Am Steinhudermeer bekommt man auch nur einen tg wenn man nachweisen kann das man im vdsf(sportfischerausweis) ist und seinen beitrag bezahlt (marke kleben) hat.
Beiträge von Bastau
-
-
-
Ich zittiere ein paar grobe auszüge aus einer Fachzeitschrift ,wenn ich das darf, wenn nicht löscht es einfach.
Dendrobeana : Kleiner Verwandter des tauwurms,
nicht mit rot o. mistwurm verwechseln der beim austechen einen gelben saft abgibt, den mögen Aale überhaupt nicht. -
Die 10100 u. 10200 haben das gleiche gewicht von 275g, so nebenbei
Zitat von MuskieIch würde dir auch die 10100 oder max 10200 empfehlen
Für eine 2,10 Rute mit 15-30g ist der Rest zu schwer (Balance) und es wird auch bei langem Fischen anstrengend
Also ich würd die 10100 kaufen es ist aber auch die Frage wiviel Schnur du draufhaben willst wenn du mehr Schnur brauchst würd ich die 10200 nehmen aber die 10100 passt sicher besser
Petri Alex
-
Regen stört mich garnicht, aber wind den mag ich nicht. Ich finde es schön unterm schirm, wenn es regnet und man trocken bleibt. Das schlimmste beim angeln sind nasse oder kalte füße.
-
Ich kaufe mir den Blinker regelmäßig(muß ihn kaufen da es mit dem ABO schon 2 mal nicht hingehauen hat, egal) und die Angelwoche hin und wieder kommt auf&s Thema an, oder weil ich bei meinen sitzungen nichts mehr zu lesen habe
-
Bei uns in owl müßen wir den schein jährlich oder alle 5 jahre verlängern, in Niedersachsen gildet er das lebenlang ohne verlängerung.
Verlängert wird bei uns im Rathaus/Bürgerbüro. -
Spann doch ein strammes Netz ca. 50cm hoch.
Nur eine Idee. -
Bin 30 und Angel seit 25 Jahren wenn man das sagen kann.
-
Bin schon länger angemeldet,habe aber keine 150 beiträge geschrieben .
Also ist das schon nicht mehr gerecht. Wie wäre es wenn man nur 2 anzeigen im Monat schalten dürfte, dann wäre man zum Heft auch keine konkurenz. -
Zitat von Bastau
wewewe.forellenteiche-nrw.de
-
Ich wollte euch nur mitteilen das mein erstes Wallerangeln der größte Flopp war. Als ich am teich war dachte ich , ich wäre bei einem Länderspiel . Es standen soviele Menschen dich an dicht (wie auf dem längsten strassenstrich). Der teich bestand nur noch aus Posen, habe es mir 5 min. angeschaut und habe nee biege gemacht. Bin zum anderen Forellenteich und habe mir aus frust 4 Forellen gefangen.
Tja das wars mit Waller angeln.
Danke noch mal für eure schnelle antwort
-
So wollte nur mitteilen das ich ausgerüstet bin , über den
(ausbleibenden)erfolg werde ich berichten. Danke für die antworten. -
Ich möchte am Sonntag an einem Teich(ca. 3m tief) auf Wels angeln, müßte eventuell aufrüsten und das ist dann nur noch morgen möglich.
Also Welse um die 3kg sollen gefangen werden.
Reicht meine Ausrüstung?2 teilige Steckrute Berkley Pro Select,
Länge 3.4m,
Wurfg. 80-180g,Rolle : Shimano Baitrunner 6000 RE,30er Mono,12g Laufpose
möchte mit Tauwurm angeln.
Habe noch nie auf Wels geangelt, wenn ich noch irgend etwas wissen muß
oder vergessen habe immer raus damit.PS: Unser Angelgeschäft schließt um 13 Uhr bis dahin müßte ich ein paar
antorten haben . -
-
Nicht schlecht , für jeden was dabei.
-
Andal , Ich kann deine links nicht öffnen?
-
Ich habe heute durch zufall bei mir in der gegend zwei Waldseen endeckt.
In den Seen taumelten sich an der oberfläche lauter kleine Fische , welche konnte ich nicht erkennen. Die Seen sind beide ohne zulauf. Woher kommen die Fische? Die Seen sehen nach einem sich selbst überlassenem Biotop aus, deshalb schließe ich besatz aus.Ich habe gehört Enten und ähnliches tragen Fischlaich der an ihnen haftet in gewässer, ich glaubes es eigentlich nicht, allwissend bin ich aber auch nicht. -
Bei Ebay kosten ca. 40¤
-
Ach so in Herzhausen an der Tankstelle gibt es Tagesscheine 15 ¤ zwei tage