Beiträge von nibru08

OK, vielen lieben dank
    und welche Größe der Rolle bei den 2.70m Ruten ? Wie gesagt, bin von meiner 5000er und deren Gewicht auf der "zarten" Angel etwas abgeschreckt.
    Liege ich da mit der goldenen Mitte 4000er richtig?
    Achja, und ne 23er Schnur?

Huhu,

Keine Infos :(

Wir haben uns nun die 2,70m Spro 2 kraft stalker in 5-35 und 10-50 g bestellt, sowie Junior die Shimano 2.40m vengeance Box sea Bass MH 10-50g.
    Nachdem wir nun im AngelSpezi uns das nun Vorort anschauen wollten sind wir nach 1h völlig überfordert wieder heimgekehrt.

Für die Shimano Sedona 3000 welche wir für die Spinnrute von Junior geplant hatten, wurde die Daiwa Revros empfohlen, in der Preisklasse besser als Shimano und wird dort auch nicht aus besagten Grund angeboten ...hm ? Das deckt sich jetzt nicht so mit den Aussagen hier im Forum.
    Bei den Spro Ruten bin ich jetzt noch planlos. Meine 5000er Shimano Aero ... erscheint mir echt ganz schön klobig (. 500g) da hat sich in den Jahren wohl einiges getan.
    Könnt ihr uns eine Allroundrolle empfehlen 3000-4000er wahrscheinlich- Bis je 150 Euro ( gern weniger )

Bitte um Hilfe - vielen dank

Hallo,
    das habe ich getan.

Daher frage ich ja in die Runde, ob etwas zur Auswahl der Spro 2 stalker dagegen spricht oder wie ich öfter lese die dam nanoflex pro die bessere Wahl wäre?!

Hallo liebe Angelfreunde,

Ich bin noch ein ganz schöner Frischling und möchte aber gern erstmal größtenteils auf Pose fischen. Am liebsten in kleinen Teichen. ( Friedfische )
    Ich habe mir schon diverse Videos angeschaut zu verschiedenen MontageArten , zb Waggler, Laufpose etc.
    So, und nun lese ich seit Tage über die passende Rute :
    am liebsten würde ich was kleines habe wollen (2,40m :-))
    Ja, ich weiß muss länger sein - aber oft lässt dies die Umgebung nicht zu, also zwischen 2,70 und 3,00m.
    Mir gefällt die Spro 2 kraft stalker - was sagt ihr dazu?
    Rolle habe ich eine große shimano aero gte 5000 rumliegen, aber wahrscheinlich zu überdimensional und eine kleinere dunkelgrüne shimano (muss schauen, wie die heißt )
    So, ich hoffe ihr könnt mir einen guten Allrounder empfehlen ?!

Danke euch

Hallo und Petri

ja, mein Mann und ich kommen aus Sachsen und haben vor 11 Jahren den Angelschein absolviert.
    Nun sind die Kinder größer und wir haben mal die Chance gelegentlich angeln zu gehen ...aber Material muss noch her

Also, dann schon mal vielen Dank für Unterstützung im Voraus

Liebe Grüsse Nibru