt.
    Sojamehl hol ich mir vom Imkerladen, die haben das relativ günstig.
    Mais und andere Getreidearten bekommt man meistens in jedem Tier oder Zoohandel, i.d.r muss man sie sich aber selber zermalen.
    Eier, gibt es bei Lidl für 85cent/10Stück.
    Fetig ist der Boilie. :)