Ich habe es bei der prüfung so mitbekommen , kleinschneiden und verbuddeln . Auf keinen fall mitnehmen.Ob das sinn macht (?), andere sache.
Beiträge von Bastau
-
-
Ist mir auch schon passiert , habe auch schonmal eingepakt . Wenn ich so abgelegen angeln sollte nehme ich jetzt immer Pfefferspray mit , das beruhigt.
-
-
Ich finde es gut , dann kann man in der Region wo man Angeln möchte oder in der man Wohnt, sich über die dort vorhandenen Gewässer besser und unkomplizierter informieren.
-
Ich war am letzten wochenende an der Oker bei Schladen , ich meine letztes Jahr gelesen zu haben das man in die Oker Lachse eingesetzt hat.Meine Frage: Stimmt das?, und wenn ja warum sind dann auf den Gastkarten keine schonzeiten,mindestmaße, fangbegrenzung etc. eingetragen?
-
Also da bin ich ja mit unserem Fischereiverein Minden e.v. 1907 ganz zufrieden , keinerlei verbote (bis auf Zelten u.Feuer am Wasser),
aber die Preise ....Oh -
Ist ja gut gemeint , nur für wen. In einen Kanal wie den Mittelland gehöhren keine Forellen.Meine meinung.
-
wer kennt im grossraum Paderborn gute Fliessgewässer für Aalangler
-
Bei uns in NRW bekommt man eine Ersatz-Prüfbescheinigung von der Kreisverwaltung.
-
meine Tochter ist 10Jahre alt und sie ist eine begeisterte anglerin, ich habe sie beim ersten mal mit an einen zuchtteich genommen da konnte sie dann sehlen ruhig werfen ,einholen etc.. und fing gleich zwei Forellen ganz allein.
Seid dem, wenn das wetter schön ist und ich 2-3 Std. Spinnen geh lass ich sie mit leichter ausrüsstung Köfi&s fangen,klappt nicht immer aber es macht ihr spass. Ich habe ihr eine eigene ausrüstung zusammen gestellt alles auf Köfi&s ausgrichtet , und sie ist stolz wie egon -
Achte darauf das die rolle so wenig spiel aufweist wie nur möglich,das schnurlaufröllchen auch wirklich rollt und nicht fest sitzt wie bei diesen flohmarkt rollen aus polen.Und das mit den kugellagern , die garb&s zu zeiten meines Opa&s nicht und gefangen hat der auch.
Ist es nicht schön eine alte rolle rattern zu hören
-
Teleportier doch mal ein paar aale in die weser,vielleicht beisen dann wieder die schleien.Wäre froh dieses jahr behaupten zu können in einer Stunde 7 Aale gefangen zu haben . Würdige es.
-
Ich habe es mir neugierde halber mal angeschaut , habe den koffer dann für 6¤ mitgennomen , da konnte man nichts falsch machen aber der rest, MÜLL. Bei Angelgeräten sollte man doch auf qualität wert legen um ärger und mehrkosten im nachhinein zu vermeiden.
-
Versuch es mal mit alufolie
-
-
Ich dachte das wäre nur bei uns in OWL so , aber abscheind ist es in ganz deutschland so?
Petri!!
-
Gibt es in Ostwestf. einen Forellenbach o. Fluß an dem man Tgscheine bekommt??
Petri
-
ich habe eine woche versucht einen gastschein zu bekommen war leider als Spinnangler nicht möglich . Ich habe eine adresse für diesen abschnitt von einem Herrn der ein teilstück gepachtet hat , erlaubnisschein nur für fliegenangler. ich könnte bei intresse die Telefonnummer etc. mal rauskramen.
Petri1
-
wer kann mir adressen nennen wo ich tageskarten bekommen kann für die fließende Eder( ev.auch nachtangeln).Ich bin kein Fliegenfischer!!
Ich habe schon querfeldein nachgefragt,antworten waren immer : kein nachtangeln,nur Fliegenfischer,begrenzte anzahl von Tgkarten (schon alle vergeben),nur vereinsmittglieder etc...etc...!
Bin für jede hilfe dankbar.Petri!