Vorhersage:
Stand Heute, 7:50h:
Sa, 6.11. 22:00h NNW 5
So, 7.11 01:00h NNW 5
04:00h NNW 5
07:00h N 4
10:00h N 4
13:00h N 2-3
16:00h NNW 2-3
Da wird wohl zu Anfang noch die eine oder andere Restwelle stehen ...
Krister
Vorhersage:
Stand Heute, 7:50h:
Sa, 6.11. 22:00h NNW 5
So, 7.11 01:00h NNW 5
04:00h NNW 5
07:00h N 4
10:00h N 4
13:00h N 2-3
16:00h NNW 2-3
Da wird wohl zu Anfang noch die eine oder andere Restwelle stehen ...
Krister
Zitat von theactorMoin,
Petri-zum-60er!
Und wie war der Stammtisch? Ich kann ja leider jetzt nur noch Anschluss-Lese-Modus teilnehmen
Von mir ebenfalls PETRI!
Zum Stammtisch kann man nur eins sagen: GEIL! Auf Angebot der Fährhauscrew hatten Bert & Co Hecht und Zander im Gepäck, die dann für den Stammtisch zubereitet wurden. LEGGA LEGGA!
'n Fotobericht gibt's mit Sicherheit wieder bei Jörg und Michi auf der HP !
Krister
Hey Tom, wieviele Leutz werden wir denn jetzt eigentllich am Sonntag
Krister
Kurzer Nachtrag:
Die Webcam-Links auf der Seite sind auch recht aufschlußreich!
K.
Zitat von theactorHI.
nach insgesamt wirklich guten Dorschfängen in Dahme, wollten wir heute erneut zuschlagen. Dabei waren Michi (Zanderkantler), Tom (Deckert) und Fränkie (eben derselbe )
Vielversprechend: kaum ein Lüftchen - aber vor Ort verging uns die Vorfreude: ziemlich hohe Welle, so dass keine Chance bestand, zu den vielversprechenden Sandbänken (rund 50-60 vom Ufer entfernt) zu waten.
Da möchte ich Euch doch eine sehr gelungene Quelle im Internet ans Herz legen: wewewe.windfinder.com ! Dort könnt Ihr die Windstatistik der letzten Stunden sehen, die Euch in diesem Fall gesagt hätte, daß an der Westküste der Lübecker Bucht, nach ordentlich Ostwind, noch ein paar Stunden nach Abnahme des Windes, nette "Swells" entgegenkommen!
Überhaupt eine schöne Seite für den Meeresfischer, denke ich...
Krister
Zitat von mibu69Mahlzeit!
Morgen ist es ja wieder soweit.Der Zanderstammtisch geht in die 7te Runde.Weiß denn jemand was für ein Thema für morgen angedacht ist?
Na wollen mal sehen was da wieder auf uns zu kommt. Wird bestimmt wieder eine lustige sache werden.
Denn mal bis morgen und
Steht gerade auf einer bekannten Homepage
Sehr schön auch: "Wenn man selbst am Haken hängt..." AUUUUA!
Krister
Zitat von Deckert
@ll
Also nun aber raus mit den Bildern, ich schließe mal den Thread in Gewässer Deutschland.
Ach DA waren die Fotos... Da war ich wohl etwas blind!
Hab ich auf Bert?s einem Pic etwa Her Majesty Himself beim Test einer roten Schnurspuleinrichtung entdeckt? Oder sollte ich mich geirrt haben?
Krister
@ theesoxtor: PETRI! Gezielt, oder Beifang?
@all: Wo bleiben eigentlich die Postings zum Sonntagsevent??
Krister
Ich hab mir in Anlehnung an Michi und Axel folgendes gebaut:
In einen Riesen-Watkescher hab ich unten ins Netz einen Ring aus Gardinen-Bleiband eingezogen, dann hab ich am am Griff und an beiden Seiten 4mm-Tampen so angeknotet, daß der Kescher im Urzustand waagerecht hängt, daran dann eine "Zentralschnur". Damit der Kescher "aufmacht", hab ich ein Stück Heizungsisolierung um den Griff fixiert: Nach dem Ablassen sinkt die Vorderseite ab, während der Griff oben bleibt...So ´ne Art Schaufel halt!
Funktioniert in der Naß-Theorie tadellos, nur die Praxis bleibt zu überprüfen, da ich seitdem keinen "Spundwandkescher"-Fisch mehr gefangen habe... Die Überlisteten konnte ich alle heben !
