Kann leider nicht mitkommen...
Beiträge von Matze Wendt
-
-
Angler: Matze + neun andere Verrückte
Wetter: Sonne, Wolken, Regen
Fangdatum: 04.-7.11.2005
Windrichtung: Süd-West, teilw. stürmisch
Fangzeit: von morgens bis abends
Lufttemperatur: +/- 12
Fangort: Ostsee / Süd-Dänemark (Gegend um Aabenraa)
Luftdruck: ?
Fischart: Meerforelle
Wassertemperatur: ca. 10-11
Wasserstand: anfangs sehr hoch, ab Sa. fallend
Gewicht:
Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
Koeder: Hansen Flash/Fight (div. Farben) 16-26 gAls ich am Freitag gg. 13.00 eintraf, hatten die anderen bereits neun Forellen bis 54 cm gefangen, fast alle waren blank. Im Laufe des Nachmittags kamen dann noch ein paar raus, zwei davon gingen auf mein Konto - waren allerdings alles "Aldi-Forellen" um die 35 cm. Am Samstag ging es ähnlich weiter, am Sonntag und Montag (ich war schon wieder in HH) lief es dann wesentlich schlechter, es kamen nur vereinzelt (kleine) Fische raus - bis zum Montagnachmittag, als einer von uns beim Fischen an einem Riff einen richtigen "Koffer" ans Band bekam. Und wieder der Klassiker: geflochtene Schnur, Bremse zu, drei Sprünge - ausgeschlitzt und weg! Blitzeblank und um die 80, 90 cm lang...
Am Samstag fahre ich für eine Woche nach Nordwestseeland (DK), mal sehen, was dort so geht....
-
Tom, der Bericht ist 'ne glatte Eins! Tolle Fotos, witziger Text - da kann man glatt die Rückenschmerzen (am Montag ..) und die Magenschmerzen (die Würstchen mussten ja nun mal weg...) vergessen.
Ganz klar: Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei!Grüße an alle!
Matze
-
Jau, das war richtig nett! Klar, ein paar Fische mehr wären nicht übel gewesen, dafür waren Stimmung und Bedingungen absolut top! {?#
(nur an der Einstellung zum Thema "auflandiger Wind" sollten einige von uns vielleicht noch'n büschen arbeiten... )Gruß an alle!
Matze
-
Zitat von Deckert
@Mole
Sauber, ne glatte eins von dir.
Auf jeden Fall!
@ all
Würstchen etc. nicht vergessen!
-
Fettes Petri!!
-
@ all
...fünf Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist... zwar nicht Weihnachten, aber so ähnlich: Blinkerboardiemeerforellenwochenende!!!
Die Wetter-Prognosen für das kommende Wochenende sind (bis jetzt) super: heiter bis wolkig und trocken, schwacher Südwind (2-3), Luft bis 18°C. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.Wo genau wir uns treffen (und angeln), wird wohl erst am Donnerstag feststehen, ihr bekommt dann alle noch eine PN mit Anfahrtsbeschreibung zugeschickt.
Wie gesagt, Grill, Kohle und Getränke bringe ich mit, für "Grill-Belege" (Würstchen etc.) und andere Leckereien müsst ihr selber sorgen.
Bei Fragen einfach PN oder Mail,
bis denne
Matze
-
-
Angler: Lars und ich
Wetter: Sonnig
Fangdatum: 11./12.10
Windrichtung: SSO 4-5
Fangzeit: 12 Uhr
Lufttemperatur: +/- 18 Grad
Fangort: Ostsee
Luftdruck: ? hpa
Fischart: Meeeefo!
Wassertemperatur: um 15
Wasserstand: normal
Gewicht: ?
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Dega-Fyn 16 g, Hansen Fight 24 g (rot-silber, blau-silber, rot-gelb)Leicht angetrübtes Wasser, schräg auflandiger Wind - tolle Bedingngen!
Fänge hielten sich in Grenzen: eine 30er, eine verloren - immerhin. Aber: das Mefo-Treffen rückt näher.... -
und 'ne Solar-Espressomaschine.
-
...jetzt fehlt eigentlich nur noch'n Spanferkel!
