Beiträge von Scheppert1983

    Hi,
    ist es nicht so, das diese Forellenzuchten unter "privat" fallen und somit das Angeln ohne Fischereischein ausgeübt werden darf? Hab meinen Fischereischein jetzt schon 8 Jahre und weiss somit rechtlich gesehen nicht 100%-ig ob es jetzt so ist oder nicht.........


    Unterricht is ja schon soooooo lange her!


    Oftmals gehen bei uns in der Nähe auch Fußball-Clubs oder so an den Forellen-Teich um dort zu angeln, dabei hat von denen nicht mal einer nen Schein.........


    Würde mich jetzt auch mal genau interessieren wie das ist!


    Gr¤¤tz Scheppert

    Hi, hier noch ein Tip meinerseits!
    Nähe ein paar Perlmutt-Knöpfe in die Maschen zur optischen Reizwirkung.
    Die kleinen neugierigen Köfis müssen sich das halt genauer ansehen und stehen quasi über der Senke.
    Was mir dabei auffiel ist, das unter den Köfis nun auch mehr Barsche dabei sind welches vorher eher selten der Fall war!


    Also probierts mal aus! ;-)


    Gr¤¤tz Scheppert

    Hi, hier mal ein billiger Tip:


    Nimm einfach Weckmehl, dazu gibst du Parmesan Käse und ein wenig flüssiges Vanillearoma aus dem Supermarkt(für Kuchen etc.)!
    Es entsteht mit Wasser vermischt ein festes, gut bindendes Futter für den Futterkorb und ist optimal für starke Strömung da es nicht so schnell aus dem Körbchen "gespült" wird!


    Hört sich vielleicht blöd an aber es wirkt!


    Gr¤¤tz Scheppi

    Sorry, der Vorschlag wurde schonmal gebracht ups :oops: .
    Habs erst zu spät gesehn. Vielleicht hat ja doch noch jemand was dazu zu sagen um zu zeigen das grosses Interesse besteht! ;)


    Scheppi

    Hi,
    was haltet ihr von einem eigenen IRC-Channel in dem man gemütlich miteinander quatschen könnte.
    Wäre doch sicherlich interessant bei so vielen Forum-Benutzern wären sicher immer einige dort im Chat. :)


    Nur mal so ein Vorschlag! ;) :idea:


    Gr¤¤tz Scheppi 8)

    Hi, wenn das Thema noch nicht erledigt ist kannste ja hier mal vorbeischauen und den aktuellen kostenlosen Katalog bestellen.


    wewewe.angelsport.de


    Hab dort auch schon öfter mal was bestellt, gute Qualität und günstige Preise.
    Haben auch sehr viele Markenartikel wie Shimano, Garbolino, Okuma etc.


    Vielleicht interessiert es ja auch jemand anderen ;)


    Gr¤¤tz Scheppi

    Hi Leute,
    habe vor mir einen Heavy-Feeder zu kaufen.
    Nun möchte ich wissen welches Wurfgewicht sie besitzen soll.
    Ich möchte damit am Rhein (starke Strömung) auf Barben fischen.


    Die gleiche Thematik beschäftigt mich auch in Sachen Waller-Rute.
    Was wäre hier wohl das ideale Wurfgewicht für den Rhein, indem sich sicher auch einige Brocken von Welsen befinden.


    Schonmal thx im Vorraus!


    Gruß Scheppi ;)

    Ich denke einen Versuch wäre es sicherlich wert, nimm doch nur mal das Beispiel Forellensee........ Wenn du dort mit Meereskrabben fischst, sind diese ja auch gut fängig!
    Warum sollte dann die ganze Geschichte mit den Aalen und die von dir genannten Krabben dann nicht funktionieren!?!?!


    So let`s try!


    Gruß Scheppi ;)