Krister
Zitat von Deckert@Krister,
bringst du nun noch 2 Freunde mit, oder war das ingesamt gemeint?
Bis jetzt haben wir noch 5 Plätze frei, bitte so schnell wie möglich melden falls noch Interesse besteht, ansonsten werden die Plätze wieder gestrichen.
@Deckert: Uuups, eben erst gelesen!
Nee, wir kommen insgesamt zu zweit!
japanrot: Das Angebot, Dir mal beim Jiggen über die Schulter zu schauen, nehm ich gern an...
Bis denne,
Krister
Jörg: HeyHo, Euch gibt´s ja noch! In der Welt der Bits & Bytes macht Ihr Euch ja relativ rar in letzter Zeit! Petri zum ersten Meefo-WE! Mail mal, wenn die ersten "Blauen" da sind. Sehen ja echt interessant aus...
@BOJE: [offtopic] Zu Dir poste ich besser nix mehr! Nicht, daß ich noch aus irgendwelchen Foren geworfen werde....Tse tse tse ... Was da wieder abging ! >:( [/offtopic]
WE wird nix! Hab was anderes auf´m Plan! (Wehe, die Fliegen geh´n nicht!)
Krister
Die "Nachtour"-Speisung hängt bei mir von mehreren Faktoren ab, die noch zu klären sind ! Bock ist auf jeden Fall da...
Ich halt Dich per PN auf dem Laufenden!!!
Krister
@Deckert:
Sollte sich die Chance ergeben, würde ich mich gern bordmäßig auf der Sirius-Tour mit zwei Leuten einklinken!
Na, da träum ich doch schon mal ...
Krister
@Hechtor:
Na, da wünscht man doch "Petri" und "Guten Appetit gehabt zu haben". Ne Schnabeltasse zu gabeln UND zu landen, wünsch ich mir auch mal...Hechtklösschen sollen ja superlecker sein, wobei Dein Bilder-Arrangement aus Esox-Proteinen und stärkehaltigen Bodenknollen durchaus seehr appetitfördernd bei mir wirkt...
Vielleicht gelingt mir ja auch mal so´n "Bei"Fang...
Krister
Yepp! Die Jacke siehst Du doch auf dem Avatar!
Just 5 Minuten nach Eurem "Abgang" haben wir noch zwei 25er-Minis verhaftet...
Bei dem Rollenthema spielt, denke ich, auch viel Feeling mit rein. Ich versuch halt, egal mit welcher Rolle, irgendwie auf 'ne passende Absinkzeit zu kommen. Auf größere Entfernungen ist das mit 'ner höheren Übersetzung leichter, direkt unter der Rutenspitze oder an 'ner hohen Spundwand, ist man, denke ich, mit weniger"Einholspeed" besser bedient.
Krister
Zitat von Ein Angleralso die quantum energy pti 30, hat eine übersetzung von 5,17:1
meine technium hat eine von 4,7:1
die technium läuft in meinen augenaber leichter, weswegen ich auch schon ziemlich schnell gekurbelt habe um höher zu kommen.
Also in meinen Augen kommt's weniger auf die Übersetzung an, als auf den realen Schnureinzug! Bei einer Übersetzung von 4,7:1 macht der Rotor 4,7 Umdrehungen bei einer Kurbelumdrehung. Jetzt kommts auf den Spulendurchmesser an, wieviel nun wirklich eingezogen wird...
Ich persönlich faulenze z.Zt. gerne mit 'ner Rolle mit hoher Übersetzung 6,3:1, die aber nur 'ne 20er Spule hat. Mir gefällt daran gerade das "Etwas-Mehr-Druck" auf der Kurbel, das aus dem schnelleren Getriebe resultiert. Genau deswegen läuft auch Deine Technium in Deinen Augen leichter.
Krister
Zitat von Rednaz..das passt doch in die heutige Zeit- Höher,schneller,weiter-MEHR..
Ich möchte jetzt nicht schon wieder 'ne C&R-Diskussion anzetteln, aber 201 Fische fangen heisst nicht 201 Fische zu entnehmen...
Zitat von Rednaz..schön wäre es auch zu wissen, wo in etwa sich solche Kurse aufhalten, damit man sich nicht uffe Füße tritt am WE...
Das würden bestimmt noch mehr gerne wissen...
Aber nicht wegen der Füße !