Beiträge von herbsen

Hallo Degl,

Nochmals Danke für deine Antwort. Es ist nun die Daiwa Sweepfire 270 mit 40-100g WG geworden. Hab gelesen das Cormoran insgesamt wohl nicht ganz so der bringer bei Rollen sein soll.. naja denke für die ersten paar male wird das hoffentlich so Passen, bin echt gespannt was die Sachen so hermachen am Kanal morgen :D
    Hast du noch einen Tipp für mich wegen der Schnur & Vorfach ? Sollte ich ein Stahlvorfach nutzen da es ja möglich sei kann das alles Beißt

Wünsche schonmal ein Schönes Wochenende

Hallo degl,

danke für deine Antwort und den Tipp mit der 4000er habe die erste Bestellung storniert und nun die 4000er gewählt.
    Hast du evtl auch einen Tipp für eine Rute die dazu passen würde ? Es soll eine Steckrute werden mit ca 50-60g wurfgewicht bis ebenfalls max. 30€... ich weiß es ist schwierig für diesen Preis aber mehr gibt das portmonee leider aktuell nicht her.
    Könnte man diese hier verwenden ? YAD Dakota Spinnrute WG 40-80g Länge 240 oder 270?

Würde dies sinn am Kanal machen zusammen ? Die rute sollte nicht zu Fest sein das man beim Grundangeln auch nen zupfer merkt.

Für tipps bin ich dankbar.

Petri Heil

Hallo Freunde,

Da ich zurzeit auf der Suche nach einer Günstigen Anfänger Freilaufrolle für um die 30€ bin, habe ich nun diese hier gefunden es ist die Cormoran Corcraft BR5 PiF

Was sagt ihr dazu ? Kann man die gute Gewissens Kaufen ohne es zu bereuen ? Mir ist klar das ich in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten darf aber es sollte schon robust und einigermaßen Haltbar sein. Und würde die 3000er in Kombi mit 0.28er Schnur an einem Kanal sinn machen ?

Für weitere Tipps bin ich aufgeschlosssen & Dankbar

Petri Heil

Hallo Freunde,

wollte mich kurz vorstellen. Komme aus DE. In der jugend oft mit am See und Forellen weiher gewesen und seitdem hat das Hobby geschlafen... Jetzt ein paar mal mit Freunden in Holland gewesen und nun hat mich die lust wieder gepackt, Ich mache den Schein.
    Am Wochenende geht es an die Maaß um auch langsam wieder ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Bin hier um gleichgesinnte zu treffen und nützliche Tipps zu bekommen. Falls ihr Fragen habt meldet euch

Petri Heil