-
Zitat von Deckert
Ist so nicht ganz richtig, es gibt in Schleswig-Holstein Welse. Zwar meist eher kleine Bestände, aber sie werden gefangen.
Zum Beispiel im Unterlauf der Treene (Nordfriesland) - mir sind ein paar Verrückte bekannt, die dort gezielt auf (gar nicht so kleine) Welse angeln.
-
...die Fahne hab' ich schon organisiert - außerdem einen 1,5 qm-Grillrost, auf dem wir uns Lecka-Würstchen etc. brutzeln können. Bleibt nur noch die Frage, wie wir das mit den "Belegen" organisieren. Ich schlage vor, dass jeder was grillbares (und Getränke) mitbringt. Was meint ihr?
Übrigens: ich werde wahrscheinlich noch meinen Kumpel Björn mit anschleppen - der Bursche steht voll auf Filmen und hat sich bereit erklärt, während unseres Treffens einen kleinen Streifen zu drehen. Er würde dann auch jedem von uns 'ne DVD brennen und zuschicken.
Also, ich finde die Idee ganz witzig.Tom
trägste Björn noch mit ein? (..und das waren es schon 22) -
Von Geflochtener bin ich völlig ab - mein Favorit ist die Stroft GTM (Monofil) von Waku in 0,22 und 0,25 mm. Die ist dehnungsarm, hat eine hohe Tragkraft und ist sehr abriebfest.
-
Peeeeeetriiiiiiiiii!!!!
{?#
Ich werde am Wochenende auch wieder angreifen (trotz Erkältung).
-
Aber auf jeden Fall irgendwo im Bereich Kiel/Eckernförde. nur bei Oststurm müssten wir uns eine Alternative überlegen...
-
Angler: Matze Wendt + Kumpel aus Kiel
Wetter: mittags sonnig, später bedeckt
Fangdatum: Freitag 16.09.2005
Windrichtung: Nord/Ost 5-6, später 3-4
Fangzeit: 13 Uhr bis 21 Uhr
Lufttemperatur: brrrr...
Fangort: Ostsee
Luftdruck: k.A.
Fischart: Dorsch, beißunwillige MeFo
Wassertemperatur: 16
Grösse: Mefo-Nachläufer (Gröni), Dorsch 45 cm (vollgestopft m. Krabben)
Wasserstand: hoch (+30-40 cm?)
Angelmethode: Spinnfischen
Koeder: Hansen Fight/Spöket/SillingAm ersten Platz erwarteten uns Schaumkronen und Brecher-Wellen, am Ausweichplatz trübe Brühe mit Krauteinlage.... Vernünftiges Angeln war kaum möglich. Gegen 17.00 kehrten wir dann zum ersten Platz zurück, glücklicherweise hatte sich der Wind etwas gelegt, das Wasser war einigermaßen klar. Trotzdem herrschten "schwedische Bedingungen". Egal, rein ins Wasser und werfen was das Zeug hält. Nach dem ca. zehnten Wurf dann der Nachläufer im knietiefen Wasser, dann lange Zeit nichts. Gegen 20.00 kam dann der Dorsch - mehr nicht.
Schön war's trotzdem!Fettes Petri an alle Fänger!
-
Hej Fynn,
Tom und ich werden sicherlich beide Tage am Start sein, also von Samstagmorgen bis Sonntagabend. Ansonsten ist es natürlich jedem Einzelnen überlassen, ob er nur am Samstag oder am Sonntag, oder an beiden Tagen dabei ist.
Beste Grüße nach Borgstedt
-
@ all
Haben eigentlich alle von der Terminänderung (neuer Termin 29./30.10.) Wind bekommen? Wenn alle (bis jetzt sind's, ähm, 1,2,3....17!) Zeit haben, wird das ja ein richtiger Großangriff!! Also, wenn da keine Forellen kommen, weiß ich auch nicht...
Ach ja: Obwohl richtige MeFo-Freaks ja nicht auf Wettangeln o.ä. stehen, gibt's für den Glücklichen, der die längste (silberblanke) MeFo fängt, eine Spinnrute und einen 5er-Satz Küstenwobbler!! (welche, wird noch nicht verraten...)
-
Hallo firstfisher,
wo genau soll's denn hingehen? Unterlauf, Mittellauf, Oberlauf?